+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

  1. #51
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Billigauto aus Indien

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Ein Auto wie der VW Käfer könnte heute aufgrund der existierenden Sicherheitsvorschriften, die größtenteils richtig und wichtig sind, nicht mehr produziert werden. Es ist auch ein Verdienst der Automobilindustrie, dass sich die Zahl der Verkehrstoten von 19.173 im Jahre 1970 auf aktuell 4.949 pro Jahr reduziert hat. Sicherheit kostet eben und die Meisten sind auch bereit, dafür zu bezahlen. Wenn Du es nicht bist, brauchst Du dich später nicht zu wundern, wenn Du mit deinem Tata Nano von einer E-Klasse auf die Hörner genommen wirst. Wer von den beiden Fahrern die besseren Überlebenschanchen hat, brauche ich wohl nicht extra hervorzuheben.



    ---
    Viele Menschen in D steigen aufgrund ihres miserablen Einkommens auf Roller um. Da nützt ein sicheres aber nicht bezahlbares Auto auch nix. Viele Menschen in D verdienen doch aufgrund des neoliberalen Mistes der Bundesregierung so wenig, dass sie später noch nichtmal eine Rente haben werden. Wie sollen die sich ein Auto für 15.000 € kaufen?

    Dem Preis nach zu urteilen, wird das Rad bei jedem Modell neu erfunden.

    Nein, die Sicherheit ist nicht der Grund für die Abzocke. Die kann man auch einmal entwickeln und dann im Baukastenprinzip verwenden.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #52
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Ich sehe keine Roller. Und brauchbare Autos gibt es so ab 5 Scheinen.

    Und die neoliberale Wehklage nimmt Dir in dieser Sozihölle sowieso keiner ab.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #53
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Billigauto aus Indien

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Viele Menschen in D steigen aufgrund ihres miserablen Einkommens auf Roller um. Da nützt ein sicheres aber nicht bezahlbares Auto auch nix. Viele Menschen in D verdienen doch aufgrund des neoliberalen Mistes der Bundesregierung so wenig, dass sie später noch nichtmal eine Rente haben werden. Wie sollen die sich ein Auto für 15.000 € kaufen?

    Dem Preis nach zu urteilen, wird das Rad bei jedem Modell neu erfunden.

    Nein, die Sicherheit ist nicht der Grund für die Abzocke. Die kann man auch einmal entwickeln und dann im Baukastenprinzip verwenden.
    Für 5.000 Eur bekommst Du einen gebrauchten Golf mit akzeptablem Kilometerstand. Dieser hat gegenüber dem Tata Nano den Vorteil, dass in ihm Jahrzehnte an Erfahrung im Automobilbau stecken und er kontinuierlich verbessert wurde. Der Nano hingegen ist eine völlige Neuentwicklung eines in Europa gänzlich unbekannten Unternehmens. Tata wird viel Lehrgeld bezahlen müssen, wenn sie den Wagen tatsächlich gen Westen exportieren.

    Eines noch: Kennst Du den Brilliance BS6? Dieser chinesische Mittelklassewagen, der zwar nur rund 17.500 Eur kostet, aber im ADAC-Crashtest gnadenlos durchgefallen ist. In Bremerhaven stehen Hunderte von diesen Wagen im Nordhafen rum, da sie keine Abnehmer finden. Warum bloß?



    ---

  4. #54
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Der Müll ist inzwischen en bloc in den Osten gegangen. Stand am Dienstag in der verjudeten FAZ.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #55
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Roller. Und brauchbare Autos gibt es so ab 5 Scheinen.

    Und die neoliberale Wehklage nimmt Dir in dieser Sozihölle sowieso keiner ab.
    Ich weiß, du siehst so einiges nicht.

    Ein Auto für 5.000 €? Du hast vergessen zu sagen, welches Modell - abgesehen davon, dass viele Menschen in unserem Land noch nichtmal von ihrem Einkommen leben können und ergänzendes Hartz4 brauchen. Davon den Unterhalt für ein Auto zu bezahlen funzt da eh nicht.

    Ach ja, was Andere abnehmen wollen oder nicht, geht mir peripher vorbei. Ich sage, was ich denke. Ob das Anderen schmeckt, interessiert mich nicht wirklich.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #56
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Billigauto aus Indien

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Für 5.000 Eur bekommst Du einen gebrauchten Golf mit akzeptablem Kilometerstand. Dieser hat gegenüber dem Tata Nano den Vorteil, dass in ihm Jahrzehnte an Erfahrung im Automobilbau stecken und er kontinuierlich verbessert wurde. Der Nano hingegen ist eine völlige Neuentwicklung eines in Europa gänzlich unbekannten Unternehmens. Tata wird viel Lehrgeld bezahlen müssen, wenn sie den Wagen tatsächlich gen Westen exportieren.---
    Ein Golf für 5000 hat, wie man im Web lesen kann, einen Kilometerstand im Bereich von 170.000 km. Da fängt man bald wieder an, teure Reparaturen zu bezahlen. Das ist es nicht.

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Eines noch: Kennst Du den Brilliance BS6? Dieser chinesische Mittelklassewagen, der zwar nur rund 17.500 Eur kostet, aber im ADAC-Crashtest gnadenlos durchgefallen ist. In Bremerhaven stehen Hunderte von diesen Wagen im Nordhafen rum, da sie keine Abnehmer finden. Warum bloß?
    ---
    Kenn ich grad nicht, aber so viel Geld ist für die unteren Einkommen unrealistisch hoch.

    Ein Handwerker verdient nicht selten 10 € /h brutto (z.B. Heizungsbauer), wenn er für eine Zeitarbeitsfirma tätig ist, noch weniger. Wenn der dann noch Familie hat - wovon soll der 17500 € bezahlen?

    Und diejenigen, die gut verdienen kaufen sich dann vermutlich eher einen BMW oder Mercedes.

    -------

    Unter einen Volkswagen verstehe ich ein Auto, dass den Einkommen breiter Massen angemessen ist und für Jedermann erschwinglich. Wobei bei den Einkommen hier fährt man eh besser gleich Fahrrad.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #57
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Der Müll ist inzwischen en bloc in den Osten gegangen. Stand am Dienstag in der verjudeten FAZ.
    Hmm, heute standen noch Hunderte im Nordhafen herum. Wahrscheinlich werden die über kurz oder lang folgen.



    ---

  8. #58
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen

    Ein Auto für 5.000 €? Du hast vergessen zu sagen, welches Modell - abgesehen davon, dass viele Menschen in unserem Land noch nichtmal von ihrem Einkommen leben können und ergänzendes Hartz4 brauchen. Davon den Unterhalt für ein Auto zu bezahlen funzt da eh nicht.
    Es ist nicht Aufgabe der arbeitenden Allgemeinheit, Spätaufstehern einen fahrbaren Untersatz zu finanzieren. Mein Smart hat beispielsweise 7.200 Euro gekostet, und den fahre ich seit drei Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit. Heute ist er etwa 5.000 wert, aber ich verscherbel ihn nicht.

    Du kannst gerne weiter von dem rollenden Tata Viermannzelt schwärmen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #59
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Aufgabe der arbeitenden Allgemeinheit, Spätaufstehern einen fahrbaren Untersatz zu finanzieren. Mein Smart hat beispielsweise 7.200 Euro gekostet, und den fahre ich seit drei Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit. Heute ist er etwa 5.000 wert, aber ich verscherbel ihn nicht.

    Du kannst gerne weiter von dem rollenden Tata Viermannzelt schwärmen.
    Täusch ich mich, oder warst du es nicht, der sich hier gegen Mindestlöhne und für niedrige Löhne ausgesprochen hat, da dies ja "der Markt sei und Arbeitsplätze schaffe"?

    Du kannst uns ja mal vorrechnen, wie die von dir so preferierten Niedriglöhner 5000 € plus Reparaturen plus Unterhaltskosten bezahlen sollen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #60
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!

    Du kapierst es einfach nicht: Arbeit hat einen Wert, der durch den Markt bestimmt wird und durch sonst garnichts.

    Wer nichts kann, kommt eben auf keinen grünen Zweig. In Deutschland muß er aber weder hungern, noch frieren, und das ist eine Menge. Sogar so viel, daß Heerscharen von Unterschichtengelumpe in das Land strömt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adolf zwischen Indien und Israel - ein Vorbild in Indien ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:46
  2. Unglaublich, nicht zu fassen, das in Gottes Land - dem Land der Meinungsfreiheit !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:18
  3. Indien, Land des technischen Fortschritts
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:21
  4. Das Rover Ende!
    Von Black Hawk im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben