+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Du hast das Wort " Blockwart " falsch geschrieben man schreibt es heute im Zeitalter des Internets Blogwart , gell Alevi Playa oder Eisenschlumpf ?

    Ja und diese ach so Politisch Korrekten Blogwarte die heute im Internet rumschwirren stehen denen von damals in nichts nach alles was nicht Politisch Korrekt Links ist wird bespitzelt ,verleumdet , bedroht, angezeigt und Versucht kaputt zu machen mit ähnlichen Methoden wie damals , und hätten diese Antideutschen Gestalten die Macht würden sie auch nicht vor Terror und Mord zurückschrecken.



    PS: Wie geht es dem Rest der Blogwart BnR Truppe , Mister Wichs , Anal Klatsche , ThiloS (Herr K.) ?
    Du hast da was am Mund. Sind das breiige Speisereste oder ist das schaumiger Geifer?

  2. #22
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Niemand will dich enteignen, niemand den Besitz von alltäglichen Dingen wie Radio oder Auto verbieten, niemand steckt dich ohne Urteil ins Gefängnis, niemand schlägt dich im Folterkeller halbtot, niemand deprtiert dich in ein KZ, niemand vergast dich und niemand schickt deinen Kadaver durch den Schornstein und schickt deinen Verwandten, sofern noch welche leben, die Rechnung.
    NOCH nicht !

    Die Betonung liegt auf noch nicht , hätten aber diverse Antideutsche Gestalten die Macht würden sie es tun ohne Skrupel und Rücksicht.

  3. #23
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach lässt sich das durchaus bestätigen. Ich hab in den alten und neuen Bundesländern gelebt. Im "Westen" ist mir das Denunziantentum nicht sonderlich aufgefallen, hier bei uns im Osten ist es deutlich sichtbarer.
    Wobei man Fakten ja immer unterschiedlich beschreiben kann. Was die einen als größere Freiheit gegenüber engstirniger Sozialkontrolle bennen würden, ist für andere eine viel größere Gleichgültigkeit im Umgang miteinander.

    Ein Effekt, den übrigens auch jeder bestätigen kann, der nach dem alten Motto "Stadtluft macht frei" vom Land in einere größere Stadt gezogen ist, unabhängig von der Himmerlsrichtung. Um es etwas derbe auszudrücken: in der Stadt kümmert es die meisten nicht, was der Nachbar treibt (wenn es nicht gerade Ruhestörung ist), andererseits gibt es auf dem Dorf so gut wie nie Fälle von vereinsamten Leuten, die erst Monate nach ihrem Tod mumifiziert im Sessel vor noch laufendem Fernseher gefunden werden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #24
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Du hast da was am Mund. Sind das breiige Speisereste oder ist das schaumiger Geifer?
    Ist es nicht dein eigener Geifer und Sabber der dir vor lauter deutschen Hass den Monitor verklebt ?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach lässt sich das durchaus bestätigen. Ich hab in den alten und neuen Bundesländern gelebt. Im "Westen" ist mir das Denunziantentum nicht sonderlich aufgefallen, hier bei uns im Osten ist es deutlich sichtbarer.
    Das liegt aber vermutlich an den besseren Arbeits-und Lebensbedingungen im Westen; die haben das (noch) nicht nötig. Alles andere würde mich schon sehr wundern!

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Bah !
    Der hat wieder mal seine Tage !
    Es war docherst Neumond, und gewisse Leute reagieren eben drauf ! :cool2:
    Na ja, lassen wir das - Menschen mit der Veranlagung sind schon genug gestraft.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #26
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Also J.M. ist mit Sicherheit nicht Eisenschlumpf; dessen bösartige, aber unterhaltsame Bissigkeit ist bisher unerreicht - an sich schade, daß der nicht mehr mitspielen darf!
    An Eisenschlumpf war nichts Unterhaltsames. Er ist und bleibt ein widerwärtiger Denunziant. Und ich fürchte, nein ich bin mir fast sicher, dass Joseph Malta in dieselbe Kerbe schlägt.



    ---

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Ist es nicht dein eigener Geifer und Sabber der dir vor lauter deutschen Hass den Monitor verklebt ?
    Wie sollte der dann dein zuckersüßes Mündchen verzieren?

    Was du meinst heißt "Deutschenhass". Was du zeigst ist "deutscher Hass". Erkennst du den Unterschied? Wenn du es schaffst, darfst du dir ein EK I ausdrucken und an die Unterhose tackern.

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Dieselbe ideologische Verbohrtheit. Da ist kein Unterschied.

    ~~~

    Genau solche Leute wie du wie auch das ganze Stasizuträgerpack haben meinen Verwandten, durchweg tiefgläubigen evangelischen Christen, in der DDR das Leben zwischenzeitlich zur Hölle gemacht.
    --------------------------------------------------

    Ist mir ein Rätsel, wie Du auf die Idee kommst, mich in die Stasi-Ecke zu schieben.
    Du solltest mal in der Gauck-Behörde meine Unterlagen lesen......man oh man.

    ..."durchweg tiefgläubigen evangelischen Christen"
    Was sagen denn Deine Verwandten zu Deiner Regenbogenfahne? - Oh pardon - Du hast sie ja jetzt durch die EUROPA-Fahne ersetzt.....

    E:


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    An Eisenschlumpf war nichts Unterhaltsames. Er ist und bleibt ein widerwärtiger Denunziant. Und ich fürchte, nein ich bin mir fast sicher, dass Joseph Malta in dieselbe Kerbe schlägt.
    Nun, solange er dabei eine gewisse Witzigkeit an den Tag legt - wie im Beitrag darunter - habe ich nichts dagegen; Leute mit Humor haben bei mir immer einen Stein im Brett!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jeder fünfte Ossi würde Schwarzseher denunzieren

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------

    Ist mir ein Rätsel, wie Du auf die Idee kommst, mich in die Stasi-Ecke zu schieben.
    Du solltest mal in der Gauck-Behörde meine Unterlagen lesen......man oh man.
    Lies genauer. Du stehst in der Ecke der Krakeeler, die sich über Gewalt gegenüber Menschen freuen bzw. diese beifällig benicken.

    Natürlich gibt es all das auch im Westen, aber die kleingeistige, provinzielle Ignoranz ist in manchen Zonen des platten Ostlandes noch um einiges bösartiger.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder Elfte ist Ausländer. Vor hundert Jahren war es jeder Zehnte.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:55
  2. Wenn jetzt Jeder sofort ganz viel kaufen würde...
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 09:42
  3. Jedes fünfte Hamburger Kind nicht schulreif
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben