+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Und was ist daran so schlimm?, ich kenne noch die 48 Stunden Woche, meine wöchentliche Arbeitszeit lag im Durchschnitt bei 50 und 60 Stunden.
    Arbeit macht gesund, stärkt das Selbstbewusstsein und macht Stolz.
    Habe nie die Forderung der Gewerkschaften einer Arbeitszeitverkürzung auf 35 oder gar 32 Stunden verstanden.
    Diese wenigen Wochenarbeitsstunden haben nicht einen Arbeitsplatz mehr geschaffen, eher das Gegenteil ist der Fall.
    In den letzten Jahren haben die Preise der Produkte jede Lohnerhöhung aufgefressen, eine Arbeitszeitverkürzung ist nichts anderes als eine Lohnerhöhung, mit steigenden Preisen der Produkte.

    direkt
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Wenn 40 Stunden bezahlt werden ist das in Ordnung.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn 40 Stunden bezahlt werden ist das in Ordnung.
    Werden sie ja, statts 35 Std schafft man jetzt 40 Std fürs selbe Geld.
    Wenn du für die Nullstundenwoche bist, mußt du mit Hartz IV vorlieb nehmen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn 40 Stunden bezahlt werden ist das in Ordnung.
    Das ist natürlich die Voraussetzung, plus der Überstunden, oder Freizeitausgleich.

    direkt
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Der 35-Stunden-Wahn hat das Land weit zurückgeworfen. 40 Stunden sind im Vergleich zu anderen Industrieländern moderat. Bei der Betrachtung der Jahresarbeitszeit kann man sogar von einem deutschen Wellnessparadies sprechen (auf Pump finanziert).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Werden sie ja, statts 35 Std schafft man jetzt 40 Std fürs selbe Geld.
    Wenn du für die Nullstundenwoche bist, mußt du mit Hartz IV vorlieb nehmen.
    Ich hab doch nix anderes damit sagen wollen das die zusätzlichen Stunden bezahlt werden müssen.
    Versteh ich nicht wieso du meinst ich sei für die Nullstundenwoche??!!

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nix anderes damit sagen wollen das die zusätzlichen Stunden bezahlt werden müssen.
    Versteh ich nicht wieso du meinst ich sei für die Nullstundenwoche??!!
    Du hast dich so ausgedrückt, daß du für die 5 Stunden mehr, auch mehr Geld bekommst, dies ist nicht der Fall und dies finde ich richtig. Wenn du also für 35 Stunden bisher 100 € bekamst, bekommst du jetzt für 40 Stunden 100 €.
    Schließlich will ich als AG auch etwas verdienen!
    Das Geldwechseln habe ich immer den Banken überlassen, die sind dafür da, bei mir wird gewurzelt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du hast dich so ausgedrückt, daß du für die 5 Stunden mehr, auch mehr Geld bekommst, dies ist nicht der Fall und dies finde ich richtig. Wenn du also für 35 Stunden bisher 100 € bekamst, bekommst du jetzt für 40 Stunden 100 €.
    Schließlich will ich als AG auch etwas verdienen!
    Das Geldwechseln habe ich immer den Banken überlassen, die sind dafür da, bei mir wird gewurzelt!
    Klar, wenn es nach dir gehen würde sollte man gleich die 100 Stunden Woche einführen. Aber wohlgemerkt, dann auch nur 35 Stunden bezahlen.
    Du stelllst dich selbst als Sklaventreiber dar, was ziemlich Unklug ist.
    Nur zufriedene AN leisten gute Arbeit. Deine Erzeugnisse jedweder Art würde ich wohl nicht kaufen oder in Anspruch nehmen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Wer diesen Gewerkschaftswahn mit der Verkürzung der Arbeitszeiten lange genug verfolgt hat, kann feststellen, daß all diese Kürzungen immer wieder der Endverbraucher getragen hat. Und wer ist der Endverbraucher? Derjenige, welcher vorher den Gewrkschaftsparolen hinterhergerannt ist.
    Spätestens nach der Erkenntnis, was da abgeht, hätten die Leute diesen Werdegang erkennen können. Aber dies wollte man ja nicht und viele wollen es heut noch nicht erkennen.
    Und was die Gewerkschaftsbosse daraus gemacht haben, zeigt der Fall des Herrn Bsirske bei der Lufthansa. Der beitragzahlende Gewerkschafter hat auf deren schöne Worte gehört, "gekämpft" und die Herren lachen sich hinter den Kullissen ins Fäustchen.
    Ich habe auch schon länger gearbeitet, wie es heut üblich ist. Aber heut möchte man den verdienst von dem Chef, aber nur wenn man zu Haus bleiben kann.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zurück zur 40-Stunden-Woche?

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wer diesen Gewerkschaftswahn mit der Verkürzung der Arbeitszeiten lange genug verfolgt hat, kann feststellen, daß all diese Kürzungen immer wieder der Endverbraucher getragen hat. Und wer ist der Endverbraucher? Derjenige, welcher vorher den Gewrkschaftsparolen hinterhergerannt ist.
    Spätestens nach der Erkenntnis, was da abgeht, hätten die Leute diesen Werdegang erkennen können. Aber dies wollte man ja nicht und viele wollen es heut noch nicht erkennen.
    Und was die Gewerkschaftsbosse daraus gemacht haben, zeigt der Fall des Herrn Bsirske bei der Lufthansa. Der beitragzahlende Gewerkschafter hat auf deren schöne Worte gehört, "gekämpft" und die Herren lachen sich hinter den Kullissen ins Fäustchen.
    Ich habe auch schon länger gearbeitet, wie es heut üblich ist. Aber heut möchte man den verdienst von dem Chef, aber nur wenn man zu Haus bleiben kann.
    Die 35 Stundenwoche hat dazu geführt, das bereits Freitagsmittag Feierabend
    gemacht wird. Nach 4,5 Tagen Arbeit werden 2,5 Tage Wochenende drangesetzt, sehr gut für eine Volkswirtschaft. Das Ergebnis waren Hartz IV und ähnliche Scherze. Die Sache war einfach nicht mehr bezahlbar!
    Jetzt habt ihr den Salat!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:38
  3. Althaus für 42-Stunden-Woche
    Von Kenshin-Himura im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben