+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Antiamerikanismus - Deutschland ist federführend

  1. #21
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser



    Schon mal vom Morgenthau-Plan gehört?

    Der Morgenthau-Plan, der von unserem obersten Befreier, Roosevelt, für gut befunden wurde. Der vorsätzliche Mord an ca. 20 Millionen Deutsche war für diesen Mann akzeptabel. Muss man mehr Worte über ihn verlieren? Nur als die Wahlen näher rückten und die Presse zu diesem Plan zumeist negativ eingestellt waren, nahm er von diesem Plan doch Abschied. Einen "Morgenthau-light" hat es aber bekanntermaßen dennoch gegeben.

  2. #22
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Achtung

    Das Positive am Antiamerikanismus ist, dass dadurch wieder eine stärkere Bindung und Fixierung zu Deutschland eintritt, evtl. sogar zu mehr Patriotismus führt.

    Leider ist es nur so, dass der Antiamerikanismus auf den Kleinkriegen im Irak oder Afghanistan basiert, nicht auf die feigen Spätinterventionen in den beiden Weltkriegen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Hätten die Amis nicht, (wie im ersten Weltkrieg, nachdem zwei Kriegsparteien nach jahrelangen Kämpfen gegenseitig ausgeblutet sind), im zweiten WK eingegriffen, hätten wir die Sowjets alleine an einem Einfall ins Herz Europas gehindert.
    Dann würdest Du heute in einer Kolchose ackern und hättest keine Möglichkeit hier solche Gülle abzusondern, Rechtsaußen.

    Gruß
    Roberto

  4. #24
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Dann würdest Du heute in einer Kolchose ackern und hättest keine Möglichkeit hier solche Gülle abzusondern, Rechtsaußen.

    Gruß
    Roberto

    Mein Nickname bezieht sich übrigens auf die Position eines Fussball-Feldspielers! Sagenhaft, nicht wahr? 8o

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Ich habe mich nicht auf Deinen Nicknamen bezogen sondern auf Deine Postings.
    Sagenhaft, nicht wahr?

    Gruß
    Roberto

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard stars and stripes sind sexy

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Das Positive am Antiamerikanismus ist, dass dadurch wieder eine stärkere Bindung und Fixierung zu Deutschland eintritt, evtl. sogar zu mehr Patriotismus führt.

    Leider ist es nur so, dass der Antiamerikanismus auf den Kleinkriegen im Irak oder Afghanistan basiert, nicht auf die feigen Spätinterventionen in den beiden Weltkriegen.
    Obwohl ich über Politik und Wirtschaft der USA jede Illusion verloren habe (man braucht nur darauf zu achten, wie US-amerikanische Journalisten, Zeitzeugen und Regisseure ihre korrupten Eliten immer wieder selbst in die Pfanne hauen), kann ich mit einem ideologischem "Antiamerikanismus" nichts anfangen.
    Das überhöht und irrationalisiert mir die tatsächlichen Probleme zu sehr. Die bestehen darin, dass man Beziehungen zum organisierten Verbrechen ... pardon besondere transatlantische Beziehungen nach Möglichkeit herunterfahren sollte und jede Art von Abhängigkeit, durch die man erpreßbar wäre, vermeiden sollte. Das sollte eher kühl, ohne großes ideologisches Geschrei vonstatten gehen, doch Anti-Bush-Demos und verheerende Umfrageergebnisse für ihn und seine Politik runden das ab

  7. #27
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Dann würdest Du heute in einer Kolchose ackern und hättest keine Möglichkeit hier solche Gülle abzusondern, Rechtsaußen.

    Gruß
    Roberto
    Wieso, du würdest doch neben ihm ackern.
    Siegen heißt Leben

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Je schlechter es Deutschland geht, desto staerker entwickelt sich der Antiamerikanismus. Ich beobachte dies nun schon seit einiger Zeit, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zum grossen Teil ganz einfach auf Neid basiert.
    Was ist denn so schlecht am Kapitalismus? Etwa die Tatsache, dass die Arbeitslosenquote nur halb so hoch ist, wie in Deutschland? Dass es mit der Wirtschaft stetig bergauf geht, und dass nun nach den Wahlen auch endlich in der Presse darueber berichtet wird? Soll sich Amerika auch in einen Sozialstaat verwandeln, die Steuern in die Hoehe treiben und der freien Marktwirtschaft den Boden unter den Fuessen wegziehen?
    Es duerfte doch inzwischen eigentlich klar sein, dass Sozialismus, wie er in Deutschland und anderen europaeischen Staaten betrieben wird, ein Griff ins Klo ist. Extrem liberale Staaten wie zum Beispiel Kalifornien, haben aehnliche Probleme wie in Europa. Da musste erst Arnold kommen, sonst haette man wohl auch noch das Einatmen von Luft versteuert.

    Und was soll der ganze Unsinn ueber religioesen Fanatismus in den USA? Der Trend geht da eher in die entgegengesetzte Richtung. Die Linken versuchen krampfhaft alles christliche aus der Oeffentlichkeit zu verbannen. Man verlangt Toleranz gegenueber allen anderen Religionen, aber Christen haben den Mund zu halten. Dass sich viele Christen das nicht bieten lassen wollen, ist doch wohl mehr als verstaendlich, oder? Und nun wird der Aufschrei der Christen als religioeser Fanatismus bezeichnet?! Kann doch nicht wahr sein!
    Bush bekennt sich oeffentlich zu seinem Glauben, erklaert, dass er Kraft aus dem Gebet bezieht, und die Welt haelt empoert den Atem an. Vergessen sind die islamischen Extremisten, denn Bush glaubt an Jesus Christus, und der Untergang der Welt ist nahe.

  9. #29
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abneigung gegen Amerika ist für den geschichtsbewußten deutschen Patrioten doch eine Notwendigkeit!

    Ich verstehe auch nicht, warum soviele Deutsche auf Nachfrage immer so herumquengeln, sie seien ja nur "Anti-Bush". Ich hege eine mir angeborene starke Abneigung gegen Amerika und ich stehe dazu. Absolut 100% Anti-Amerikanisch.
    Ich mag Amerika und ich mag bush und ich bewundere deren politik, auch wenn diese konträr zu meinen politischen Ansichten ist.
    Und ich kritisiere bekanntlich nur, wovor ich gleichzeitig respekt habe.

    GOD BLESS AMERICA

  10. #30
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abneigung gegen Amerika ist für den geschichtsbewußten deutschen Patrioten doch eine Notwendigkeit!

    Ich verstehe auch nicht, warum soviele Deutsche auf Nachfrage immer so herumquengeln, sie seien ja nur "Anti-Bush". Ich hege eine mir angeborene starke Abneigung gegen Amerika und ich stehe dazu. Absolut 100% Anti-Amerikanisch.
    abgesehen davon, dass unsere Wirtschaft abhängig ist von den USA, der großteil der exporte aus den USA oder von amerikanischen Firmen kommt, abgesehen davon, dass die USA uns von den Nazis befreit haben, abgesehen davon, dass die USA uns mit kapital aufgepumpt haben, anstatt uns noch die letzte krücke zu entreißen, abgesehen davon, dass die Amis unseren Duden mit anglizismen füllen. Abgesehen davon, dass die Amis unseren Kapitalismus gefördert haben - wollen wir die Amis hassen?
    wofür? Dass sie uns aufhalfen als wir am boden lagen und uns nicht zertraten?

    dafür, dass wir uns immer wieder über amis lustig machen können, mit vorurteilen glänzen können?
    Dafür, dass die USA ganz solidarisch auch bei PISA hintere Plätze belegt haben?

    Oder seid ihr nur auf deren weltmachtstellung neidisch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben