Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 1451 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 1104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #1031
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1032
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ha, sie denken ich würde das nicht wissen?

    Wie ich bereits zu Bewgin schrieb versuchen sie nur mittels billioger Juristentricks die Leute Mundtot zu machen, mehr haben sie nicht drauf!

    Das wird ihnen aber auch nicht gelingen!



    PS: Die Menschenrechtskonvention wurde laaange danach unterschrieben und gilt nicht für die Taten der Vergangeheit!

    Falsch, die UNO kann rückwirkend alles annehmen, bei der EU siehts anders aus, dort erst ab 1960 oder so.

  3. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    • Die Gerichte haben geurteilt, und die Urteile sind klar.
    • Die UNO hat entscheiden, und der Beschluss ist klar.
    • Die EU hat entschieden, und der Beschluss ist klar.


    Peter, ich finde die Urteile und Beschlüsse in Ordnung. Sie sind juristisch einwandfrei und demokratisch legitimiert zustande gekommen.

    Das Problem sind ja nicht die Urteile und Beschlüsse. Das Problem ist die faschistische Militärdiktatur der Türkei, die seit dem Putsch 1980 den Völkermord leugnen. Kein Problem, aber nervig sind die paar kleinen Nazis, die dieser faschistischen Diktatur nachtrauern und deren dumme Propaganda nachplappern.

  4. #1034
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    • Die Gerichte haben geurteilt, und die Urteile sind klar.
    • Die UNO hat entscheiden, und der Beschluss ist klar.
    • Die EU hat entschieden, und der Beschluss ist klar.


    Peter, ich finde die Urteile und Beschlüsse in Ordnung. Sie sind juristisch einwandfrei und demokratisch legitimiert zustande gekommen.
    Sie schreiben es falsch: EU-Parlament.
    Sie lügen: UNO
    Sie übertreiben: Istanbuler Prozesse
    Das Problem sind Sie. Sie könne nicht anworten, Sie lügen wie Wild.

  5. #1035
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    LOL,
    wo sind denn dann Reparationsforderungen der Armenier. Ich habe doch mittlerweile X-mal geschrieben, das da nichts ist. Ergo gibt es keinen Beschluss. Parlamente können reden, aber Gerichte entscheiden und da weder vom Council European etwas kam, noch vom EuGH, ist die Sache ad acta gelegt. Ganz einfach.
    Perikles hat es schon recht gut auf dem Punkt gebracht, aber eins möchte ich gern da noch ergänzen: Der Genozid ist eben nicht sooo wichtig für mögliche Armenische Ansprüche. Was wichtig dabei sein könnte, sind zwei Tatsachen:

    1) Das den betroffenen Armeniern damals versprochen wurde das ihr Besitz unangetatstet bleibt (darauf könnten sich theoretisch bis heute noch die Nachfahren einiger Überlebender berufen)...
    2) Hat auch kein offizieller Armenier den Friedensvertrag von Lausanne unterschrieben und Kars samt Umgebung haben nicht Armenier, sondern Sowjets abgetreten...

    Das kann insofern, wenn es drauf ankommt, schon noch sehr sehr spannend werden...und das sogar ganz ohne jeden Völkermordanspruch.....

    Aber dies ist genau deswegen auch eher wieder ein wenig off-topic....

  6. #1036
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von LOL
    Perikles hat es schon recht gut auf dem Punkt gebracht, aber eins möchte ich gern da noch ergänzen: Der Genozid ist eben nicht sooo wichtig für mögliche Armenische Ansprüche. Was wichtig dabei sein könnte, sind zwei Tatsachen:

    1) Das den betroffenen Armeniern damals versprochen wurde das ihr Besitz unangetatstet bleibt (darauf könnten sich theoretisch bis heute noch die Nachfahren einiger Überlebender berufen)...
    Nach dem Völkerrecht nicht mehr.

    2) Hat auch kein offizieller Armenier den Friedensvertrag von Lausanne unterschrieben und Kars samt Umgebung haben nicht Armenier, sondern Sowjets abgetreten...
    Damals gab es auch kein Armenien. Davor war es eine kurzlebige Republik, danach eine russische Föderation und Verträge sind dazu da, gebrochen zu werden.

    Das kann insofern, wenn es drauf ankommt, schon noch sehr sehr spannend werden...und das sogar ganz ohne jeden Völkermordanspruch.....
    Das denke ich nicht, aber lassen wir es darauf ankommen, oder?

  7. #1037
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von peter
    Nach dem Völkerrecht nicht mehr.
    Klar. Denn die türkei ist doch die Nachfolge-Nation des osmanischen reiches.....
    Mit allen Rechten und allen Pflichten.....
    Zitat Zitat von peter
    Damals gab es auch kein Armenien. Davor war es eine kurzlebige Republik, danach eine russische Föderation
    Eben.
    Zitat Zitat von peter
    Das denke ich nicht, aber lassen wir es darauf ankommen, oder?
    Hängt alles eigentlich am meisten vom Wohlwollen der USA ab......Der Zeitpunkt wo es dazu kommt meine ich.

  8. #1038
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von LOL
    Klar. Denn die türkei ist doch die Nachfolge-Nation des osmanischen reiches.....
    Mit allen Rechten und allen Pflichten.....
    Ich sagte doch, nach dem Völkerrecht, der ist schon x-mal revidiert, nicht mehr. Ein Beispiel aus Zypern verdeutlicht das genau. Hier wollte eine Dame per Beschluss durch den EuGH. ihr Hab und Gut aus Nordzypern zurückhaben. ging leider daneben.

    Eben.
    Hängt alles eigentlich am meisten vom Wohlwollen der USA ab......Der Zeitpunkt wo es dazu kommt meine ich.
    Mit den USA brauchen Sie gar nicht zu rechnen, die haben den Protokoll erst 1989 unterzeichnet, was glauben sie warum Sie es erst spät taten und dabei die ganze sache so verändern liessen, das nicht kommen kann. Sie Wissen ja, die indianer. und andere Minderheiten.

  9. #1039
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Der UNO-Beschluss vom 29. August 1985 ist eindeutig: Es war ein Völkermord.

    (Quelle: Zentrum für Antisemitismusforschung, Berlin: Dokumente - Texte Materialien, Band 60, Seite 80/81: "Die Massaker an den Armeniern waren der erste Genozid des 20. Jahrhunderts", beschlossen mit einer Gegenstimme und vier Enthaltungen: Kuba, Jordanien, Bangladesh und Marokko)

    Die Beschlüsse der EU sind eindeutig: Es war ein Völkermord.

    (Quelle: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften, C 190 vom 20. Juli 1987, Seite 119 ff.: "Die tragischen Ereignisse von 1915 - 1917 waren Völkermord im Sinne der von der UNO am 9.12.1948 angenommenen Konvention zur Verhinderung und Verfolgung des Völkermordverbrechens.")

    "peter" hat oben in der Diskussion eindeutig geschrieben: Ja, es war ein Völkermord.

    (Quelle: naja, egal, "peter" eben)


    Und jetzt wird der Völkermord geleugnet? Und der UNO-Beschluss wird geleugnet? Und der EU-Beschluss wird geleugnet?

    Naja, die UNO und die EU werden sich nicht eben für "peter" interessieren.
    Geändert von reinhard (16.06.2006 um 18:47 Uhr)

  10. #1040
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Aber was noch wichtiger und vor der Tür ist, ist der Beschluss des Bundestages. Was wollte man damit erreichen? Die historische Aufarbeitung, die Annäherung und Versöhnung vorantreiben. Reinhard, der Schuss mit der Petition ging leider nach hinten los nicht wahr? Jetzt fordern alle türk. Vereine eben das, was ihr bestimmt nicht als Ziel hattet. Wenns in die Hoese geht, kommt das jüngste Gericht schneller als erwartet, ich meine damit entweder die historische Kommission oder ein Urteil des Internationalen Strafgerichtes. Man, das wäre ein Gaudi.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben