Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeitarbeit der neue Trend ???

  1. #1
    Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill
    Gast

    Standard Zeitarbeit der neue Trend ???

    Liebe Leute,

    ich bin grad auf Jobsuche, will im Büro arbeiten, da ich als gerlernter Buchhalter via einer Handelsschule zur Zeit arbeitslos bin und bestrebt bin in diesem Bereich beruflich Fuß zu fassen.

    Das Problem hierbei, das alle möglichen Stellenausschreibungen nur noch über private Arbeitsvermittler laufen oder über die Zeitarbeitsfirmen.

    Ich möchte Geld für meinen Wohlstand verdienen und mache sowas nicht zum Spaß und es kommt mir so vor, als ob diese Zeitarbeitsverbrecher daran bestrebt sind die soziale Lage der Menschen für ihren Vorteil auszunutzen.

    Ist es der neue Trend die Zeitarbeit oder soll man das als Sprungbrett nehmen um in den ersten Arbeitsmarkt integriert zu werden ????

    Ich möchte aber für meine eigene Tasche arbeiten gehen und nicht den Wohlstand von Schmarotzern erarbeiten, während meine Stammkollgen ggf 500 Euro mehr in der Tasche haben wie ich, das wäre so als ob ich einen Kredit abbezahlen muss, den ich nie in Anspruch genommen habe, - wie sieht ihr das ?

  2. #2
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Zeitarbeit der neue Trend ???

    Such dir eine richtige Qualifikation, dann brauchste keine Zeitarbeit machen.
    Sesselpupsen und Dreisatz kann jeder.

    Bürojobs werden maßlos überbewertet.

    Mein persönlicher Tip:
    Nimm die Gelben Seiten und ruf pro Tag 20-30 Firmen an(aber bis zum Personalchef durchkommen). Vergiss nicht eine Liste zu führen und dich nicht auf 5km Umkreis zu beschränken. Igrgendwann klappts.

    Ach ja, bevor Du morgens anrufst, Rasieren und Anzug an, als ob Du zum V-Gespräch gehst, dann kommst Du gleich viel besser am Telefon rüber.
    Geändert von derRevisor (05.08.2008 um 20:44 Uhr)

  3. #3
    Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill
    Gast

    Standard AW: Zeitarbeit der neue Trend ???

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Such dir eine richtige Qualifikation.
    Sesselpupsen und Dreisatz kann jeder.

    Bürojobs werden maßlos überbewertet.
    das bedeuted im Klartext, ?????

    Soll ich Ingeneur werden, hmm gute Idee - erstens liegt mir das nicht und zweitens will ich Geld verdienen und habe schon eine Qualifikation, mein Gehirn ficken lassen, kann ich auf einem Suduku Wettbewerb.

    Nein, jetzt mal im Ernst , selbst wenn ich Ingeneur wäre, es gibt mittlerweise viele Ingeneure die arbeitslos sind.

    Also zählt deine Arbeitsmarkt Idiologie nix , aber möglicherweise bist du ein Fake und hast von der Substanz her keine Ahnung.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Zeitarbeit der neue Trend ???

    Wer hat Dir erlaubt, hier zu schreiben, Lutscher?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Zeitarbeit der neue Trend ???

    Zitat Zitat von Januar Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    ich bin grad auf Jobsuche, will im Büro arbeiten, da ich als gerlernter Buchhalter via einer Handelsschule zur Zeit arbeitslos bin und bestrebt bin in diesem Bereich beruflich Fuß zu fassen.

    Das Problem hierbei, das alle möglichen Stellenausschreibungen nur noch über private Arbeitsvermittler laufen oder über die Zeitarbeitsfirmen.

    Ich möchte Geld für meinen Wohlstand verdienen und mache sowas nicht zum Spaß und es kommt mir so vor, als ob diese Zeitarbeitsverbrecher daran bestrebt sind die soziale Lage der Menschen für ihren Vorteil auszunutzen.

    Ist es der neue Trend die Zeitarbeit oder soll man das als Sprungbrett nehmen um in den ersten Arbeitsmarkt integriert zu werden ????

    Ich möchte aber für meine eigene Tasche arbeiten gehen und nicht den Wohlstand von Schmarotzern erarbeiten, während meine Stammkollgen ggf 500 Euro mehr in der Tasche haben wie ich, das wäre so als ob ich einen Kredit abbezahlen muss, den ich nie in Anspruch genommen habe, - wie sieht ihr das ?
    Ja, Zeitarbeit ist der Trend. Und nicht nur im niedrig qualifizierten Bereich, sondern auch im guten und sehr gut qualifizierten Bereich, sofern man keine Berufserfahrung auf aktuellem Niveau verfügt. Was gar nicht möglich ist, da man ja schliesslich studiert hat. Früher machte man eine Banklehre und dann ein Studium und man hatte einen Job. Heute heisst es, dass die Berufsausbildung nicht als Berufserfahrung gilt und man sich die Berufserfahrung erst auf eigene Kosten (zusätzlich) durch Zeitarbeit nach dem Studium verdienen muss, trotz vorheriger Lehre.
    Pulver ist schwarz
    Blut ist rot
    Golden flackert die Flamme

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das ein neuer Trend?
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:26
  2. Trend ... in Germany
    Von Ernesto-Che im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:26
  3. Zeitarbeit - der moderne Sklavenhandel
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:40
  4. Der neue Trend: Integration gegenseitig
    Von Anti-Zionist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben