Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 1451 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 1011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von SEV-N
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    ich glaub du hast den artikel nicht richtig verstanden
    Die Deportationen wurden nicht durchgeführt um die armenier zu zerstören.
    Die Deportationen wurden mit der Absicht durch geführt, die Armenier umzusiedeln. Dass dabei Menschen umkamen ist eine andere Sache.
    Man muss unterscheiden ob die Deportationen Mittel zur zerstörung der armenier waren oder zur umsiedelung.
    http://www.westtrakien.com/images/azerbaycan.gif
    "Sei nicht blinder für die Fehler eines Freundes als für die Tugenden eines Feindes"

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Nissen76
    Ob es die Absicht war, Mio. von Armeniern zu töten, ist überhaupt nicht von Belang. Du hast den Artikel nicht richtig verstanden. Entscheidend ist, dass eine Handlung in der Absicht begangen wird, eine Gruppe zu zerstören. Die Handlung war die Deportation, die Absicht, das armenische Volk als Störfaktor zu zerstören. Da die Deportation nachweislich Menschenleben gekostet hat, treffen die Punkte b und c, wahrscheinlich auch a zu. Verstanden?:]
    Nissen76,
    wenn wir die Punkte genau nehmen...
    -gibt es keinen Mord, der nicht zum Völkermord umgenannt werden kann.

    -gibt es hier kein Volk, kein Land und auch kein Staat, weder vor noch nach Christus, die dieses Verbrechen nicht begangen hat, fangen wir gleich mal mit dem 1 Völkermord vor 3000 v.Chr. an. Dieser Lemkin Entwurf von 1948, hat nicht nur viele Historiker zum verzweifeln gebracht, auch die UN kann sich mit diesem nicht so recht anfreunden, siehe die Unentschlossenheit bei vielen "Völkermorden" etwas dagegen zu unternehmen.
    Wenn wir dann darauf zurück kommen wollen, Europa hätte eine Erinnerungskultur, dann kommt mir die Galle hoch, bevor ich überhaupt vom Tellerrand rausschaue.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    ach und noch was sehr wichtiges.
    Es muss alles gezielt geplant sein. Weder gibt es einen Plan, noch dafür etwaige Beweise. Es gibt hierzu auch keine unterlassene Hilfe, die den gezielten Tod verursacht, immerhin wurden die Lager und Trecks mit Lebensmitteln versorgt, ob das zu wenig war oder nicht ankam, spielt hier keine Rolle, hinzu kommt der Krieg, der nicht nur den Deportierten, sondern auch der Bevölkerung zusetzte. Eine ethnische Flurbereinigung kommt auch nicht in Frage, den die ausgewiesenen Gebiete waren allesamt im Reich, nicht ausserhalb.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Nissen76
    Das schlimme ist, dass man in der Türkei Menschen wegen angeblich staatsfeindlicher Äußerungen mit Gefängnisstrafen belegen kann! Dass diese Autoren nicht ins Gefängnis kamen, ist Zeichen dafür, dass die Türkei sich gebessert hat - aber es ging nicht ohne Druck von Außen!

    Das schlimme ist, dass man in der Türkei Menschen wegen angeblich staatsfeindlicher Äußerungen mit Gefängnisstrafen belegen kann!
    ...ach? Und in Deutschland ist sowas nicht möglich oder wie? Nimm es mir bitte nicht krumm, aber Deine Doppelmoral ist kaum noch zu ertragen Nissen76.

    Ali Ria

  5. #105
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von SEV-N
    ich glaub du hast den artikel nicht richtig verstanden
    Die Deportationen wurden nicht durchgeführt um die armenier zu zerstören.
    Die Deportationen wurden mit der Absicht durch geführt, die Armenier umzusiedeln. Dass dabei Menschen umkamen ist eine andere Sache.
    Man muss unterscheiden ob die Deportationen Mittel zur zerstörung der armenier waren oder zur umsiedelung.
    Klar doch, die Armenier sollten ja nur "umgesiedelt" werden!

    Daß bei dieser "Umsiedlungsaktion" etwa 1,5 Millionen Menschen "verstorben" sind, lag vermutlich am schlechten Gesundheitszustand dieser Leute.

    Zynischer und verlogener geht's wohl nicht mehr!

    Glücklich ist, wer sich Türke nennen darf! (Es sei denn er hat eine andere Religion!)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von SEV-N
    ich glaub du hast den artikel nicht richtig verstanden
    Die Deportationen wurden nicht durchgeführt um die armenier zu zerstören.
    Die Deportationen wurden mit der Absicht durch geführt, die Armenier umzusiedeln. Dass dabei Menschen umkamen ist eine andere Sache.
    Man muss unterscheiden ob die Deportationen Mittel zur zerstörung der armenier waren oder zur umsiedelung.
    Nein. Ziel war es, die Armenier als ethnische Einheit und in ihrer ethnischen Identität zu zerstören und sie dadurch als Machtfaktor auszuschalten. Dies war eindeutig Ziel der Deportation, und ansonsten hätte man sie auch nicht durchführen müssen. Dabei nahm man den Tod von Hunderttausenden von ihnen wissentlich in Kauf oder führte ihn sogar herbei. Oder wollt Ihr Eure eigenen Vorfahren, die ja angeblich daran teilgenommen haben und auf die Ihr so stolz seid, für so dumm erklären, dass sie die Konsequenzen Ihrer Handlungen nicht erkennen konnten?
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    ach und noch was sehr wichtiges.
    Es muss alles gezielt geplant sein. Weder gibt es einen Plan, noch dafür etwaige Beweise. Es gibt hierzu auch keine unterlassene Hilfe, die den gezielten Tod verursacht, immerhin wurden die Lager und Trecks mit Lebensmitteln versorgt, ob das zu wenig war oder nicht ankam, spielt hier keine Rolle, hinzu kommt der Krieg, der nicht nur den Deportierten, sondern auch der Bevölkerung zusetzte. Eine ethnische Flurbereinigung kommt auch nicht in Frage, den die ausgewiesenen Gebiete waren allesamt im Reich, nicht ausserhalb.
    Der letzte Satz ist Blödsinn, weil ethnische Grenzen nicht mit politischen übereinstimmen müssen.
    Dass ein Völkermord gezielt geplant sein muss trifft nicht zu. Wo steht das? Habe ich Dir das nicht schon erklärt? Die Handlung muss gezielt geplant sein, und das war die Deportation.
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley
    ...ach? Und in Deutschland ist sowas nicht möglich oder wie? Nimm es mir bitte nicht krumm, aber Deine Doppelmoral ist kaum noch zu ertragen Nissen76.

    Ali Ria
    Weshalb Doppelmoral?
    Mehr Demokratie Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen ... (Schopenhauer)

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Klar doch, die Armenier sollten ja nur "umgesiedelt" werden!

    Daß bei dieser "Umsiedlungsaktion" etwa 1,5 Millionen Menschen "verstorben" sind, lag vermutlich am schlechten Gesundheitszustand dieser Leute.

    Zynischer und verlogener geht's wohl nicht mehr!

    Glücklich ist, wer sich Türke nennen darf! (Es sei denn er hat eine andere Religion!)
    In dubio pro reo.
    Im Zweifel für den Angeklagten.


    Das zentrale Problem dieser Affäre ergibt sich vor allem daraus, dass das Bemühen um eine möglichst widerspruchsfreie Wahrheit, mit der von Ondits
    ( Gerede ) und vorsätzlich falscher Darstellung von geschichtlichen Ereignissen gewisser Personen heftig kollidiert und hierdurch eine differenzierte Sichtweise der Obliegenheit bezüglich dieses Themas, kaum möglich ist. Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass die Vorwürfe in unsere Richtung, qualitativ sich auf der untersten Stufe von Argumentationsmuster bewegen.


    „Ab iove principum“. (Fangen wir mit der Hauptsache an.)
    Mit Aussagen wie von der hochrangigen Experten für Geschichte und Historie wie eben ortensia.

    Zitat

    Klar doch, die Armenier sollten ja nur "umgesiedelt" werden!
    Daß bei dieser "Umsiedlungsaktion" etwa 1,5 Millionen Menschen "verstorben" sind, lag vermutlich am schlechten Gesundheitszustand dieser Leute.
    Zynischer und verlogener geht's wohl nicht mehr!
    Glücklich ist, wer sich Türke nennen darf! (Es sei denn er hat eine andere Religion!)
    Ortensia, dann gib uns Beweise und erzähl uns doch mal wie diese Zahl von 1,5 Millionen rechtfertigen willst? Ach, und noch eines: **Beleidigung - wtf*** bist Du und ich sage Dir auch warum:

    Weil Du hier zum einen auf den Zug einiger Tieflieger aufspringst und im Grunde nur eines willst, nämlich uns als Minderheit in Deutschland und Europa zu schaden, uns zu demütigen, aber das, dass wird weder Dir noch anderen gelingen und zum zweiten die 523 Tausend osmanischen Zivilisten, die von armenischen Rebellen, heute würde man von Terroristen sprechen, völlig außen vor lässt. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass DU DIES MIT VORSATZ TUST.

    Wie gesagt, auf die, die auf uns herab blicken, können wir getrost hinweck sehen. Das was Du hier gerade tust ist nichts weiter als eine alberne Selbstinszenierung, über die ich nur lachen kann. Wenn ich Dich ernst nehmen soll, musst Du Dich schon anstrengen. Bisher kam von Dir nur hämische Äußerungen ohne Sinn und Verstand. Ist das alles was Du zu bieten hast? Oder hällst Du Dich nur an den Satz von Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen?

    Wenn Du willst, dass ich Dich ernst nehme, dann bring Argumente und keine hohlen Phrasen. Aber wie sagte William Shakespeare in König Heinrich iV doch so weise: Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

    Doch auch durch noch so ernsthaftes „Wünschen“ wird der Mythos eines Völkermordes noch lange nicht wahr werden. Da kannst Du noch solange Phrasen wie: Verlogen und zynisch rezitieren, an der Wahrheit, wirst auch Du nichts ändern können. Du redest und redest und verschwendest Deine Zeit damit Deine Meinung zu sagen um Dich wichtig zu machen... was hast Du zum Thema zu sagen? Bisher jedenfalls nicht viel außer heiße Luft und dumpfe türkenhetze.

    Du willst uns nur schaden, dass ist alles was Du willst. Und den Kakao, duch den Du uns ziehen willst, kannst Du gerne selber trinken... schau in Deine eigene Geschichte und hör auf Steine aus dem Glashaus zu werfen: Das geht nicht gut ortensia!

    Du willst uns nur schaden, das ist der Kern Deines wollens und dass,
    koste es was es wolle, egal mit welch verlogenen, feigen und scheinheiligen Methoden, Hauptsache GEGEN die türkische Minderheit hier. Und wenn ich an Deine peinliche Doppelmoral denke könnte ich Schrein!

    Du redest wie ein Papagei Leuten nach, spielst Dich als Experte auf und hast aber im Grunde genommen nichts an Substanz zu bieten auf das man etwas bauen könnte. Schau in den Spiegel ortensia, schau in den Spiegel und erkenne Dich.

    Du willst doch gar nicht über dieses Problem diskutieren, dass nehme ich Dir nicht ab, sondern willst mal wieder, mit an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen einen Pudding an die Wand nageln.

    Und noch dies:

    Armenier interessieren Dich doch gar nicht, für die hast Du genauso wenig übrig wie für uns. Was Du und andere vor allem wollen ist, dass sich beide Völker noch mehr ineinander verbeißen und sich Dramatische Ereignisse wieder und wieder holen.


    Glücklich ist, wer sich Türke nennen darf! (Es sei denn er hat eine andere Religion!
    Kannst Du uns mal bitte erklären, was Du uns mit diesem geistigen Erguss sagen möchtest?



    Schließen möchte ich mit einem schönen Satz von Isaac Newton:

    Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean


    Ali Ria Ashley2006
    Geändert von wtf (26.05.2006 um 18:00 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Nissen76
    Weshalb Doppelmoral?
    Nissen76, Du bist doch so ein schlauer. Denk doch einfach mal nach. Warum soll ich für Dich holz aus dem Wald hohlen, wenn Du welches benötigst, dann mach es doch bitte selber.

    Nur soviel, Du bezichtigst mich der hetze, obwohl ich dass für ausgesprochenen unsinn halte, aber dabei beleidigst und hetzt Du definitiv gegen mich und verurteilst historische Ereignisse, von denen Du offenbar nicht die geringste Ahnung hast. Mit bedauern nehme ich zur kenntnis, dass Du offenbar Immun gegen Fakten und schlüssigen Argumenten bist.

    Dennoch, Du scheinst keiner von diesen dumpfen Türkenhassern zu sein, deswegen Antworte ich Dir auch auf diese Weise. Doch wenn Du willst, das ich Dich ernst nehme, dann halte Dich gefälligst an Fakten und rede nicht von Gerüchten und Mythen als sein Sie Wahrheiten. Beschäftige Dich doch erst einmal mit der Materie. Verurteilen kannst Du später immer noch.

    Gargamel hat kein Blödsinn geschrieben, um mal Dein Vokabular zu gebrauchen, sondern mal wieder hervorragend Argumentiert. Im Gegensatz zu Dir. Wenn Du sagst, dass ethnische Grenzen nicht mit politischen übereinstimmen müssen, so ist das richtig, hat aber mit dieser Sache genau soviel zu tun wie einer Brechstange mit einem Schweizer Präzionschronograf. Nämlich gar nichts, außer vielleicht, dass man mit dem einen das andere zerstören kann. Aber was solls?

    Der Völkermordvorwurf ist von niemandem bewiesen worden, sogar Jüdische Verbänden stehen die Haare zu Berge, wenn sie vergleiche hören zwischen diesem angeblichen Völkermord und der Shoa. Es liegt in der Natur der Menschen, die Notwendigkeit der Dinge im Leben ruhig zu ertragen, nicht aber den bösen Willen des anderen. Dagegen werden wir uns wehren, ob es Dir nun passt oder nicht.

    Ali Ria Ashley2006

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben