Umfrageergebnis anzeigen: Bürgerbüro ?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    2 50,00%
  • Blöde Idee

    2 50,00%
  • mir egal

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blockwart !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard Blockwart !

    Neuigkeiten, Informationen, Abfallwirtschaft, Behördengänge und steigende Kriminalität - lästige und unangenehme Realität für viele Bürger.

    Was haltet ihr von dieser Idee: Das Bürgerbüro

    Viele Langzeitarbeitslose verbringen ihren Tag mit Tätigkeiten die weder ihnen noch der Gesellschaft an sich hilft. Ich könnte mir vorstellen diese Menschen in gewisse Dinge einzulernen und entsprechende Legitimitäten zu geben um einen Stadtteil zu "betreuen". Sie erhalten eine Wohnung und Entlohnung. Im Gegenzug erledigen sie alle Tätigkeiten für welche die arbeitende Bevölkerung Urlaub nehmen müsste.

    Würde sowas die Bevölkerung und die Staatskasse nicht ungemein entlasten?

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Neuigkeiten, Informationen, Abfallwirtschaft, Behördengänge und steigende Kriminalität - lästige und unangenehme Realität für viele Bürger.

    Was haltet ihr von dieser Idee: Das Bürgerbüro

    Viele Langzeitarbeitslose verbringen ihren Tag mit Tätigkeiten die weder ihnen noch der Gesellschaft an sich hilft. Ich könnte mir vorstellen diese Menschen in gewisse Dinge einzulernen und entsprechende Legitimitäten zu geben um einen Stadtteil zu "betreuen". Sie erhalten eine Wohnung und Entlohnung. Im Gegenzug erledigen sie alle Tätigkeiten für welche die arbeitende Bevölkerung Urlaub nehmen müsste.

    Würde sowas die Bevölkerung und die Staatskasse nicht ungemein entlasten?
    Blockwart bräuchten die nicht unbedingt sein!
    Aber sie könnten akribig alle 68er, Linke und Kommunisten mit Namen, Adresse und Bildchen in einer Datenbank auflegen, damit wir sie im kommenden Mitbürgerkrieg vor den Musel retten können.
    Schließlich sind wir Rechten Menschenfreunde!
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Blockwart !

    Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

    Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

    Davor bewahr uns der Himmel!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

    Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

    Davor bewahr uns der Himmel!
    Nein, nicht der Wichtigtuer in Uniform - sondern der Mann der dein Auto anmeldet, dir die Müllplakette besorgt, der im Winter den Schnee räumt, der den Reisepass verlängern lässt, der .... und, und, und ...

    Das habe ich damit gemeint.

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein, nicht der Wichtigtuer in Uniform - sondern der Mann der dein Auto anmeldet, dir die Müllplakette besorgt, der im Winter den Schnee räumt, der den Reisepass verlängern lässt, der .... und, und, und ...

    Das habe ich damit gemeint.
    Na, sowas gibts doch schon.

    Anmeldefirmen, Dienstleister jeder Art. Und den Schnee räumt bei uns der städtische Straßendienst.

    Auch würde das nicht die von dir erhoffte Entlastung des Staatshaushaltes bringen, da viele dieser Arbeiten heute von der Bevölkerung selber kostenlos erledigt werden.

    Das würde also Zusatzkosten verursachen.

    ----------------------

    Da hätt ich ein anderes Konzept:

    Statt ausländische Firmen unsere Straßen reparieren zu lassen, stellt der Staat Arbeitslose ein und bildet sie aus, dass sie das machen können. Maschinen stellt er ebenfalls. Deutsche Arbeit in deutsche Hände! :]
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

    Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

    Davor bewahr uns der Himmel!
    Deswegen wollte ich dies ja gleich in die richtigen Gleise lenken, praktisch eine 68erVor-Musel-Schutztruppe, damit denen nichts passiert.

    Dazu müßte natürlich eine professionelle Datenbank erstellt werden, damit wir nicht die Falschen vor den Musel schützen.
    Dies wäre natürlich eine interessante Aufgabe für Linke, alle ihre linken Freunde und Verwandten in diese Datenbank einzutragen, damit man sie besser schützen kann. Ich würde selbstverständlich den Server zur Verfügung stellen.

    Ist dies nicht eine menschenfreundliche Idee von mir?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Na, sowas gibts doch schon.

    Anmeldefirmen, Dienstleister jeder Art. Und den Schnee räumt bei uns der städtische Straßendienst.

    Auch würde das nicht die von dir erhoffte Entlastung des Staatshaushaltes bringen, da viele dieser Arbeiten heute von der Bevölkerung selber kostenlos erledigt werden.

    Das würde also Zusatzkosten verursachen.

    ----------------------

    Da hätt ich ein anderes Konzept:

    Statt ausländische Firmen unsere Straßen reparieren zu lassen, stellt der Staat Arbeitslose ein und bildet sie aus, dass sie das machen können. Maschinen stellt er ebenfalls. Deutsche Arbeit in deutsche Hände! :]
    Na gut. Ich wohn im Ländle - da haben wir die Kehrwoche und müssen selber ran.

    Aber zum anderen: Suchen, Laufen, Telefonieren ... ist scheiße.
    So, und jetzt gib einem Nachbarn die Unterlagen und der erledigt die Dinge für dich. Einfacher und effizienter.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich seh schon den Wichtigtuer, der im Leben sonst nix zu melden hat und der dann die Chance sieht, sich mit der Uniform die Beachtung zu erzwingen, die er sonst nicht bekommt. Berufsschikanierer zwecks Selbstbefriedigung des krankhaften Geltungsdrangs.

    Ganz analog zu den Arschlöchern von Politessen.

    Davor bewahr uns der Himmel!
    Deutschmann denkt wohl mehr an einen Sklaven, auf den er herabsehen kann.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Blockwart !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Deutschmann denkt wohl mehr an einen Sklaven, auf den er herabsehen kann.
    Pappalapapp :rolleyes:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Blockwart !

    Ich wäre dankbar wenn auch mal jemand einen ernsthaften Beitrag abliefert - nicht nur blabla .... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben