+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Fragezeichen Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    ...aber nur jeder zehnte Wessi. Da scheint noch das unselige Stasi-Erbe der DDR weiterzuleben und die engstirnige Kleinbürgerlichkeit, die es nicht erträgt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Wer ein "Fidschi" ist oder seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt, der paßt nicht ins die Volksgemeinschaft von Gartenzwergbesitzern:

    Jeder achte Bundesbürger würde Schwarzseher denunzieren

    Ist es modernes Denunziantentum oder der legendäre deutsche Ordnungswahn? Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid ist jeder Achte in Deutschland dazu bereit, einen illegal fernsehenden Mitbürger anzuschwärzen.

    Die tröstliche Botschaft der von "Bild am Sonntag" in Auftrag gegeben Erhebung: Immerhin 83 Prozent - und damit eine satte Mehrheit - der Deutschen würden auf eine Anzeige verzichten. Erstaunlich ist vor allem das Ost-West-Gefälle bei den Ergebnissen: Während in Westdeutschland nur neun Prozent der Befragten einen Menschen melden würden, der keine Rundfunk- und TV-Gebühren bezahlt, erklärten sich 21 Prozent der Ostdeutschen dazu bereit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Machst Du hier jetzt Biskra-Vertretung, Niespinsel...?!X(

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ...aber nur jeder zehnte Wessi. Da scheint noch das unselige Stasi-Erbe der DDR weiterzuleben und die engstirnige Kleinbürgerlichkeit, die es nicht erträgt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Wer ein "Fidschi" ist oder seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt, der paßt nicht ins die Volksgemeinschaft von Gartenzwergbesitzern:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was vor allem engstirnig und völlig Beschränkt erscheint, sind die Vollidioten die solche Recherchen und Forschungen anstellen !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Die Forschungen zeigen, wer sich im 4. Reich als Blockwart eignet und wer nicht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ...aber nur jeder zehnte Wessi. Da scheint noch das unselige Stasi-Erbe der DDR weiterzuleben und die engstirnige Kleinbürgerlichkeit, die es nicht erträgt, wenn einer aus der Reihe tanzt.
    Na dann paßt ja der BND super in die Chausseestraße.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ...aber nur jeder zehnte Wessi. Da scheint noch das unselige Stasi-Erbe der DDR weiterzuleben und die engstirnige Kleinbürgerlichkeit, die es nicht erträgt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Wer ein "Fidschi" ist oder seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt, der paßt nicht ins die Volksgemeinschaft von Gartenzwergbesitzern:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------------------------------------------------

    Das möchte ich bezweifeln.......ich schätze , es ist eher umgekehrt.

    a) Bitte fang nicht wieder an, gegen Ex-DDR Bürger zu hetzen !

    b) 18 Jahren nach der Wiedervereinigung lege doch bitte endlich diesen Ossi-Wessi Quatsch ab...wir sind alles Deutsche...die meisten, jedenfalls.

    c) Komm mal raus nach BB Brandenburg, nach Wildau, Zeuthen, Eichwalde, Königs Wusterhausen oder Zeesen und hau solche Sprüche raus; da werden Dir die Kameraden schon Deine "engstirnige Kleinbürgerlichkeit" in den Ar... treten!

    E:
    Geändert von Eridani (02.08.2008 um 17:09 Uhr)


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    -------------------------------------------------

    Das möchte ich bezweifeln.......ich schätze , es ist eher umgekehrt.

    a) Bitte fang nicht wieder an, gegen Ex-DDR Bürger zu hetzen !

    b) 18 Jahren nach der Wiedervereinigung lege doch bitte endlich diesen Ossi-Wessi Quatsch ab...wir sind alles Deutsche...die meisten, jedenfalls.

    c) Komm mal raus nach BB Brandenburg, nach Wildau, Zeuthen, Eichwalde, Königs Wusterhausen oder Zeesen und hau solche Sprüche raus; da werden Dir die Kameraden schon Deine "engstirnige Kleinbürgerlichkeit" in den Ar... treten!
    E:
    Sag nicht sowas; dann kommt der wirklich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Die FDJ-Merkel hat doch mal gesagt "ich will eine Kultur des Hinsehens"
    Na das hat sie doch schon die ersten Erfolge.

    Denunzianten gab es immer, ohne sie wären viele Greuel im Dritte Reich und auch in er DDR nicht möglich gewesen.

    Sie sterben nie aus, leider.
    Da wir heute nicht mehr in einer solchen Diktatur wie Drittes Reich oder DDR leben, hílft nur eines: wenn einem bekannt ist, wer spitzelt und petzt, den chnappt man sich mal im Dunkeln und haut ihm eines auf die Fresse.

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    18 Jahren nach der Wiedervereinigung lege doch bitte endlich diesen Ossi-Wessi Quatsch ab...wir sind alles Deutsche...die meisten, jedenfalls.
    Weiß ich. Hab ich hierzuforum auch schon häufiger so gesagt. Ich hae schließlich Verwandtschaft in Sachsen. Das sind allerdings Leute, die schon zur DDR-Zeit unter dem Denunziantenpack der Stasi gelitten haben.

    Komm mal raus nach BB Brandenburg, nach Wildau, Zeuthen, Eichwalde, Königs Wusterhausen oder Zeesen und hau solche Sprüche raus; da werden Dir die Kameraden schon Deine "engstirnige Kleinbürgerlichkeit" in den Ar... treten!
    Quod erat demonstrandum.

    Mit Sprüchen wie diesem unterscheidest du dich kein Jota vom Islamistengesindel, das jedem Gewalt androht, der behauptet, Islamisten seien gewalttätig.

    Jaja, Gewalt und Körperverletzung als Symbol zivilisatorischer Reife... manche sind geistig nie aus der SA-Uniform 'rausgewachsen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Weiß ich. Hab ich hierzuforum auch schon häufiger so gesagt. Ich habe schließlich Verwandtschaft in Sachsen. Das sind allerdings Leute, die schon zur DDR-Zeit unter dem Denunziantenpack der Stasi gelitten haben.
    Firmieren die auch unter`m Regenbogen...?:hide: :hihi:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder Elfte ist Ausländer. Vor hundert Jahren war es jeder Zehnte.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:55
  2. Wenn jetzt Jeder sofort ganz viel kaufen würde...
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 09:42
  3. Jedes fünfte Hamburger Kind nicht schulreif
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben