Umfrageergebnis anzeigen: Krieg im Kaukasus - deine Meinung!

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ich bin für Russland

    15 31,25%
  • 2. ich bin für Georgien

    11 22,92%
  • 3. der Krieg ist legitime Interessenpolitik im freien Spiel der Kräfte

    6 12,50%
  • 4. beide Kriegsparteien sollen sich gegenseitig zugunsten Dritter schwächen

    1 2,08%
  • 5. der Krieg kann ruhig noch weiter gehen

    3 6,25%
  • 6. der Krieg kann ruhig zum "Flächenbrand" werden

    6 12,50%
  • 7. beide Länder haben versagt

    11 22,92%
  • 8. der Krieg soll sofort und bedingungslos beendet werden

    10 20,83%
  • 9. das internationale System hat versagt und muss reformiert werden

    16 33,33%
  • 10. keine oder andere Meinung

    6 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Sorry für den Klon, aber bitte keine Themenzusammenführung, weil mich der andere Strang nervt! Mit Flatrate und dem Hintern im Warmen lässt es sich gar trefflich für Russland oder Georgien streiten. Oder das ganze scheußliche Gemetzel analysieren als sei es eine Schachpartie :rolleyes: Sind nicht Kriege immer dann eine feine Sache, wenn sie in der Raumzeit möglichst weit weg sind

    Naja, ich will wenigstens die Anzahl der Optionen erhöhen, für die man optieren kann:

    1. für Russland
    2. für Georgien
    3. der Krieg ist legitime Interessenpolitik im freien Spiel der Kräfte
    4. beide Kriegsparteien sollen sich gegenseitig schwächen, damit Dritte profitieren können
    5. der Krieg kann ruhig noch weiter gehen
    6. der Krieg kann ruhig zum "Flächenbrand" werden, die Welt hat nichts Besseres verdient
    7. beide Länder haben versagt
    8. der Krieg soll sofort und bedingungslos beendet werden
    9. das internationale System hat versagt (UNO handlungsunfähig) und muss sofort wirksam reformiert werden

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Die Option "6. der Krieg kann ruhig zum "Flächenbrand" werden, die Welt hat nichts Besseres verdient" habe ich mir gerade so eben verkniffen, weil sie mit einer sofortigen und bedingungslosen Beendigung des Krieges kollidiert.
    Der Krieg zeigt, dass beide Länder versagt haben und dass ebenso unser internationales System versagt hat. Es sollte daher durch eines ersetzt werden, wo die UNO genug Macht erhält, um solche Konflikte mit allen nötigen Mitteln zu unterbinden.

    Das zu erwartende BlaBla der Bedenkenträger hat mich mit dem Gedanken spielen lassen, für eine Ausweitung zum Flächenbrand zu optieren. Damit all die superschlauen Analystem und Theoretiker mittendrin statt nur dabei sind. Vielleicht müssen wirklich Argumente aus Blei her, damit sich in der Welt was zum Besseren endet. Ich muss auch zugeben, dass sich mein Mitleid mit den 2 heute da getöteten Journalisten doch arg in Grenzen hält. Die schreibende Zunft, die von Berufs wegen eigentlich mehr über das Elend in der Welt wissen müsste als sonstwer ist auch die Zunft die getreu dem Motto "wes Brot ich ess des Lied ich sing" keine Anstrengungen unternimmt, um gegen das Elend anzugehen. Und wenn ich mir vergegenwärtige, zu welcher widerlichen Lügerei und Hetze sich viele von denen hergeben und dass die anständigen Journalisten nur das Feigenblatt für eine große Zahl Arschlöcher darstellen, dann hätte ein "Flächenbrand" da so seinen Reiz

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Ich stehe hier auf der Seite des prowestlichen Georgiens.

  4. #4
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ich stehe hier auf der Seite des prowestlichen Georgiens.
    Wie denn auch sonst;"Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn". Stimmt´s? :rolleyes:

    1. + 9.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    "Das Erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Wahrheit"!

    Hiram Johnson US-Senator

  6. #6
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Oder das ganze scheußliche Gemetzel analysieren als sei es eine Schachpartie :rolleyes:
    Ich war schon immer der Meinung, daß Politik und "Schach" untrennbar miteinander verbunden ist. Denn echte Politik ist nix anderes als "Schach"!!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer der Meinung, daß Politik und "Schach" untrennbar miteinander verbunden ist. Denn echte Politik ist nix anderes als "Schach"!!!
    Ich war schon vor Jahren der Meinung, dass da nur Verbrecher mit lebenden Schachfiguren am Werk sind. Eines von nicht allzuviel wirklich bewegenden Büchern im "Perry Rhodan"-Universum behandelt übrigens genau das: degenerierte Außerirdische erschaffen eine Welt, die ungefähr unserem Entwicklungsstand entspricht, und lassen die Menschen da gegeneinander Krieg führen. Die Menschen ahnen nicht, dass sie nur zur Gaudi kranker Arschlöcher krepieren. Sehr realistisch - bis auf den Schluss, wo den "Schachspielern" das Handwerk gelegt und sie auf einen Strafplaneten deportiert werden :rolleyes:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Einmal haben beide Kriegsparteien versagt, sollten sie tatsächlich Interesse am Leben und der Unversehrtheit ihrer Bevölkerungen und der des Gegners haben. Und selbstverständlich hat auch das internationale System versagt. Ich denke nicht, dass sich hier was ändern wird. Jedenfalls so lange nicht, wie irgendeine Macht oder ein Staat sich von jetzigen Zustand nicht mehr Vorteile verspricht als von der Änderung.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich hat auch das internationale System versagt. Ich denke nicht, dass sich hier was ändern wird. Jedenfalls so lange nicht, wie irgendeine Macht oder ein Staat sich von jetzigen Zustand nicht mehr Vorteile verspricht als von der Änderung.
    Es ist leider so. Das trägt aber auch den Keim des Untergangs in sich. Die Masse der Menschen steht dem Ganzen desinteressiert gegenüber, weil es ihnen weder nutzt noch akut schadet. Diejenigen, denen es akut schadet und die sich durch Krieg, Armut und Perspektivlosigkeit auf der Verliererstraßen sehen und in diesem System keine Hoffnung mehr haben, mögen irgendwann auf die Idee kommen, es mit einem großen Knall enden zu lassen. Etwa einen Konflikt eskalieren lassen, um alle reinzuziehen und eine Änderung zu erzwingen. Auch eine schleichende oder offene Ausweitung der Zahl der "Verlierer" mag den status quo untergraben. Wenn etwa der Konflikt im Kaukasus berechtigt oder unberechtigt dazu genutzt wird, weiter an der Energiepreisschraube zu drehen, so dass viele im Winter frieren sollen. Dann sollten unsere Klimaschützer nicht zu erfolgreich sein, -20 Grad in Berlin oder New York könnte einiges ins Rutschen bringen :rolleyes:

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Möge der Bessere gewinnen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09
  3. "Erhardt oder Merkel?" - Soziale Marktwirtschaft oder neoliberale BRD
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben