+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde eher vermuten, daß es einsam um Diskutanten steht, die Liberalen eine Nähe zu roten und braunen Verbrechern andichten wollen.
    In diesem Zusammenhang habe ich auch schon den Begriff "Gelbe Verbrecher" gehört - es sind eben auch nur Menschen; mit der gleichen Machtgier und Prunksucht wie Andere.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #12
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang habe ich auch schon den Begriff "Gelbe Verbrecher" gehört
    Chinesische Kommunisten habe ich unter "rot" subsumiert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich würde eher vermuten, daß es einsam um Diskutanten steht, die Liberalen eine Nähe zu roten und braunen Verbrechern andichten wollen.
    Schön ware es, dann hätten bürgerlich-liberal-kapitalistische Systeme nicht vor und nach dem Terror der Roten und Braunen so viele Verbrechen begangen. Wie "einsam" es um mich steht, führe ich da mal kurz aus:

    - der Sklavenhandel der Neuzeit, das für die Afrikaner tödliche "Goldene Dreieck" von Sklaven auf die Plantagen der Neuen Welt > Plantagenerzeugnisse nach Europa > der Kauf bzw. Verschleppung von Sklaven durch die Europäer in Afrika

    - Napoleon, der Europa mit Krieg überzog und drei Millionen Tote hinterließ

    - 130 Jahre Terrorherrschaft Frankreichs in Algerien endent mit einem Befreiungskrieg mit einer Million Toten

    - die im Krieg gegen den Süden und die Indianer von den US-amerikanischen Generälen Sherman und Sheridan entwickelte Doktrin des totalen bzw. des Ausrottungskrieges. "War is hell", tönte Sherman und führte einen Terrorkrieg gegen die Zivilbevölkerung im Süden. "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer" soll von Sheridan stammen

    - die KZs, die Lord Kitchener um 1900 im Burenkrieg errichten ließ

    - der jahrzehntelange Krieg in Indochina mit Millionen von Toten, an dessen Beginn das grenzwertige "Wirken" von Frankreich und den USA standen

    - die Zermürbungskriege gegen den Irak seit 1990

    - das Sponsorn islamistischer Terroristen seit 1980 gegen die Kommunisten in Afghanistan durch den Westen und seine Verbündeten

    - die sich steigernden Aggressionen von Israel gegen seine Nachbarn

    - das Forcieren einer zutiefst menschenverachtenden "Weltordnung" nach dem Zusammenbruch des Kommunismus

    - die Aufgabe der Sozialen Marktwirtschaft zugunsten Amok laufenden Kapitalismus pur

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang habe ich auch schon den Begriff "Gelbe Verbrecher" gehört - es sind eben auch nur Menschen; mit der gleichen Machtgier und Prunksucht wie Andere.
    Exakt.

    Die bürgerliche Mitte hat sich die Verbrechen der Roten und Braunen nicht als Warnung dienen lassen, sondern ist seit 1990 wieder in ihren alten Wahn zurückgefallen.

    Es scheint sogar so zu sein, dass die Verbrechen von Kommunisten und Faschisten ihnen vorher gehende bürgerliche Systeme und Ideologien als Grundlage nutzten, die sie dann "weiterentwickelten".

    Die Doktrin von Terrorkrieg gegen Zivilisten und der Ausrottung des Kriegsgegners hat nach den Herren Sheridan, Sherman und Kitchener ein gewisser Österreicher wohl etwas übertrieben, gelle :rolleyes: ?

    Das von Hegel entwickelte Konzept der "historischen Notwendigkeit" haben die Herren Stalin und Mao dazu genützt, ihre Völker zu "entwickeln", in dem sie da Millionen umbrachten.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Chinesische Kommunisten habe ich unter "rot" subsumiert.
    Ich sehe, es geht heute wieder recht lustig zu (leider kann ich nicht mehr lange bleiben); ich meinte natürlich die pol. Symbolik dieser Farbe. Welche hatte doch gleich Genschers ominöser Pollunder...??( :hihi:
    Geändert von Kreuzbube (04.08.2008 um 15:29 Uhr)

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Die bürgerliche Mitte hat sich die Verbrechen der Roten und Braunen nicht als Warnung dienen lassen, sondern ist seit 1990 wieder in ihren alten Wahn zurückgefallen.

    Es scheint sogar so zu sein, dass die Verbrechen von Kommunisten und Faschisten ihnen vorher gehende bürgerliche Systeme und Ideologien als Grundlage nutzten, die sie dann "weiterentwickelten".

    Die Doktrin von Terrorkrieg gegen Zivilisten und der Ausrottung des Kriegsgegners hat nach den Herren Sheridan, Sherman und Kitchener ein gewisser Österreicher wohl etwas übertrieben, gelle :rolleyes: ?

    Das von Hegel entwickelte Konzept der "historischen Notwendigkeit" haben die Herren Stalin und Mao dazu genützt, ihre Völker zu "entwickeln", in dem sie da Millionen umbrachten.
    Die Denk-und Handlungsweisen lassen sich meist auf die gleichen Wurzeln zurückführen. Stalin, Goebbels, Mugabe, Castro u.v.a. waren Jesuiten-Schüler - wie zahlreiche demokratische Staatsmänner aus Vergangenheit und Gegenwart.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Ich denke, der nationale Sozialismus wäre zur damaligen (!) Zeit eine der besten, denkbaren Möglichkeit für Deutschland gewesen, sich vor allem geistig vor der Barbarei (33-45) und der Verwestlichung (45-...) zu schützen.
    Diese Chance wurde vertan.
    Mit den Witzfiguren wie der Gebrüder Strasser an der Spitze wäre Deutschland in 2 Wochen von Polen überrollt worden

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mit den Witzfiguren wie der Gebrüder Strasser an der Spitze wäre Deutschland in 2 Wochen von Polen überrollt worden
    Das würde voraussetzen, dass Polen Deutschland angreifen wollte. Da dies nicht der Fall war, ist dein Beitrag nichtig.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mit den Witzfiguren wie der Gebrüder Strasser an der Spitze wäre Deutschland in 2 Wochen von Polen überrollt worden
    Weil im Gegensatz zu denen der Malerlehrling ein absolut überirdisches strategisches Genie war, ohne den die gesamte Wehrmacht sich in Handlungsunfähigkeit hätte ergehen müssen, nicht wahr?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Die Gebrüder Strasser & der nationaler Sozialismus bzw. "Solidarismus"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mit den Witzfiguren wie der Gebrüder Strasser an der Spitze wäre Deutschland in 2 Wochen von Polen überrollt worden
    Machst du diese Bemerkung, um uns zu beweisen, wie dumm man sein kann? :rolleyes:
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  2. Nationaler Sozialismus-Zukunftsprojekt?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:48
  3. Nationaler Sozialismus: In unseren Genen?
    Von Pirx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:58
  4. Wäre Hugo Strasser der bessere "Führer" gewesen?
    Von ThiloS im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 01:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben