+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Anzahl der Toten durch Amerikanische Kriege etc ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    dbddhkp,

    ÜBERALL wurden die Schwarzen in der Sklaverei geschunden und ermordet.
    Schau dir mal die Filmdoku "Addio Onkel Tom" an.
    Viele Menschen beklagten sich gar bei bsp.weise König Ludwig XVI über die Zustände der Schwarzafrikaner und über deren Tötung.
    Und dann betrachte mal all die Kolonialländer, die teilweise ganze Stämme in Afrika a) versklavten oder b) umbrachten !!!!

  2. #62
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Sklaverei in den Südstaaten gab es etwas über ein Jahrzehnt länger als in manchen europäischen Ländern. So einen großen Zeitraum stellt das gar nicht da.

    Außerdem hätte ich jetzt doch gern mal Belege und ordentliche Quellen dafür, dass die Bedingungen für die Sklaven in den USA schlechter waren als die für Sklaven in anderen Gebieten im gleichen Zeitraum und dass dabei mehr Leute gestorben sind.

    Die größten Todesraten gab es meines Wissens beim Transport über den Atlantik, an dem waren aber großteils europäische Händler beteiligt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Die größten Todesraten gab es meines Wissens beim Transport über den Atlantik, an dem waren aber großteils europäische Händler beteiligt.
    Ja, bestimmte europäische Händler:

    << Sie kamen mit Schiffen, beladen mit Schwarzen aus Afrika, die als Sklaven verkauft wurden. Der Handel mit schwarzen Sklaven wurde durch ein königliches Monopol geregelt und die Juden wurden oftmals zu königlichen Verkaufsagenten ernannt. ... Juden waren die größten Schiffsausrüster für Sklavenschiffe in der karibischen Region. Dort lag das Sklaven-Schiff-Gewerbe hauptsächlich in jüdischen Händen. ... Die Schiffe gehörten nicht nur Juden, sondern wurden auch von Juden bemannt und segelten unter dem Kommando von jüdischen Kapitänen. >>
    Quelle: Seymour B. Liepman, New World Jewry 1493-1825: Requiem for the
    Forgotten (KTAV, New York, 1982)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben