Umfrageergebnis anzeigen: Krieg im Kaukasus - deine Meinung!

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ich bin für Russland

    15 31,25%
  • 2. ich bin für Georgien

    11 22,92%
  • 3. der Krieg ist legitime Interessenpolitik im freien Spiel der Kräfte

    6 12,50%
  • 4. beide Kriegsparteien sollen sich gegenseitig zugunsten Dritter schwächen

    1 2,08%
  • 5. der Krieg kann ruhig noch weiter gehen

    3 6,25%
  • 6. der Krieg kann ruhig zum "Flächenbrand" werden

    6 12,50%
  • 7. beide Länder haben versagt

    11 22,92%
  • 8. der Krieg soll sofort und bedingungslos beendet werden

    10 20,83%
  • 9. das internationale System hat versagt und muss reformiert werden

    16 33,33%
  • 10. keine oder andere Meinung

    6 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du nun aber mal ganz, ganz langsam in der real existierenden Welt ankommen, und Dich viel, viel weniger über Dinge aufregen, die Du und ich ohnehin nicht ändern können.

    Ich habe mittlerweile nämlich EINES begriffen:
    Die Welt ändert und verändet sich, auch ohne mein Zutun und ohne meine Meinung zur Kenntnis zu nehmen. Dazu bin ich nämlich ein viel zu kleines Licht in dieser Welt, wie viele andere auch.
    Fazit: arrangiere Dich mit dieser Welt wie sie ist und laß' es Dir einfach gut gehen, soweit dies im Rahmen des Möglichen ist. Und damit basta, und keine Aufregungen mehr, und kein hoher Blutdruck, sondern aktive Gelassenheit!!!
    Sich mit einer kranken und kaputten Welt zu arrangieren ist ein Widerspruch in sich. Wäre die Welt in irgendeiner Form "vernünftig", böte sie allen die Möglichkeit, sich mit den Dingen zu arrangieren. Das sehe ich so nicht! Für die meisten Menschen scheint das "Arrangement" in einer Mischung aus Hinnahme, Auf-noch-Schwächere-eindreschen, Flucht in Fantasiewelten, kollektivem Rausch, Hoffen, Verzweifeln, Resignieren, viel Leid und kurzen Momenten des Glücks zu bestehen. Bestenfalls eine zu labile und potenziell explosive Mischung, um sich damit zu arrangieren.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Auch wenn Russland unverhältnismäßig hart auf die georgischen Angriffe reagiert, so muss man ganz klar festhalten, dass es die Georgier waren, die die ersten Schüsse abgegeben haben. Der große Leidtragende ist, wie so oft, die Zivilbevölkerung. Daher habe ich, allerdings mit Bauchschmerzen, für Russland gestimmt.
    Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich mich eben erst eingeklinkt habe - und da war der Krieg schon wieder aus gemäß ARD-Nachrichten im Netz.
    Wer hat gewonnen - wer verloren?
    Keine Ahnung, das ging viel zu schnell.
    Können die da im Kaukasus nicht mal einen ordentlichen Krieg führen bei dem du weißt, wer gegen wen kämpft und warum?
    So aber musst du dich durch die Geschichte aller dort lebenden Völkerschaften und ihrer Befindlichkeiten lesen - eine üble Zumutung und zum Schluss weißt du auch nicht ob du nur angelogen wirst, weil ja in Wikipedia Jeder schreiben kann.
    Ein komischer Krieg da im Kaukasus...
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.604

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    wohl wahr - und mit einem leckerem Getränk in der Hand und dem weisen Kommentar: "So richtig profimäßig haben diese Kerle die Sache nicht im Griff, zu unserer Zeit wäre das deutlich effektiver gewesen! - Prost!"
    ...Achja, ehe die Sache so richtig sehenswert wird ist sie schon wieder vorbei - können denn diese Dilletanten nicht einmal einen ordentlichen und mediengerechten Krieg führen???
    Man weiß ja gar nicht zu wem man halten soll bei dieser Schnellebigkeit der Ereignisse.
    Ist ja unerhört, diese Oberflächlichkeit!
    Ja was waren das noch für Zeiten, als wir live im 1. und 2. Irakkrieg mit dabei waren :] vom 11.9 ganz zu schweigen.

    Das war Spannung pur!

    Das im Kaukasus ist nun wirklich dilletantisch, echt langweilig.

    We need more Effects!


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich mich eben erst eingeklinkt habe - und da war der Krieg schon wieder aus gemäß ARD-Nachrichten im Netz.
    Wer hat gewonnen - wer verloren?
    Keine Ahnung, das ging viel zu schnell.
    Können die da im Kaukasus nicht mal einen ordentlichen Krieg führen bei dem du weißt, wer gegen wen kämpft und warum?
    So aber musst du dich durch die Geschichte aller dort lebenden Völkerschaften und ihrer Befindlichkeiten lesen - eine üble Zumutung und zum Schluss weißt du auch nicht ob du nur angelogen wirst, weil ja in Wikipedia Jeder schreiben kann.
    Ein komischer Krieg da im Kaukasus...
    Es wäre schön, wenn der Krieg wirklich vorbei ist. Aber mein letzter Wissensstand ist, dass trotz des einseitigen Waffenstillstandes von Georgien die Kämpfe noch nicht zu Ende sind.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    We need more Effects!


    ----
    wie wäre es da mit einer neuen Folge von Star Wars :rolleyes: ?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.604

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    wie wäre es da mit einer neuen Folge von Star Wars :rolleyes: ?
    Eine brennende Ölpipeline sollte es mindestens schon sein.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Sich mit einer kranken und kaputten Welt zu arrangieren ist ein Widerspruch in sich. Wäre die Welt in irgendeiner Form "vernünftig", böte sie allen die Möglichkeit, sich mit den Dingen zu arrangieren. Das sehe ich so nicht! Für die meisten Menschen scheint das "Arrangement" in einer Mischung aus Hinnahme, Auf-noch-Schwächere-eindreschen, Flucht in Fantasiewelten, kollektivem Rausch, Hoffen, Verzweifeln, Resignieren, viel Leid und kurzen Momenten des Glücks zu bestehen. Bestenfalls eine zu labile und potenziell explosive Mischung, um sich damit zu arrangieren.
    Auf den ersten, flüchtigen Blick liest sich dein Beitrag gut, auf den zweiten idealistisch, auf den dritte erscheint er unsinnig und sogar unverständlich!
    Was meinst du mit dieser Aussage:
    "Bestenfalls eine zu labile und potenziell explosive Mischung, um sich damit zu arrangieren." Zitatende
    Kapier ich einfach nicht, magst du das erklären?
    vielen Dank!
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja was waren das noch für Zeiten, als wir live im 1. und 2. Irakkrieg mit dabei waren :] vom 11.9 ganz zu schweigen.

    Das war Spannung pur!

    Das im Kaukasus ist nun wirklich dilletantisch, echt langweilig.

    We need more Effects!


    ----
    Wirklich übel - in der Tat!X(
    Wer sind denn nun die Schurken, wer die Guten?
    Das muss mir doch plausibel erklärt werden - also wirklich!
    Dann erdreisten sich die Kriegsparteien, auch noch die gleichen Panzertypen zu fahren, ist ja wohl der Gipfel, zumal auch die Uniformen alle gleich sind und die Kerle alle Russisch reden - eine ungeheure Zumutung und das zur besten Sendezeit (und unsere Sportler holen nicht mal Gold!)
    Und für sowas zahle ich meine Fernsehgebühren!X( X(
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  9. #29
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Könnte sein, dass Du das politische Diskussionsforum mit einem Fetischistenverein verwechselt hast?
    Das fragst Du mich?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #30
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Krieg im Kaukasus!" - für Russland oder Georgien oder was ganz Anderes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine brennende Ölpipeline sollte es mindestens schon sein.

    ----
    Wohlan! Das ist das mindeste, was man erwarten kann. Aber vielleicht brennen sie schon, aber Kettenhund Saakaschwili traut sich das nicht zuzugeben? Oncle Sam wäre ganz schön sauer. Wozu hat man denn seine Dollarmilliarden in diesen Mafialaden namens Georgien gesteckt? Fürs Öl, nicht für den georgischen Patriotismus. Was für Nieten in Tiflis.

    Krieg; ich will Krieg!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09
  3. "Erhardt oder Merkel?" - Soziale Marktwirtschaft oder neoliberale BRD
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben