+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 80 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 797

Thema: Türkei in die EU ?

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    iübrigens an alle tazleser:
    Wer so einer Rotfrontpropaganda glauben schenkt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Die TAZ ist das übelste Blatt das es gibt.

  2. #522
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von B.A. Barecus
    Wer so einer Rotfrontpropaganda glauben schenkt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Die TAZ ist das übelste Blatt das es gibt.
    Wer einem Meik-Account glaubt, dem ist wohl nicht zu helfen
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    22

    Standard Odin bewahre.

    Das wäre der Untergang Deutschlands. X( X(

  4. #524
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Odin ist schon lang in Rente. Der bewahrt gar nichts mehr.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    22

    Standard Odin lebt.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Odin ist schon lang in Rente. Der bewahrt gar nichts mehr.
    Mal nicht so voreilig! Solange es noch Arier gibt, die zu den alten Göttern stehen, ist Odin noch lange nicht tot.
    Es gibt immer mehr "Neuheiden". Warte mal ab, in 20 Jahren.

  6. #526
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Interessant!
    Neuerdings geht eine Industrialisierung mit einer Beitrittsverhandlung von Statten!
    Glaubst du eigentlich wirklich was du hier schreibst?

    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das "Die Türkei hat schon damit angefangen und nach der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen wird die Industrialisierung stark zunehmen."

    Das sagst, aber auch nur du!
    Naja nicht wirklich es ist nunmal die Tatsache.


    Deine tollen und hochgelobten Kopenhager Kriterien kannst du uns doch sicher einmal zeigen, oder?
    Die hatte Siran doch schon gepostet.


    Hier das was Siran gepostet hatte..

    Ich finde nämlich nur sowas:
    Das "politische Kriterium": Institutionelle Stabilität, demokratische und rechtstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.
    Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.
    Das "Acquis-Kriterium": Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu eigen zu machen, das heißt: Übernahme des gemeinschaftliche Regelwerkes, des "gemeinschaftlichen Besitzstandes " (Acquis communautaire, ungefähr 80.000 Seiten Rechtstexte).


    Und DU scheinst gerade wieder die Pauschalisierungskeule zu schwingen!

    ?( Bitte, was?



    Du verstehst es wohl nicht!
    Auch wenn 'wir' der Türkei helfen wirtschaftlich wenigstens auf unterstes Niveau zu klettern, wird Deutschland, Frankreich etc. immernoch vielfach attraktiver sein!
    Dass es millionen von Türken gibt, denen ihre Heimat nichts wert ist, wird auch weiterhin, wie auch heute der Fall sein.

    Das ergibt keinen Sinn. Es mag sein das Deutschland oder Frankreich vielleicht "vielfach attraktiver" ist, das heißt aber noch lange nicht das deswegen die Türken die Türkei verlassen werden.


    Wieviel Deutsche sind denn in die Türkei eingewandert?

    Hmmm...gute Frage. Allerdings bezieht sich das "Neeee..." auf "... Handelspartner von Menschen.."


  7. #527
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das "Die Türkei hat schon damit angefangen und nach der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen wird die Industrialisierung stark zunehmen."
    Gründe dafür kannst du mir nicht nennen, oder?

    Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.
    Das sagt natürlich alles aus...
    Inwiefern kann man die Türkei denn einer funktionsfähigen Marktwirtschaft zuordnen, bei solchen Inflationsraten?
    Über den Wettewerbsdruck mache ich mir keine Sorgen, da es bestimmt genügend Billiglohnarbeiter geben wird... Das kennen wir aber schon.

    Hmmm...gute Frage. Allerdings bezieht sich das "Neeee..." auf "... Handelspartner von Menschen.."
    Das weiß ich schon. Aber bestreiten kannst du das glaube ich nicht

  8. #528
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Schakal

    Die Kopenhagener Kriterien, die ich gepostet habe, sind aber sehr allgemein. Eigentlich müsste es dazu ja etwas konkretere Texte geben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #529
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    @Schakal

    Die Kopenhagener Kriterien, die ich gepostet habe, sind aber sehr allgemein. Eigentlich müsste es dazu ja etwas konkretere Texte geben.

    ....das dies sehr allgemein ist darauf kommt unser Rudolf auch selbst.

    Gründe dafür kannst du mir nicht nennen, oder?
    Gründe wofür?

    Das sagt natürlich alles aus...
    Inwiefern kann man die Türkei denn einer funktionsfähigen Marktwirtschaft zuordnen, bei solchen Inflationsraten?
    Über den Wettewerbsdruck mache ich mir keine Sorgen, da es bestimmt genügend Billiglohnarbeiter geben wird... Das kennen wir aber schon.

    Die Wirtschaftlichen Kriterien sind auch noch nicht erfülllt. Und diese müssen auch (soweit ich weiß) für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen nicht erfüllt sein.

    Und vertrau mir...ein EU Beitritt ohne die Erfüllung der Kriterien? Dagegen bin ich auch.


    Das weiß ich schon. Aber bestreiten kannst du das glaube ich nicht
    Doch bestreiten kann ich das da die Behauptung lächerlich ist.

    Du kannst dir ja diesen Text hier durchlesen..[Links nur für registrierte Nutzer] ...

  10. #530
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Die Wirtschaftlichen Kriterien sind auch noch nicht erfülllt. Und diese müssen auch (soweit ich weiß) für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen nicht erfüllt sein.

    Und vertrau mir...ein EU Beitritt ohne die Erfüllung der Kriterien? Dagegen bin ich auch.
    Es gibt also, nach deiner obigen Aussage und dieser:
    Gründe wofür?
    keinerlei Anhaltspunkte weshalb die Türkei wirtschaftlich mit dem EU-Niveau mithalten könnte, aber dennoch bist du strikt für einen Beitritt....

    Doch bestreiten kann ich das da die Behauptung lächerlich ist.
    Was machen dann Millionen von Türken hier?
    Oder du, bist du als Spaß hier, oder wolltest du nur in Urlaub fliegen, hast aber den falschen Flieger genommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben