+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

  1. #11
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Atomschläge wurden sowohl von der NATO, wie auch vom Warschauer Pakt ernsthaft in Erwägung gezogen. Wahrscheinlich können wir nicht einmal erahnen, wie oft wir schon am Abgrund standen.
    Die vom Warschauer Pakt sind belegt, die von der NATO???

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Die vom Warschauer Pakt sind belegt, die von der NATO???
    Dazu reicht Logik.

    Entweder, die NATO wird von Deppen geleitet. Oder die NATO kannte die entsprechenden Szenarien genauso gut wie der Warschauer Pakt und kam zu ähnlichen Schlüssen.

    Schon unsere Wilderer und deren Gegenspieler, die Jäger wußten, daß der "G'schwindere allweil der G'sündere" ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dazu reicht Logik.
    Entweder, die NATO wird von Deppen geleitet. Oder die NATO kannte die entsprechenden Szenarien genauso gut wie der Warschauer Pakt und kam zu ähnlichen Schlüssen. Schon unsere Wilderer und deren Gegenspieler, die Jäger wußten, daß der "G'schwindere allweil der G'sündere" ist.
    In einem Fall existieren zigtausend Dokumente mit dezidierten Kriegsplanungen, im anderen die Annahme.

    Was für eine krude Logik...

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    In einem Fall existieren zigtausend Dokumente mit dezidierten Kriegsplanungen, im anderen die Annahme.

    Was für eine krude Logik...
    Wenn Dir das nicht reicht, darfst Du von mir aus gerne mal bei der NATO einbrechen und ein paar Dokumente abgreifen. :hihi:
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    1945 beauftragte US-Präsident Harry S. Truman die US Air Force einen Operationsentwurf für einen möglichen Krieg mit der UdSSR auszuarbeiten. Im Dezember 1945 wurde unter Führung von General Dwight Eisenhower der Plan „Operation Totality (JIC 329/1)“ ausgearbeitet, der bei einem sowjetischen Überaschungsangriff den Abwurf von bis zu 30 Atombomben auf 20 sowjetische Städte vorsah. Hierzu zählten: Moskau, Gorki, Kuibyschew, Swerdlowsk, Nowosibirsk, Omsk, Saratow, Kasan, Leningrad, Baku, Taschkent, Tscheljabinsk, Nischni Tagil, Magnitogorsk, Molotow/Perm, Tiflis, Stalinsk/Nowokusnezk, Grosny, Irkutsk und Jaroslawl.[1] Damit sollte Zeit für eine Mobilmachung der konventionellen Streitkräfte gewonnen werden. Dieser Plan wurde bis Mai 1948 mehrmals ergänzt und im Dezember 1948 sah er bereits den Abwurf von 133 Atombomben auf 20 sowjetische Städte vor. Im Falle einer Eskalation einer Krise war auch ein Präventivschlag (First Strike) gegen die Sowjetunion vorgesehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  6. #16
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Die NATO hatte doch sogar atomare Artilleriemunition. Reichweite etwa 20 Kilometer. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #17
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    1945 beauftragte US-Präsident Harry S. Truman die US Air Force einen Operationsentwurf für einen möglichen Krieg mit der UdSSR auszuarbeiten. Im Dezember 1945 wurde unter Führung von General Dwight Eisenhower der Plan „Operation Totality (JIC 329/1)“ ausgearbeitet, der bei einem sowjetischen Überaschungsangriff...
    ...das ist der Unterschied zwischen Angriffs- und Verteidigungsplanung...:cool2:

  8. #18
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Hier wird sich echauffiert über Dinge, die die Sowjets schlußendlich nicht gemacht haben.Ich mache mir eher aktuell Sorgen, welche Sauereien sich die US-NATO gerade jetzt konspirativ so alles zusammenmauschelt........:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    ...das ist der Unterschied zwischen Angriffs- und Verteidigungsplanung...:cool2:
    Schon. Nur hielt man sich auf beiden Seiten eben die Option offen, nach Ausbruch des Krieges Atomwaffen einzusetzen. :dunno:
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Präventiver Nuklearkrieg in Europa

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Sag einfach, ich hätte es dir befohlen. :]
    Nein, darf nicht. Jedoch habe ich nicht den geringsten Grund, am eingaenglichen Artikel zu zweifeln, genausowenig daran, dass die NATO ebenfalls davon ausging. Von Europa aus betrachtet war es eine Strategie der kompletten Selbstzerstoerung, und ich bin mir nicht sicher, dass Europa die Lehren hieraus gelernt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:48
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:46
  4. In Europa angekommen - anschliessend Europa unterwerfen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben