+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 233

Thema: Welcher Gott ist der echte Gott?

  1. #101
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    was meint ihr,es gibt viele Goetter,doch welcher Gott ist eurer Meinung der echte,der wahre Gott?
    Ich selbst bin Heidin und glaube an heidnische Goetter.bin ja selbst Goettin:D
    und ihr?Allah,der christliche Gott,Jesus,Buddha,Manitu,Wotan,Zeus,Aphrodite,Venu s,Bachus etc.....
    welche Goetter bevorzugt ihr?
    Deshalb Obama for president....warum nicht gleich Gott?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Weder Agnostizismus noch Atheismus sind Glaubensrichtungen.

    ...
    Das ist eben der große Trugschluß. Ein Gläubiger hat immerhin ein Bewußtsein darüber das er glaubt. Der Agnostiker/Atheist meint zu wissen, erkennt aber nicht, das er auch nur ein Gläubiger ist.
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  3. #103
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Das ist eben der große Trugschluß. Ein Gläubiger hat immerhin ein Bewußtsein darüber das er glaubt. Der Agnostiker/Atheist meint zu wissen, erkennt aber nicht, das er auch nur ein Gläubiger ist.
    Na gut.

    Aber unser "Gott" flunkert uns wenigstens nix von "Seelen" und von einem "ewigen Leben" vor.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  4. #104
    Gott der Finsternis Benutzerbild von RavenMG
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Absturz Apolda
    Beiträge
    272

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Das ist eben der große Trugschluß. Ein Gläubiger hat immerhin ein Bewußtsein darüber das er glaubt. Der Agnostiker/Atheist meint zu wissen, erkennt aber nicht, das er auch nur ein Gläubiger ist.
    Das liegt daran das der Mensch sich Dinge sucht an die er glauben kann. Um aus diesem Glauben Kraft schöpfen zu können.

    Auch als Atheist habe ich mich mit einigen Religionen befasst.
    Und der Islam wendet sich von seinem Koran irgendwie ab. Von wegen sclachtet die Ungläubigen. Im Koran steht das Gott "befiehlt" jeden Menschen als gleichwertig zu betrachten.
    Kontrolliere die Medien und du kontrollierst den Geist eines Volkes.
    Vertraue niemals blind den Medien. Suche stets selbst nach der Wahrheit.

  5. #105
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Das ist eben der große Trugschluß. Ein Gläubiger hat immerhin ein Bewußtsein darüber das er glaubt. Der Agnostiker/Atheist meint zu wissen, erkennt aber nicht, das er auch nur ein Gläubiger ist.
    Für den Agnostiker ist das richtig. Der Agnostiker weigert sich bekanntermaßen verweifelt den eigenen Kopf zu benutzen, er glaubt zwar nicht im eigentlichen Sinn, hält sich aber für zu unwissend um seine Umwelt selbständig zu beurteilen (hat also den wichtigsten Schritt zum Glauben bereits hinter sich gebracht).

    Der Atheist glaubt bekanntermaßen nicht, er denkt. Und nach einem sehr kurzen Denkvorgang kommt man üblicherweise zum Schluss dass die Existenz irgendeines brummelnden Alten im Weltall oder eines in den Himmel reitenden Propheten nach allem was man weiß doch zu unwahrscheinlich sind als dass man sich länger als zwei Minuten damit beschäftigen sollte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im ersten Satz hast zeigst du geringfügige semantische Probleme, mal abgesehen vom fehlenden Inhalt der zudem unlogisch ist.

    Wenn im unendlichen Nichts ein, begrenztes oder nicht, Universum schwimmt ist das Nicht nicht Nichts. Nichts kann nichts enthalten.

    Schwarze Räume, Katzen und verbunde Augen sind Allegorien. Wobei ein schwarzer Raum immer noch erstens ein Raum ist, sowie zweitens schwarz. Also nicht Nichts.

    Hättest Du eine kurze und griffige Formulierung für etwas entdeckt wofür die menschliche Sprache überhaupt keinen Begriff hat, solltest Du überdenken Dich für den Nobelpreis für Philosophie vorschlagen zu lassen.
    Du bist wirklich nicht soweit .
    Der Raum schwarz , nicht weil er schwarz ist sondern weil das Licht nichts zum reflektieren findet und so ist das Licht darin verloren und hätte das Licht eine Grenze erreicht wird für uns dieses Nichts begrenzt und das Universum wäre dann , weil an der neuen Grenze ( DEINE WAND im HIRN ) was NEUES anfängt , UNENDLICH . Es gibt aber nicht diese neue Grenze ( helle Rückwand )
    also ist das „ NICHTS ist „ , weil das LICHT dort NIE was finden wird , UNENDLICH .
    DAS UNIVERSUM EIN Sternenhaufen , mit schwimmenden Grenzen aber doch noch Begrenzt , IN EINEM LEEREN ( nein , nein , nicht Raum ) „ NICHTS „ . Wir können das Universum umfliegen ( fliege wie du willst , ums Universum ) und hätten IMMER im Rücken ( abgewandt vom Universum ) NICHTS und wenn wir im Universum fliegen hätten wir vor und hinter uns immer ETWAS .
    Nobelpreis brauch ich für mein denken nicht , denn ich weiss was der Tod ist und tot das wieder NICHTS ist , außer Bausteine für was NEUES aber mein Biostrom NIEMALS MEHR , da Strom keinen Abfalleimer braucht .
    Ich weiss es . Ich bin also "gott " und weiss was mit Gott gedacht war aber die Menschen sind doch nur Ratten und Rattenfänger sind die Bewusst geschulten , die im zwang dem Geld zu dienen , nicht den gedachten Gott dienen können .
    Ratzinger hat nie an Gott geglaubt und nie verstanden und der Pabst davor hat wenigstens verstanden was mit dem Gedanken „ Gott „ gedacht war und so waren seine letzten Worte beim sterben , für den der verstanden hat , zu verstehen .
    Gott eine GEILE IDEE aber nicht von Menschen zu machen .
    Atomstrom als Notreserve also ungenutzt bis Not am Mann ist , bringt ihr nicht weil ihr im denken auf Führer , die ihr denken euch auswendig lernen lassen , angewiesen seit .: IHR bringt eigentlich ? Ihr seit berechenbar wie Tiere , nur Tiere nicht mit Geld lenken lassen kann und die DREI Kreuze an den Bestimmten Platz bekommen Tiere auch nicht hin .
    Links oder rechts ? Alles egal . Wir brauchen ein anderes Steuergesetz und die Menschlichkeit kommt von alleine , weil dann jeder von jeden abhängt , BEIM GELD .
    „ gott „
    P. S. NICHTS wirst du verstehen wenn dein Zeitgeist nicht schon soweit ist .
    Alles was wir sehen und hören ist Spiegel unseres Denkens , nicht des Seins . ? .

  7. #107
    hardcore Atheist Benutzerbild von Dingo
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    349

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Womit du soeben deinen GLAUBEN beschrieben hast (weiter nichts!)
    Na so ein Quatsch. Aber wenn Du es so meinst und wenn es Dir hilft, dann ist es ja ok. Ich bin ja sehr grosszuegig, das unterscheidet mich von Glaeubigen.

  8. #108
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Für den Agnostiker ist das richtig. Der Agnostiker weigert sich bekanntermaßen verweifelt den eigenen Kopf zu benutzen, er glaubt zwar nicht im eigentlichen Sinn, hält sich aber für zu unwissend um seine Umwelt selbständig zu beurteilen (hat also den wichtigsten Schritt zum Glauben bereits hinter sich gebracht).

    Der Atheist glaubt bekanntermaßen nicht, er denkt. Und nach einem sehr kurzen Denkvorgang kommt man üblicherweise zum Schluss dass die Existenz irgendeines brummelnden Alten im Weltall oder eines in den Himmel reitenden Propheten nach allem was man weiß doch zu unwahrscheinlich sind als dass man sich länger als zwei Minuten damit beschäftigen sollte.
    Und das glaubst Du also ebenso fest, unumstößlich und beweislos wie ein Moslem an seinen Allah glaubt. Gut. Jedem Gläubigen sei sein Glaube unbenommen.

    Agnostiker glauben gar nichts, außer daß Wetter- und Börsen-Prognosen falsch sind. Und selbst da liegen sie manchmal daneben, wenn eben eine Prognose doch richtig ist. Agnostiker unterscheiden Glauben von Wissen: Unwahrscheinlichkeit ist mathematisch das Zugeständnis einer Möglichkeit.

    Agnostiker behaupten nicht Gottebeweis oder Gegenbeweis seien unmöglich, nur weil sie bisher nicht erfolgten, aber Gläubige begrenzen Alles auf ihre spezifische Sicht, und das völlig ohne Beweis. Agnostiker erkennen jedoch nur festgestellte Grenzen an. Unser Wissen ist zwar begrenzt, aber das Wissen ist grenzenlos.

    Und natürlich bekämpfen Atheisten Andersgläubige ebenso gnadenlos wie sie selbst von anderen Glaubensfanatikern behämpft werden. Kommi-Herrscher führten das all zu oft vor. [Links nur für registrierte Nutzer], Buddhisten, [Links nur für registrierte Nutzer] und Agnostiker lassen allen Gläubigen ihren Glauben, uneingeschränkt, und es mag ja noch mehr Toloranz-Philosophien geben.
    Geändert von Pythia (04.08.2008 um 19:51 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #109
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und das glaubst Du also ebenso fest, unumstößlich und beweislos wie ein Moslem an seinen Allah glaubt. Gut. Jedem Gläubigen sei sein Glaube unbenommen.
    Welchen Beweis hat denn ein Jude oder ein Christ?
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  10. #110
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Welcher Gott ist der echte Gott?

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    was meint ihr,es gibt viele Goetter,doch welcher Gott ist eurer Meinung der echte,der wahre Gott?
    Ich selbst bin Heidin und glaube an heidnische Goetter.bin ja selbst Goettin
    und ihr?Allah,der christliche Gott,Jesus,Buddha,Manitu,Wotan,Zeus,Aphrodite,Venu s,Bachus etc.....
    welche Goetter bevorzugt ihr?
    ------------------------------------------------------------

    Dieses Thema und die ganze Diskussion ist sinnlos!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:37
  2. In welcher Sprache hat Gott zu Adam und Eva gesprochen?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:10
  3. Gott Ist Tot
    Von Berlinat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:26
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben