+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 80 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 797

Thema: Türkei in die EU ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Achtung

    Soll die Türkei eurer Meinung nach in die EU ?
    Meine Meinung dazu poste ich später, will erstmal eure hören.

    mfg,
    Drakon

  2. #2

    Standard

    Das ist genauso ein heikles Thema wie das, ob die Türkei in die NATO soll, oder nicht ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Ich denke generell sollte man die Türkei in die EU aufnehmen, aber nur, wenn sie auch den EU Standart erreichen. Das allerdings wird sehr schwer... :rolleyes:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Also imo hat die Türkei eine ganz andere Kultur und schon deswegen in absehbarer Zukunft in der EU nix verloren.
    Von wirtschaftlichen Vorraussetzungen mal ganz abgesehen...

    mfg,
    Drakon

  4. #4
    3rk4n
    Gast
    Also die Türkei hat eine andere Kultur das stimmt.

    Frankreich hat eine andere Kultur,
    England hat eine andere Kultur,
    Spanien hat eine andere Kultur,
    Griechenland hat eine andere Kultur
    u.s.w.

    Was du sagen wolltest ist glaube ich das die Türken eine andwere Religion haben. Demnach dürften Bosnien, Albanien und vielleicht sogar Makedonien nicht in die EU aufgenommen werden. Und das ist einfach falsch. Ich finde jeder der Beitritts Kandidat ist sollte die gleiche Chance bekommen also sie sollten es nicht leichter oder Schwerer haben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Mitteleuropa & Osteuropa verbindet nichtnur eine sich ähnelnde Kultur, sondern Religion, Geographie, Geschichte, nochmals Geschichte und Gesellschaft (siehe Türkenviertel in Deutschland).
    Ich bin strikt gegen eine Aufnahme, selbst wenn die Kriterien irgendwann erfüllt werden können.

    mfg,
    Drakon

  6. #6
    Neo
    Gast

    Standard

    Genau, Deutschland und Türkei, sind 2 verschiedene Welten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    eine Aufnahme in die EU würde einige Vorteile mit sich ziehen:

    - türkisches Bildungssystem würde objektiver, weltoffener...
    - Akzeptanz des Faktums Genozid an den Armeniern und dessen Aufnahme in den Geschichtsunterricht
    - Gleichbehandlung verschiedenster Minderheiten, wie Kurden, Armenier...
    - und einige andere Vorteile auf sozialer Ebene

    Kulturelle und religiöse Unterschiede sollten nicht als Argument gegen eine Aufnahme aufgeführt werden. Und vergleicht die hiesigen Türken nicht mit denen aus der Türkei, welche sich weiterentwickelt haben. Heute wird noch zwischen Katholiken und Protestanten unterschieden. Nur führen wir keine Kriege mehr. Es läuft subtiller. Sei es in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, beim Arbeitgeber, etc. Da findet nachwievor Diskriminierung statt. So zivilisiert sind wir auch net hier in Europa.

    Gruß

    utopia

  8. #8
    3rk4n
    Gast

    Standard

    Frage:

    Was ist die deutsche Kultur?
    Was ist die spanische Kultur?
    Was ist die türkische Kultur?

    Es unterscheidet Türkei nur die Religion.

    @Utopia:

    Das Bildungssystem ist eigentlich gut (Internationaler durchschnitt, insgesamt Platz 27)

    Geozid war es nicht eher ein Massenmord und Vertreibung, ich gebe dir recht wenn du schreibst das dieses auch Akzeptiert werden muss. Es muss aber auch Akzeptiert werden das die Armenier auch Massaker an der türkischen Bevölkerung verübt haben.

    Gleichberechtigung der Ethnien.
    Die türkei ist auf dem besten Wege dieses endgültig zu erreichen. Die Kurden und alle anderen Bürger der Türkei haben Wahlrecht und dürfen Parteien aufstellen. Die Sprache wurde auch erlaubt es gibt kurdische zeitungen, Radiosendungen u.s.w.

    Also die Türkei sollte das gleiche Recht, die gleichen Chancen haben wie alle anderen auch. Sie soll es aus eigener Kraft schaffen und erst aufgenommen werden wenn sie alle Kriterien erfüllt. Zur erfüllung der Kriterien hat die auch jede Menge Reformen durch das Parlament gebracht die wichtigsten sind:

    - Stärkung der Menschenrechte
    - Abschaffung der Todesstrafe
    - Mehr Rechte für Minderheiten
    - Abschaffung der Folter

    Es stimmt wenn du sagst das die Türken in der Türkei "moderner" sind als die Türken in Deutschland. Und sowieso die Türkenviertel in Deutschland mit der Türkei zu vergleichen ist voll daneben.

    Mfg
    3rk4n

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @utopia

    Das sind die Vorteile, die eine Aufnahme der Türkei in die EU für die Türkei bringen würde. Welche Vorteile hätte es aber für diejenigen Länder, die schon in der Türkei sind?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Original von 3rk4n
    Es unterscheidet Türkei nur die Religion.
    Und in der Geschichte, Sozialstruktur, Geographie, ...

    @Siran: " Welche Vorteile hätte es aber für diejenigen Länder, die schon in der Türkei sind?"

    Du meinst schon in der EU sind...
    Meine Antwort: Deutlich weniger Vor- als Nachteile!

    mfg,
    Drakon

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben