+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Politische Parteien nach dem 1. Wk in Österreich

  1. #1
    cherrycola
    Gast

    Standard Politische Parteien nach dem 1. Wk in Österreich

    hallo allerseits,
    ich muss in geschichte ein referat über die politischen parteien nach dem 1. WK in Österreich halten.. und um ehrlich zu sein, hab ich keine ahnung, kenne mich in sachen politik/geschichte leider (noch) nicht so gut aus..kenn mich grad mal mit den parteien vor dem wk aus, sind das denn die selben geblieben? dh. bräucht ich jetzt mal eure hilfe..
    wo find ich denn informationen dazu? habe mich schon im internet umgeschaut, aber leider nichts passendes dazu gefunden..oder wisst ihr das vielleicht auch so?

    würde mich über hilfe freuen,
    lg
    cherry cola

  2. #2

    Standard

    Hallo, cherrycola, willkommen auf Politikforen.de!
    Ich werd versuchen eine Liste der Post-erster-weltkriegs-Parteien zu errichten.
    Ich brauch nur etwas Zeit.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3

    Standard

    Ich hab bis jetzt nur diese Parteien gefunden:

    die konservative CS (Christsozialen)
    die sozialdemokratische SDAPÖ (Sozialdemokratische Arbeiterpartei Österreichs?)
    die kommunistische KPÖ (Kommunistische Partei Österreichs)

    Wird (möglicherweise) fortgesetzt...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    cherrycola
    Gast

    Standard

    super, danke!
    und hast du auch eine ahnung wo ich hintergrund zu denen herbekomm? (welche vertreter, usw.)

  5. #5
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    schau mal deine pn nach...

  6. #6

    Standard Herkules-Aufgabe

    Zitat Zitat von cherrycola
    super, danke!
    und hast du auch eine ahnung wo ich hintergrund zu denen herbekomm? (welche vertreter, usw.)
    Ui, das würde viel zeit brauchen... 8o , aber ich versuchs mal....
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7

    Lexikon-Hilfe

    [Links nur für registrierte Nutzer] ein kleiner Link.
    Du musst nur einen der heutigen Parteien Österreichs eingeben und durchsuchen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben