+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 80 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 797

Thema: Türkei in die EU ?

  1. #501
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das ist kein Argument gegen ein EU-Beitritt, da die Türkei sich mit der Zeit industralisiert und dies glöaube ich zu denn Kopenhagener Kriterien gehört die man sowieso erfüllen muss.
    Und wann könnte sie sich einmal industrialisieren?
    Wenn du glaubst, dass das mit einer Mitgliedskarte geregelt wird, muss ich dich enttäuschen.

    Auch dies ist kein Argument gegen einen EU-Beitritt der Türkei da die Türkei sowieso die Kopenhagener Kriterien erfüllt/erfüllen muss.
    Ich weiß, für dich ist ein Argument, kein Argument, solange es dir nicht in den Kragen passt. Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung einfach mal zugibst, dass die Türkei wirtschaftlich Meilenweit von dem EU-Durchschnitt entfernt ist?

    Auch dies ist kein Argument gegen einen EU-Beitritt der Türkei da die Türkei sowieso die Kopenhagener Kriterien erfüllt/erfüllen muss.
    Wo ist der Bezug zu den Kopenhager Kriterien?

    Haben sie belege dafür das die Türken auswandern werden?
    Wie soll man Belege für die Zukunft liefern?
    Jeder normal denkende Mensch kann es sich denken, dass Europa für fast jeden Türken attraktiver wird, als sein Heimatland.

    Experten sehen langfristig das türkische Bruttosozialprodukt um mindestens 3% jährlich steigen - und wenn das so weitergeht werden bald arbeitslose Jungakademiker aus Berlin nach Istanbul abwandern. Und die Türken aus Ostanatolien werden bleiben, wo sie sind, zumal ihr Zuzug noch auf Jahre hinaus beschränkt werden kann.
    Immer diese Träume....
    Schau dir einmal den höchst instabilen Konjukturverlauf der Türkei an, Gründe dafür sind egal, da es rein um das BIP geht. Woran Schwankungen liegen spielen keine Rolle, oder fragt jemand warum unsere letzten BIPs so verdammt schlecht waren?

    Wieso sollten denn deine jungen Türken aus Ostanatolien bleiben wo sie sind?

    Soso, die arbeitslosen Jungakademiker. Die können nämlich bald alle türkisch, dann ist es ein Leichts in Istanbul zu arbeiten. Das wird die anderen 99.999% Jungakademiker wenig interessieren...

    Und was hat dies mit dem EU-Beitritt der Türkei zu tun?
    Absolut nichts, da die Türkei alle Terroristen ausgerottet hat und eine Kriminaliätsstatistik von 0 % vorzuweisen hat! :rolleyes:

    Deutschland ist nicht nur der wichtigste Handelspartner der Türkei
    Stimmt, Handelspartner von Menschen! Leider verlief dieser Handel sehr einseitig die letzten Jahrzehnte!

    die Türken sind auch traditionell deutschfreundlich
    Ich habe bisher immer Probleme bekommen, wenn ich gesagt habe, ich wäre Stolz auf meine Nationalität! Sogar einmal einen Tritt in den Bauch!
    Sehr deutschfrendlich deine Landesgenossen...

  2. #502
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Türkei-Beitritt

    Die Europäische Kommission wird voraussichtlich im Herbst den EU-Ländern
    die Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Türkei empfehlen. Dies geht
    indirekt aus einer internen Dienstanweisung von Kommissionspräsident Romano
    Prodi an seinen Sprecherdienst hervor. Einen weiteren Schwerpunkt der
    Überzeugungsarbeit bildeten die Planungen für den EU-Haushalt in der
    nächsten Finanzierungsperiode, heißt es in der Kommission. (fri.)
    Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.04.2004, Nr. 86 / Seite 22

    Die Türkei will ihre Verfassung bis Juni an die Standards der Europäischen
    Union angepasst haben. "Im Juni sind wir fertig", sagte Justizminister
    Cicek
    der türkischen Zeitung "Milliyet" vom Freitag.

    Quelle: Salzburger Nachrichten

    Cicek verwies darauf, dass die EU-Kommission im Juni mit der Arbeit am
    neuen
    Fortschrittsbericht für die Türkei beginnen werde. Dieser Bericht wird die
    Grundlage für die im Dezember bevorstehende Entscheidung der EU über den
    Beginn von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sein. Deshalb sollen die
    Verfassungsänderungen unter Dach und Fach sein, bevor die EU-Experten mit
    ihrer neuen Bewertung der Lage in der Türkei beginnen.
    Die derzeitige türkische Verfassung stammt noch aus der Zeit des letzten
    Militärputsches von 1980. Ankara hatte bereits in den vergangenen Jahren
    einige Verfassungsartikel geändert, um die EU-Normen zu erfüllen. Mit der
    jetzt geplanten Reform soll dieser Prozess abgeschlossen werden.

    Nach den Worten Ciceks ist im Rahmen der Verfassungsänderung unter anderem
    eine Umbildung der umstrittenen Staatssicherheitsgerichte geplant, die
    bisher als Sondergerichte für schwere politische Straftaten zuständig sind.
    Zudem sollen die Vertreter der Militärs aus den Aufsichtsgremien für das
    Hochschulwesen sowie für Rundfunk und Fernsehen abgezogen werden.

    Weiter werden die Gleichheit von Mann und Frau in der Verfassung verankert
    und die Pressefreiheit gestärkt. Zudem sollen die in der Verfassung noch
    enthaltenen Hinweise auf die Todesstrafe getilgt werden, die bereits
    abgeschafft worden ist. Die Verfassungsänderungen sollen kommende Woche ins
    türkische Parlament eingebracht werden, in dem die Regierungspartei AKP
    über
    eine Zweidrittel-Mehrheit verfügt.

  3. #503
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Und wann könnte sie sich einmal industrialisieren?
    Wenn du glaubst, dass das mit einer Mitgliedskarte geregelt wird, muss ich dich enttäuschen.
    Die Türkei hat schon damit angefangen und nach der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen wird die Industrialisierung stark zunehmen.

    Ich weiß, für dich ist ein Argument, kein Argument, solange es dir nicht in den Kragen passt. Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung einfach mal zugibst, dass die Türkei wirtschaftlich Meilenweit von dem EU-Durchschnitt entfernt ist?
    Wie ich schon sagte, ist dies sowieso das Kriterium für den Beitritt in die EU, womit dieses "möchtegern" Argument rausfällt.


    Wo ist der Bezug zu den Kopenhager Kriterien?
    Das sind die wirtschaftlichen Kriterien.


    Wie soll man Belege für die Zukunft liefern?
    Jeder normal denkende Mensch kann es sich denken, dass Europa für fast jeden Türken attraktiver wird, als sein Heimatland.
    Immer diese Träume....
    Schau dir einmal den höchst instabilen Konjukturverlauf der Türkei an, Gründe dafür sind egal, da es rein um das BIP geht. Woran Schwankungen liegen spielen keine Rolle, oder fragt jemand warum unsere letzten BIPs so verdammt schlecht waren?

    Wieso sollten denn deine jungen Türken aus Ostanatolien bleiben wo sie sind?

    Soso, die arbeitslosen Jungakademiker. Die können nämlich bald alle türkisch, dann ist es ein Leichts in Istanbul zu arbeiten. Das wird die anderen 99.999% Jungakademiker wenig interessieren...

    Ganz einfach.
    1. Jungakademiker

    Man spricht in der Türkei auch Englisch.....

    2. Türken die angeblich Auswandern werden.:rolleyes:..

    2.1 Die Freizügigkeit kann auf Jahre eingeschränkt werden.
    2.2 Warum sollten sie in die Eu Auswandern wenn die Beitrittsverhandlungen demnächst anfangen, man der Türkei wirtschaftlicht hilft, und sich die Situation der Menschen verbessert, und dann die Türkei in die EU beitritt und die Freizügigkeit noch auf weitere jahre beschränkt werden kann, in denen die Wirtschaft sich immer weiter verbessert.


    Absolut nichts, da die Türkei alle Terroristen ausgerottet hat und eine Kriminaliätsstatistik von 0 % vorzuweisen hat!
    DU tust so als wären alle Türken kriminell...:rolleyes:...

    X(


    Stimmt, Handelspartner von Menschen! Leider verlief dieser Handel sehr einseitig die letzten Jahrzehnte!
    Neeeee..... :rolleyes:


    Ich habe bisher immer Probleme bekommen, wenn ich gesagt habe, ich wäre Stolz auf meine Nationalität! Sogar einmal einen Tritt in den Bauch!
    Sehr deutschfrendlich deine Landesgenossen...

    Nur weil ein paar Spinner das tun? Keine Verallgemeinerung.

    Ps

    Damit waren ganz besonders die Türken in der Türkei gemeint. Dies können einige bestätigen die nicht in die Türkei fliegen wollten, die ich aber überredet habe..!!!

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Schakal - Deine Pro-Türkei Thesen werden nicht wahrer wenn du sie wiederholst. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du in einem Land lebst, wo die große Mehrheit gegen einen EU-Beitritt ist.
    Unsere Freunde in Frankreich ebenfalls.

  5. #505
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Nur, weil die Mehrheit dagegen ist, heißt es noch lange nicht, dass die Minderheit aufhören soll, zu argumentieren. Außerdem ist die Mehrheit nicht unbedingt so viel größer: pro 52%, contra: 41% ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Und was Frankreich betrifft, so denke ich, dass es alles nur Wahlkampfstrategie ist. Außerdem brauchen wir nicht immer schauen, was andere machen, sondern selbst denken und agieren.
    Ich bin aber auch gegen einen derzeitigen EU-Beitritt der Türkei, hätte aber nichts dagegen, wenn alle Kriterien vor irgendwelchen Verhandlungen erfüllt werden und stabile Werte geboten werden.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  6. #506
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Die Türkei hat schon damit angefangen und nach der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen wird die Industrialisierung stark zunehmen.
    Interessant!
    Neuerdings geht eine Industrialisierung mit einer Beitrittsverhandlung von Statten!
    Glaubst du eigentlich wirklich was du hier schreibst?

    Wie ich schon sagte, ist dies sowieso das Kriterium für den Beitritt in die EU, womit dieses "möchtegern"
    Das sagst, aber auch nur du!

    Das sind die wirtschaftlichen Kriterien.
    Deine tollen und hochgelobten Kopenhager Kriterien kannst du uns doch sicher einmal zeigen, oder?

    DU tust so als wären alle Türken kriminell...
    Und DU scheinst gerade wieder die Pauschalisierungskeule zu schwingen!

    2.2 Warum sollten sie in die Eu Auswandern wenn die Beitrittsverhandlungen demnächst anfangen, man der Türkei wirtschaftlicht hilft, und sich die Situation der Menschen verbessert, und dann die Türkei in die EU beitritt und die Freizügigkeit noch auf weitere jahre beschränkt werden kann, in denen die Wirtschaft sich immer weiter verbessert.
    Du verstehst es wohl nicht!
    Auch wenn 'wir' der Türkei helfen wirtschaftlich wenigstens auf unterstes Niveau zu klettern, wird Deutschland, Frankreich etc. immernoch vielfach attraktiver sein!
    Dass es millionen von Türken gibt, denen ihre Heimat nichts wert ist, wird auch weiterhin, wie auch heute der Fall sein.

    Neeeee.....
    Wieviel Deutsche sind denn in die Türkei eingewandert?

    Nur weil ein paar Spinner das tun? Keine Verallgemeinerung.
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Deutschfreundlichen Türken erlebt.

    Nur, weil die Mehrheit dagegen ist, heißt es noch lange nicht, dass die Minderheit aufhören soll, zu argumentieren.
    Nennst Sie das Argumentieren?
    Ständig dieselben Phrasen von sich zu geben und bei jeder Diskussion zu betonen, dass ein Türkeibeitritt eine Bereicherung wäre...

    Und was Frankreich betrifft, so denke ich, dass es alles nur Wahlkampfstrategie ist. Außerdem brauchen wir nicht immer schauen, was andere machen, sondern selbst denken und agieren.
    Richtig, wie damals... :rolleyes:

    Ich bin aber auch gegen einen derzeitigen EU-Beitritt der Türkei, hätte aber nichts dagegen, wenn alle Kriterien vor irgendwelchen Verhandlungen erfüllt werden und stabile Werte geboten werden.
    Was sind das für Regelungen?
    Wie sollen Gesetze und Richtlinien in der Bevölkerung festgesetzt sein, wenn Gesetze nur verabschiedet werden, das möglichst schnell, um die Kriterien zu erfüllen...?

  7. #507
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Ich habe bisher noch keinen einzigen Deutschfreundlichen Türken erlebt

    Dann solltest du vielleicht mal rausgehen und ihne Vorurteile auf die Menschen zugehen.

  8. #508
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    ohne*

  9. #509
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Dann solltest du vielleicht mal rausgehen und ihne Vorurteile auf die Menschen zugehen.
    Bin ich schon oft, das Ergebnis war immer das gleiche.
    An meiner Art und meinem Aussehen kann es auch nicht liegen.

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Deutschfreundlichen Türken erlebt
    Ich habe nur einen einzigen Deutschfreundlichen Türken kennen gelernt. Aber gerade weil er freundlich ist, war er bei den anderen Türken ein Außenseiter, und nicht sehr beliebt.

    Also kann ich aus Erfahrung sagen: Deutschfreundliche Türken sind eine absolute Außnahme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben