+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Die Unnormalität nimmt zu...

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Ja ja, die Kinder von heute ...

    Dieses Benehmen ist wohl unnormal, - die Kidies können sich
    etwa nicht mit ihren Altersgenossen anfreunden, einen Imagineren
    zu erfinden ist wahrscheinlich weniger komplexer, oder wie?

    Solche Darlegenungen sind wahrscheinlich auf elterliche Erziehungsfehler zurück zu führen.
    Im Gegenteil. In der Untersuchung steht, dass die Kinder durch die unsichtbaren Freunde ihr soziales Verhalten eher besser ausprobieren können. Übrigens verschwindet dieses Phänomen wohl auch im Grundschulalter und wird durch normale Freunde ersetzt.

    Zum Schluss noch Kurz: Wer oder was ist Harvey?
    Ein Film, in dem ein unsichtbares Kaninchen(?) mitspielt, dass nur die Hauptperson sehen kann.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Im Gegenteil. In der Untersuchung steht, dass die Kinder durch die unsichtbaren Freunde ihr soziales Verhalten eher besser ausprobieren können. Übrigens verschwindet dieses Phänomen wohl auch im Grundschulalter und wird durch normale Freunde ersetzt.



    Ein Film, in dem ein unsichtbares Kaninchen(?) mitspielt, dass nur die Hauptperson sehen kann.
    Dennoch ist dies nicht besonders erwünschwert, - denn so ein Gesellschaftsstandart ist es wohl nicht, das die Kidies mit "NICHTS" reden etc.

    Danke für die Klarstellung auf meine Frage ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Dennoch ist dies nicht besonders erwünschwert, - denn so ein Gesellschaftsstandart ist es wohl nicht, das die Kidies mit "NICHTS" reden etc.
    Ich muss jetzt zugeben, dass ich daran nichts schlimmes finden kann. Wir reden hier schließlich über Kinder, die nicht viel älter als sechs sind, eher jünger. In einer Zeit, in der Kinder noch mit Stofftieren spielen und für diese mitsprechen, sehe ich keine großes Problem damit, wenn sie ihre Phantasie so weit ausüben, dass sie mit einer Phantasiegestalt sprechen.
    Sobald sie älter werden, legt sich das ja wohl auch und hinterlässt keinerlei irgendwie gearteten Nachteile.
    Problematisch würde ich das sehen, wenn ältere Kinder so einen Freund entwickeln, um sich von der Welt abzuschotten und zurückzuziehen. Aber über so etwas reden wir hier ja gar nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ich muss jetzt zugeben, dass ich daran nichts schlimmes finden kann. Wir reden hier schließlich über Kinder, die nicht viel älter als sechs sind, eher jünger. In einer Zeit, in der Kinder noch mit Stofftieren spielen und für diese mitsprechen, sehe ich keine großes Problem damit, wenn sie ihre Phantasie so weit ausüben, dass sie mit einer Phantasiegestalt sprechen.
    Sobald sie älter werden, legt sich das ja wohl auch und hinterlässt keinerlei irgendwie gearteten Nachteile.
    Problematisch würde ich das sehen, wenn ältere Kinder so einen Freund entwickeln, um sich von der Welt abzuschotten und zurückzuziehen. Aber über so etwas reden wir hier ja gar nicht.
    "kritisches Na ja", trotzdem ist es schon enorm, dass zwei Drittel der 7-jährigen an Imagineres glauben.

    Also meine "Spielkameraden" heißen Wilhelm, Bethmann-Hollweg, Tirpitz - und dann spielen wir immer mit Zinnsoldaten Krieg ... He he :2faces: :2faces:
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Illidan
    Was meinst du was wohl aus solchen..."Subjekten" mal wird?
    Solche unmenschlichen Phantasten wie Du?? Scherz beiseite, frag doch mal Deine Eltern, so sie noch leben, wie Du selber als Kind warst. Ob Du auch selber mit Dir geredet hast. Du könntest überrascht sein.
    Solange das eine vorrübergehende Erscheinung ist, sehe ich keine Gefahr.
    Andererseits wenn ich DIch mir so anschaue......nein, jetzt fang ich schon wieder zu scherzen an.
    Ich pöser Purche..... :2faces: :2faces:

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Dennoch ist dies nicht besonders erwünschwert, - denn so ein Gesellschaftsstandart ist es wohl nicht, das die Kidies mit "NICHTS" reden etc.

    Danke für die Klarstellung auf meine Frage ...
    Ich glaube nicht, daß Kinder beim Spielen irgendeinem "Gesellschaftsstandard" folgen, sondern eher ihrer Phantasie. Und die kann einen Freund, der unsichtbar ist, mit einschließen.
    Könnte es sein, das Erwachsene dieser Phantasie einfach verlustig gegangen sind??
    Eigentlich schade.......


    Der Sichtbare Teil der beiden Hauptdarsteller war übrigens James Stewart.

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Der Sichtbare Teil der beiden Hauptdarsteller war übrigens James Stewart.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich den mal mit Heinz Rühmann gesehen habe. Aber der ist wahrscheinlich mehrfach verfilmt worden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich den mal mit Heinz Rühmann gesehen habe. Aber der ist wahrscheinlich mehrfach verfilmt worden.
    Normal ist der Heinz?

    wann kommt ihr zumn Thema?Ist Kino=Glotze=Normal,und krankmachend?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    Normal ist der Heinz?

    wann kommt ihr zumn Thema?Ist Kino=Glotze=Normal,und krankmachend?
    Nein, das Thema dreht sich diesmal nicht um die von dir geliebte Folgerung, dass Fernsehen krank macht. Deshalb werden wir auch nicht zu dem Thema kommen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    naja das mit den unsichtbaren Freunden und so.. stimmt es.. Kinder haben Fantasie, sie kümmern sich in dem Alter bis so 7-8 jahren wenig bzw. überhaupt nicht um gesellschaftliche Etikette.. das reden mit den nicht vorhandenen Tieren, Personen ich finde es auch normal.. ich weiß nicht mehr..aber ich hab das bestimmt auch gemacht aber dann aufgehört.. Eltern machen sowieso viel zu viel Gedöns darum, immer gut dazustehen und das mit solchen unsichtbaren Freunden als abnormal abzutun, um das man sich kümmern muss. Warum kann man sich mit zunehmenden Alter, und damit mein ich nicht nur Erwachsene sondern auch Jugendliche, nicht mehr vorstellen in welchen Welten Kinder leben und handeln und sie selbst. Kinder kommen doch noch früh genug in die erwachsene Welt mit all den gesellschaftlichen Zwängen, man sollte ihnen doch die Zeit lassen bis dahin. Vielleicht könnten sich die Eltern ja unterhalten mit den Kids und fragen, wie der "Freund" so drauf ist oder was er macht. Man muss ja nicht selbst sowas machen..aber schon die Frage zeigt Anteilnahme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben