Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 1390 von 1451 ErsteErste ... 390 890 1290 1340 1380 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1400 1440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.891 bis 13.900 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #13891
    Mitglied Benutzerbild von daritus
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    von wem wird den die Türkei als Leugner stigmatisiert :P ?

    Ich bin stolzer Deutscher! Und bekennender USA /Obama Fan (nix drecks Reps pre USA)

    Ja der gedanke steht am Anfang und wird primär im Rechten bzw. Fundamentalistischenkreis. Diese Personen erkennt man primär daran das Sachlichkeit keine stärke ist und unregelmäßigkeiten nicht Beantwortet werden können. Parlamentarische Entscheidungen wo sich die Politiker sofort an der Türkei entschuldigen ist ja sehr großes Kino.

    Ich darf mal Schweden als Beispiel nehmen, dort wurde es sogar ausgesprochen das man der Regierenden Partei eins "Auswischen" wollte und Außenpolitisch geschadet hat. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt (und damit mein ich nicht Aghet ) der kann sich nur darüber Amüsieren!

  2. #13892
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    der Terminus ist eh völliger Quatsch es müsste der "vermutliche Völkermord" heißen und sonst nix.
    Erzähl das doch mal in der Schweiz wenn du dort beim öffentlichem Leugnen erwischt wirst....
    Mensch, da ist ja sogar schon Jens oben weiter, denn der leugnet um seiner Türkei nicht zu schaden....glaubt er zumindest....

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir schon sagen warum dieser Weltweit nicht anerkannt wird, weil er nicht schlüssig aufgeklärt ist
    Nö, die weltweit dafür renommierte Genozidwissenschaft und juristische Institute etc haben diesen längst anerkannt, aber weil solche Anerkennungen von Parlamenten nunmal auch ihre Zeit brauchen, zumal die Türkei da zusätzlich politisch Druck auszüben versucht, passiert dies langsamer, aber dafür stätig....

    Jens ist oben darin zumindest ehrlicher als du.

  3. #13893
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    von wem wird den die Türkei als Leugner stigmatisiert ?
    Das kannst du überall und besonders jeden April in allen möglichen Zeitungen lesen...sogar in türkischen.

  4. #13894
    Mitglied Benutzerbild von daritus
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    die schweiz mag nicht mal Deutsche,
    was Intressiert mich die Schweiz eigentlich, DAS RECHTSKONSERVATIVE Land überhaupt, mit einer sehr Dunklen Nazi Vergangenheit (Judengold gebunkert) das ist übrigens ein Land was ich mit Tagespolitik meinte. Aber das verstehst du vermutlich eh nicht. Ich nenn dir noch ein Land das ähnlich wie die Schweiz ist, Frankreich dort ist es ja bekanntermaßen ja auch unter Strafe wenn man die Armenische Kriegspartei als solches nennt und die Geschichtlichen wirren verneint.

    Es gab Tumulte im Französischen Parlament als das Thema Völkermord Frankreich an den Algeriern zum Thema gemacht wurde. Wissen sie solche Nationen haben garnichts anderen Ländern zu sagen! Ich wüsste z.B. nicht das es unregelmäßigkeiten an den Völkernord in Algier gegeben hat ua. Desweiteren bleib ich bei meiner Aussage der Terminus ist und bleibt Quatsch,


    Sie in etwa? Aber mal sehen was passiert wen Sarkozy der zweifelhafte Prinz von der Bildfläche verschwindet, vorher war es bekannterweise in Frankreich kein Thema obwohl hier die größte Anzahl an Armenier lebt!

  5. #13895
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    die schweiz mag nicht mal Deutsche,
    [...]
    Desweiteren bleib ich bei meiner Aussage der Terminus ist und bleibt Quatsch,
    [...]
    Was du privat irgendwie so zu finden meinst, spielt für diese Tatsachen selbst aber gar keine Rolle.

  6. #13896
    Mitglied Benutzerbild von daritus
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    ebenso ihre Meinung, die sie gerne als Allgemeingültig sehen. Das ist eben nicht so ca22 Länder Teilen ihre Meinung soweit ich weis gibt es im 3 stelligen Bereich Nationen. Die sind anderer Meinung und das ist gut so! Vielleicht ändert sich das wenn die Armenier wieder genug Geld im Koffer haben um bei diversen Parlamenten anzuklopfen.

    Israel hat vor ein paar Monate eine Armenische Delegation wieder Nachhause geschickt. Liegt vermutlich an den immer größeren Antisemitismus und der Rolle im 2. Weltkrieg sowie der versuch den Hollocaust zu relativieren, in den man Historisch nicht korrekte Ereignisse damit verknüpfen möchte

  7. #13897
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    die schweiz mag nicht mal Deutsche,
    was Intressiert mich die Schweiz eigentlich, DAS RECHTSKONSERVATIVE Land überhaupt, mit einer sehr Dunklen Nazi Vergangenheit (Judengold gebunkert) das ist übrigens ein Land was ich mit Tagespolitik meinte. Aber das verstehst du vermutlich eh nicht. Ich nenn dir noch ein Land das ähnlich wie die Schweiz ist, Frankreich dort ist es ja bekanntermaßen ja auch unter Strafe wenn man die Armenische Kriegspartei als solches nennt und die Geschichtlichen wirren verneint.
    Noch so ein Hohlroller. Die Schweiz und Nazi. Knallkopf.
    Mannomann, habt ihr Armleuchter denn kein anderes Vokabular mehr, als ständig allem und jedem das "Nazi" um die Ohren zu hauen?

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    Es gab Tumulte im Französischen Parlament als das Thema Völkermord Frankreich an den Algeriern zum Thema gemacht wurde. Wissen sie solche Nationen haben garnichts anderen Ländern zu sagen! Ich wüsste z.B. nicht das es unregelmäßigkeiten an den Völkernord in Algier gegeben hat ua. Desweiteren bleib ich bei meiner Aussage der Terminus ist und bleibt Quatsch,
    Was Frankreich für Dreck am Stecken hat, ist eine ganz andere Baustelle.

    Fakt ist, dass die Türken rund eine Million Armenier abgemurkst haben. Dazu noch eine Menge an Christen aus anderen Ethnien.

    Hört denn dieses Verharmlosungs- und Relativierungsgeschwurbel nicht mehr auf?

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    Sie in etwa? Aber mal sehen was passiert wen Sarkozy der zweifelhafte Prinz von der Bildfläche verschwindet, vorher war es bekannterweise in Frankreich kein Thema obwohl hier die größte Anzahl an Armenier lebt!
    Und weshalb leben so viele Armenier heute weltweit verstreut, Du Leuchte?

    Richtig, weil sie - genauso wie viele christliche Griechen - vor den Osmanen davongerannt sind und gerade noch ins Exil flüchten können.

  8. #13898
    Mitglied Benutzerbild von daritus
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was du privat irgendwie so zu finden meinst, spielt für diese Tatsachen selbst aber gar keine Rolle.
    Anti-deutsche Stimmung nimmt zu

    Das neue deutsche Feindbild der Schweizer beschäftigt die Anti-Rassismus-Kommission. Grund sei unter anderem die zunehmende Zuwanderung von Bundesbürgern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sie machebn ihren Nick alle Ehre, aber wie gesagt sie bestätigen den Typischen Klische Aghet User

  9. #13899
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    ebenso ihre Meinung, die sie gerne als Allgemeingültig sehen. Das ist eben nicht so ca22 Länder Teilen ihre Meinung soweit ich weis gibt es im 3 stelligen Bereich Nationen. Die sind anderer Meinung und das ist gut so!
    Nee, es verhält sich schon etwas anders damit:

    Länderparlamente fangen erst dann langsam an sich diesen Genozid als solchen ins Bewusstsein zu führen und anzuerkennen, nachdem die dafür relevanten Experten (zB. Institute von Genozidforschern und dafür relevante Juristen) ihre Beurteilung dazu mit einem eindeutigen Ergebnis abgeschlossen haben. Dies ist geschehen und die parlamentarischen Anerkennungen sind deswegen am laufen.

    Und ich schrieb doch schon, dass es deswegen, trotz aller politischen Schwierigkeiten welche die Türkei darin zu betreiben sucht, dennoch stetig mehr werden...

  10. #13900
    Mitglied Benutzerbild von daritus
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    dank Lepisus und Lemkin (falls diese namen ihnen nicht bekannt sind googlen) ist das mehr als 90 Jahre bekannt. Lemkin hat übrigens seine Aussagen anhand den gefälschten Daten des Lepisus gemacht. Warum erst jetzt und dann auch noch auf "arme" Christen Opfer das Thema aufgegriffen wird liegt doch auf der Hand. Rechtsruck in diesen Ländern.

    Die Türkei ist doch zu unbedeutend nach den Forumsteilnehmern, warum sollte sie gerade bei diesem Thema "Schwierigkeiten" bereiten. Der Ex Bundeskanzler Herr Schröder hat es eigentlich richtig getroffen
    Manche setzen die Vorgänge sogar mit dem Holocaust gleich. Das ist unzulässig und läuft auf eine Relativierung des *Holocausts hinaus, der vor allem die Deutschen widersprechen müssen. Die Fehler der Türkei liegen hier nicht bei Premier Erdogan, der eine historische Aufarbeitung eingeleitet hat, die Ursachen liegen in der jahrzehntelangen Verklärung der Rolle von Kemalisten und Militärs. Über das Armenien-Thema hinaus wird sich daher viel nachhaltiger auswirken, dass es Erdogan gelungen ist, endlich die Dominanz des Militärs über die Politik in der Türkei zu beenden – das ist der entscheidende zivilgesellschaftliche Fortschritt.
    Die Armenischen Nationalistische Reaktion kam sofort (ZAD)

    Deutschland hat klipp und klar an Armenien signalisiert,Historikerkomission und die Entscheidung wird akzeptiert - Armenien hat bis heute dahingehend keine schritte eingeleitet und keine weitere (Parlamentarischen)Aktionen in Deutschland geplant. Weil Aussichtslos und es (noch) kein Rechtsruck gibt. Es gibt einfach keine Basis die die Armenier gewinnen können (ausser eben Tagespolitisch Motivierte und Christliche Fundamentalisten)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben