+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Die Mehrheit der Deutschen wendet sich von den Etablierten ab

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard Selbstbetrug?????????????????????????????????????? ???

    Zitat Zitat von Lutz
    Status Quo hat sich schon erledigt, sobald ein Gesetz beschlossen ist! Reformen bringen Veränderungen und unabhängig ob schwarz-gelb oder rot-grün geht und ging es jeder Regierung der BRD stehts darum, Deutschland voran zu bringen! Die BRD befindet sich im ständigen Wandel - unter rot-grün wandelt es sich sogar über der durchschnittlichen Wandelgeschwindigkeit!
    Sag mal, glaubst du eigentlich selbst, was du hier von dir gibst???????????? Ich weiß nämlich absolut nicht, was ich davon halten soll. Andere User sind als Rechte (Kaiser und co.), Apologeten einer faschisierten Mitte (Sunbeam) oder CDU-Funktionär (Mentecaptus) durchaus glaubwürdig, ebenso die sich Volksverachtun übenden Vertreter der politischen Mitte. Die Linke sowieso

    Aber du - so du in der SPD bist - zeigst nur, dass diese Partei an Überflüssigkeit mittlerweile mit der FDP gleichzieht. Die Grünen werden noch wegen ihrer Umweltpolitik gewählt, die Union hat als Apologet eines globalisierten Kapitalismus ihren Platz, NPD und co. als Rechtspartei, PDS, DKP, WASG als Linksparteien.

    Du dagegen bist ein Sozi, der knallharte CDU-Politik verkaufen will. Wenn deine Partei sich zu mehr nicht aufraffen kann, sollte sie sich auflösen. Dass die Sachsen ihr nur noch 9 Prozent gegeben haben, war so gesehen ein Akt politischer Klugheit

    Zitat Zitat von Lutz
    *man, is lutz creating words again?*
    In Orwells "1984" hieß das "Zwiedenk" :rolleyes:

  2. #12
    Lutz
    Gast

    Standard

    Wenn du die Grünen tatsächlich nur wegen ihrer Umweltpolitik wählst, freue ich mich für die Grünen und bemitleide dich gleichzeitig um deine Engstirnigkeit.
    Wo ich dir CDU-Politik verkaufen wollte, wirst du mir nach deinem an Oberflächlichkeit, Inhaltslosigkeit und Ahnungslosigkeit kaum zu übertreffenden Beitrag sicher gleich zeigen. Ich habe von dir nicht solch ein Schubladendenken erwartet - dieser Beitrag passt nicht zu dem Bild, was ich mir in der Kürze der Zeit von dir gemacht habe. Außer peinlichen Beschuldigungen und leeren Phrasen war da nichts. Du hast gezeigt, das es dir eben an der politischen Klugheit schon aus Desinformation heraus fehlt. Ich bin enttäuscht. Nochmehr enttäuscht bin ich von deinem Beitrag, mit dem du dich zu rechtfertigen versuchst:

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Wieso gehört der PDS die Zukunft? Die Stimmen fortschrittlicher Einwanderer werden dazu allein nicht ausreichen ....
    Diese Stimmen allein reichen natürlich nicht. Warum hat sie dennoch eine gute Chance?

    Weil die PDS den Beton-Kommunismus der SED abgelegt hat und als einzige ernst zu nehmende Partei in der Lage ist, der links verwaisten politischen Landschaft in Deutschland wieder eine Stimme zu geben. Der traditionelle Grünen-Wähler, der ich auch mal war, fühlt sich durch die allein auf Machterhalt ausgerichtete und durch Verzicht sämtlicher früheren Grundsätze gekennzeichnete Politik der Grünen verarscht. Bei der SPD hat Willi Brandt eine Lücke hinterlassen, die die ihm nachfolgenden SPDler nie ausfüllen konnten. Selbst der traditionelle Ruhrgebietsmalocher wählt SPD nur noch aus Tradition und nicht aus Überzeugung, sofern er denn überhaupt noch wählen geht.

    Ein riesiges Wählerpotential also, das eine neue politische Heimat links der Mitte sucht. Dies wird kurzfristig noch nicht zum Tragen kommen, denn zunächst werden wir noch eine große Koalition der Etablierten über uns ergehen lassen müssen, bis dann schließlich auch der letzte begriffen hat, das nur radikale Änderungen an der generellen politischen Struktur erst wirkliche Veränderungen zum Positiven bewirken. Und welche Partei bleibt dann auch für den konservativen Linken, der seine Stimme nicht an Splitterparteien vergeuden will?

    Voraussetzung für den mittelfristigen Erfolg der PDS ist allerdings, dass sie sich nicht an den Machterhaltungskungeleien der Etablierten beteiligt und sich generell als DIE linkspolitische Alternative anbietet. Meine ursprüngliche Aussage „Der PDS gehört die Zukunft“ will ich denn auch dahingehend relativieren, dass ich sage „Die PDS hat eine gute Chance, dass ihr die Zukunft gehört.“ Übrigens bin ich ein Wessi.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    ....... und unabhängig ob schwarz-gelb oder rot-grün geht und ging es jeder Regierung der BRD stehts darum, Deutschland voran zu bringen!
    Satire ist immer gut, das lockert auf!
    .

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    Satire ist immer gut, das lockert auf!
    .
    Wie frischer Erdboden.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Daumen hoch!

    Heute kam in den Nachrichten, dass die SPD dieses Jahr 44 000 Mitglieder verloren hat, die Union 9000.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Heute kam in den Nachrichten, dass die SPD dieses Jahr 44 000 Mitglieder verloren hat, die Union 9000.
    Ob sich dieser Trend fortentwickelt? :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #18
    Lutz
    Gast

    Standard

    Eher nicht. Es wird zumindest auf SPD-Seite deutlich abnehmen - davon ist auszugehen, dieses Jahr stand unter "besonderem Licht". Das wäre wirklich mal interessant, die Mitgliederentwichklungen der 5 im BT vertretenen Parteien ab `45 bzw. 89/90 zu sehen! Mal suchen...

  9. #19

    Standard

    Interessant.
    Nur gab es in den westlichen Besatzungszonen, später in der BRD, ab 1945 bzw. 1949 eine andere Parteienlandschaft im Bundestag als 1989/1990.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #20

    Standard

    Mal sehen:
    Welche Parteien waren 1949 im Bundestag präsent gewesen?
    Da haben wir die CDU/CSU, die SPD, die FDP, die Bayernpartei, die KPD, das sogenannte Zentrum, die DRP und andere.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben