+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 80 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 797

Thema: Türkei in die EU ?

  1. #51
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Brehn
    Also muss man langfristig gesehen Arbeitskräfte aus den Entwicklungsländern holen, was dort wieder einen Bevölkerungsrückgang zur Folge hat, richtig ?(
    Wenn das so einfach wäre, wäre es gut. Aber es ja nunmal so, dass Industrieländer einen gewissen Anspruch haben. Die Menschen sollen möglichst gebildet sein, demokratisch eingestellt, ausgebildet in gerade den Bereichen, in denen wir Leute brauchen, etc.

    Die Menschen in den Entwicklungsländern erfüllen die Vorgaben aber (noch?) nicht. Die Ausbildung ist häufig nur mangelhaft. Sprachkenntnisse in der Fremdsprache sind nicht vorhanden. Kulturelle Anpassung ist schwierig. Demokratie in vielen Ländern eher unbekannt.

    Dementsprechend ist es halt nicht möglich, die Leute einfach mal so zu uns rüber zu holen. Mal ganz abgesehen, dass das gesellschaftliche Probleme nach sich ziehen würde.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Das heißt, während es in den Industrieländern immer mehr offene Stellen gibt, steigt in den Entwicklungsländern die Arbeitslosigkeit. Dieser Zustand müsste dann durch Industrialisierungsgelder bekämpft werden. Dadurch werden die Entwicklungsländer industrialisiert und die Bevölkerung nimmt weiter ab

    --> Aussterben der Menschheit???

  3. #53
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das mit der Industrialisierung der Entwicklungsländer versucht man jetzt schon eine ganze Weile recht erfolglos. Dementsprechend brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass es zu einem baldigen Aussterben der Menschheit kommt. Zumindest nicht aufgrund der Geburtenrate.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Die Techniken werden besser, nothing will be impossible

  5. #55
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Host
    Ihr müsst es von einer ganz anderen Seite sehen! Wir brauchen bald wieder Arbeitskräfte. Und die Türkei kann sie uns liefern.
    Klar! So wie die angeblichen Gastarbeiter der 50er Jahre, die immer noch hier sind und deren Kinder unsere Kinder bestehlen, sie verprügeln und ihnen Drogen verkaufen!

    Ganz toller Vorschlag!

    Die nötigen Arbeitskräfte können wir auch aus Polen bekommen. Die sind bei weitem nicht so schlimm!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #56
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Die nötigen Arbeitskräfte können wir auch aus Polen bekommen. Die sind bei weitem nicht so schlimm!
    Ich denke, die wären auch leichter zu integrieren, als das bei Ausländern türkischer Herkunft der Fall ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Religion spielt bei der Integration anscheinend doch noch eine wichtige Rolle

  8. #58
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die Religion hat großen Einfluss auf die Kultur und das Menschenbild des einzelnen. Dementsprechend ist es einfach Leute zu integrieren, die eine ähnliche Religion und damit eine ähnliche Kultur und Menschenbild haben. Ist eigentlich ganz logisch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #59
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Brehn
    Religion spielt bei der Integration anscheinend doch noch eine wichtige Rolle
    Natürlich! Denn Religion verblendet sie Sinne - und genau diese Verblendung muß man bei der Integration entfernen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #60
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Die Religion hat großen Einfluss auf die Kultur und das Menschenbild des einzelnen. Dementsprechend ist es einfach Leute zu integrieren, die eine ähnliche Religion und damit eine ähnliche Kultur und Menschenbild haben. Ist eigentlich ganz logisch.
    Richtig. Das ist ja auch sehr logisch.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben