Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Sarrazins Vorschlag?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Recht!

    17 22,08%
  • Sarrazin spinnt. Man sollte ihm die Heizung abdrehen.

    56 72,73%
  • Das interessiert mich nicht / Keine Meinung

    4 5,19%
+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42
Zeige Ergebnis 411 bis 414 von 414

Thema: Sarrazin mal wieder: Dicker Pulli statt Sozialtarif

  1. #411
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sarrazin mal wieder: Dicker Pulli statt Sozialtarif

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast du dich wieder eingeklickt und nur die Hälfte gelesen? Es geht darum das hier behauptet wird, das jeder Hartz IV ler 1500.- Euro bekommt. Es geht nicht darum was eine vierköpfige Familie bekommt. Hoffentlich dämmert es bei dir endlich mal.
    Wer behauptete denn, daß er es "bekommt"?
    Es geht darum, daß er diesen Aufwand verursacht. Wobei die Diskussion bereits die Schwierigkeiten offenlegt zu eindeutigen und vergleichbaren Zahlen zu kommen.
    Und weiterhin auch zeigt, daß es eine soziale Schichtung innerhalb der Hartz Gemeinde gibt, in diejenigen die sowohl die Randbedingungen erfüllen als auch schlau sowie hemmungslos genug sind sich darin wohlig einzurichten und diejenigen, auf die das nicht zutrifft.
    Worum der eigentliche Streit geht. Nicht um ein paar Mücken mehr oder weniger.

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sarrazin mal wieder: Dicker Pulli statt Sozialtarif

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer behauptete denn, daß er es "bekommt"?
    Es geht darum, daß er diesen Aufwand verursacht. Wobei die Diskussion bereits die Schwierigkeiten offenlegt zu eindeutigen und vergleichbaren Zahlen zu kommen.
    Und weiterhin auch zeigt, daß es eine soziale Schichtung innerhalb der Hartz Gemeinde gibt, in diejenigen die sowohl die Randbedingungen erfüllen als auch schlau sowie hemmungslos genug sind sich darin wohlig einzurichten und diejenigen, auf die das nicht zutrifft.
    Worum der eigentliche Streit geht. Nicht um ein paar Mücken mehr oder weniger.
    "Paul Felz" hat sogar geschrieben das jeder 1700.- Euro Netto bekommt.
    Ja es gibt sie, die Sozialschmarotzer. Die hat es aber auch früher gegeben! Es kann sein das ein Hartz IV enorme Kosten verursacht. Das streite ich auch nicht ab. Asylbewerber, Flüchtlinge und andere Zugereiste verursachen nicht weniger an Kosten. Man sollte jedoch schon Wissen was Netto und Brutto ist und man sollte auch nicht irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen, die weder Hand noch Fuß haben.
    Außerdem finde ich es mehr als Mies, wenn man alle Hartz IV Empfänger in einen Topf schmeißt. Bei einigen Usern hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen das sie vor Freude an die Decke springen, wenn sie in der Zeitung lesen, dass wieder man ein Sozialhilfeempfänger erwischt wurde, wenn er Nachbars Tür gestrichen hat. Ich kann mir das nur so erklären das diese Leute Null Ahnung haben wie man zum Hartz IV ler werden kann. Auch scheinen diese Leute ihr Wissen nur aus reisserischen Medienbeiträgen zu beziehen.

  3. #413
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sarrazin mal wieder: Dicker Pulli statt Sozialtarif

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    "Paul Felz" hat sogar geschrieben das jeder 1700.- Euro Netto bekommt.
    Ja es gibt sie, die Sozialschmarotzer. Die hat es aber auch früher gegeben! Es kann sein das ein Hartz IV enorme Kosten verursacht. Das streite ich auch nicht ab. Asylbewerber, Flüchtlinge und andere Zugereiste verursachen nicht weniger an Kosten. Man sollte jedoch schon Wissen was Netto und Brutto ist und man sollte auch nicht irgendwelche Zahlen in den Raum schmeißen, die weder Hand noch Fuß haben.
    Außerdem finde ich es mehr als Mies, wenn man alle Hartz IV Empfänger in einen Topf schmeißt. Bei einigen Usern hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen das sie vor Freude an die Decke springen, wenn sie in der Zeitung lesen, dass wieder man ein Sozialhilfeempfänger erwischt wurde, wenn er Nachbars Tür gestrichen hat. Ich kann mir das nur so erklären das diese Leute Null Ahnung haben wie man zum Hartz IV ler werden kann. Auch scheinen diese Leute ihr Wissen nur aus reisserischen Medienbeiträgen zu beziehen.
    Wenn er des Nachbarn Türe streicht, wirst du von mir keinen negativen Kommentar hören. Er verhält sich nämlich in seinem Sinne grenzkostengerecht, also wirtschaftlich sinnvoll.

    Wer von Netto und Brutto schwadroniert sollte außerdem zuerst mal wissen, was der Begriff Lohnsumme bedeutet.

    Es stört gewaltig, auf jede sachlich begründete Kritik an Einzelaspekten so sicher wie das Amen in der Kirche JEDESMAL mit den geballten Jammerargumenten konfrontiert zu werden. Es erscheint nachgerade unmöglich mit sozialen Heulbojen mal über EINEN Aspekt zu diskutieren ohne mit Nölnebelbomben eingedeckt zu werden.

    Kaum jemand wird z.B. einem Stützeempfänger die Absicherung im Krankheitsfall streitig machen wollen, es sollte aber möglich sein über den anfallenden Aufwand zu reden und Zahlen zu benennen ohne sich mit den idiotischen Anwürfen auseinandersetzen zu müssen er "bekomme" das ja gar nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nulldiät" - soll Senator Sarrazin (SPD) gehen?
    Von Beverly im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:26
  2. Wowereit pfeift Sarrazin zurück.
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 06:39
  3. Hartz IV: Gas- und Strom Sozialtarif?
    Von cityman-joerg im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:08
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:47
  5. Dicker Hund dies mit der AEG
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben