Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 1451 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 503 1003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #21
    Furor Teutonicus Benutzerbild von Valhall
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    24

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von rightwing
    ich meinte in den medien gehört!
    im geschichtsunterricht schon mal aber so richtig? kann mich nicht daran erinnern
    Der Schulunterricht ist zu sehr damit beschäftigt auf deutsche Verbrechen aufmersam zu mach, da kannst du ja wohl nicht erwarten, dass man sich auch anderen Völkermorden zuwendet.
    Außerdem passt das ideologisch gar nicht in die BRD, weil unser Staat davon ausgeht, dass an allem schlechten auf der Welt die Deutschen Schuld sein müssen.

  2. #22

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    NUn, Kriegszeiten sind immer gute Gelegenheiten, alte rechnungen zu begleichen. Die Türken wollten die Armeniervom Hals haben. Zum damaligen Zeitpunkz ging es den Armeniern durch die Bank besser als den Türken. Sie hatten sich weit verbreitet, saßen in jeder Stadt. Nachdem es an der Front ziemlich schlecht lief, wollte man wohl zuhause ein paar Leute umbringen, und die Armenier waren einfache Beute, da sie sich als Staatstragend verstanden und nicht verstanden, wie ihnen geschah, bis es zu spät war. Innerstaatliche Konkurenz beseitigt, Ende.
    Der deutsche Generalstab war frühzeitig unterrichtet, wollte aber nichts unternehmen, um den Verbündeten nicht zu verlieren. In einer Zeit, in der die Generäle ohne Skrupel hunderttausende der eigenen Soldaten in den sicheren Tod schickten, waren ihnen irgendwelche weit entfernten Völker herzlich gleichgültig.
    ______________________

    Gott will es
    Der Papst-Thriller

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von rightwing
    Man will scheinbar doch davon ablenken dass es noch andere Nationen neben den Deutschen gibt die Massaker verübt haben
    Gruss
    rightwing
    jeder weiß, dass genozide keine deutsche erfindung sind, die ganze geschichte ist voll davon. industrialisiertes morden in menschenschlachthöfen haben aber nur die deutschen zustande gebracht.

    nicht 'man', sondern die türken wollen davon ablenken. wie die forennazis gern den deutschen unbedingt aufrechnen wollen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von rightwing
    ich meinte in den medien gehört!
    im geschichtsunterricht schon mal aber so richtig? kann mich nicht daran erinnern
    Im Geschichtsunterricht lernt man so gut wie nichts! Die Zeit ist viel zu kurz und die lahmen Mitschüler drücken das Lerntempo total nach unten. Gar nicht zu reden davon, dass die ganze Zeit für das sinnlose Mitschreiben drauf geht!

    Man muss sich selbst Geschichtsbücher besorgen und politische Literatur, sonst kommt man nicht weiter!

  5. #25
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von redanarchist
    .... wie die forennazis gern den deutschen unbedingt aufrechnen wollen.
    Der Sinn dieses Halbsatzes erschließt sich mir nicht.

    Aber sonst gebe ich dir Recht: wir sind und bleiben die schlimmsten Verbrecher aller Zeiten - wir sind die Größten! An uns reicht niemand ran!

    Ich kenne zwar niemand, der sich an diesen Verbrechen beteiligt hat, aber vielleicht sind ja unter deinen Verwandten ein paar Schlächter.

  6. #26
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Das die Türken diesen Genozid leugnen wissen wir ja alle, aber ich kenne keine ihrer Argumente. Hat jemand irgendwelche Informationen zu den Argumenten dieser Leute und wie man sie widerlegt?

  7. #27
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Im Grunde war es nicht wirklich ein Völkermord der Türken.
    Die Armenier haben sich eher selbst zerfleischt.
    Muss mal meine kleine Büchersammlung durchstöbern, um genaueres sagen zu können. Im Grunde sind die Armenier jedoch ziemlich allein für die Angelegenheit verantwortlich.

  8. #28
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Nibelung
    Im Grunde war es nicht wirklich ein Völkermord der Türken.
    Die Armenier haben sich eher selbst zerfleischt.
    Muss mal meine kleine Büchersammlung durchstöbern, um genaueres sagen zu können. Im Grunde sind die Armenier jedoch ziemlich allein für die Angelegenheit verantwortlich.
    Du meinst, die Türken hätten straffreie Beihilfe zum Selbstmord der Armenier geleistet?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von rightwing
    Habe vorgestern einen Bericht im Fernsehen über das Massaker der Türken an den christlichen Armeniern gesehen (bis zu 1.500.000) in den Jahren 1915 bis 1915. Was ich nur äußerst bedauerlich fande war die völlige Dementierung dieser durch Ereignisse durch die Türkei und auch jeden Türken.
    Von diesem Massaker hatte ich bis dahin nie etwas gehört!
    Man will scheinbar doch davon ablenken dass es noch andere Nationen neben den Deutschen gibt die Massaker verübt haben

    Gruss
    rightwing
    Mit Interesse verfolge ich diese Diskussion… wirklich sehr interessant. Ein Völkermord also. Dann gibt es ganz sicher dafür auch seriöse Quellen und Beweise. Und überhaupt: Noch vor rund zwei Jahren lass ich hier und dort Zahlen von 60 Tausend Opfern. Dann waren es bis zu 100 Tausend Opfer. Aus den 100 wurden 150 Tausend Opfer und jetzt sind wir derzeit bei 1.5 Millionen angekommen.

    Ich schätze, wenn das so weiter geht, sind wir in ein paar Jahren über die Magische Zahl von 6 Millionen angekommen und dann, später sind es sicherlich noch mehr. Vielleicht 10 Millionen? Oder 100 Millionen?

    Nun gut.. ja ich bin ein Türke und ich rege mich insbesondere über die Einseitigkeit der Medien hier in diesem Lande auf. Dabei können die Armenier nichts Seriöses vorlegen, was einen Völkermord glaubhaft machen könnte. Im Gegenteil. Ach was solls. Glaubt doch was ihr wollt. Doch wenn ihr über dieses Thema wirklich gut informiert sein wollt, dann empfehle ich euch eine pdf Datei runter zu laden und zu lesen und den gibt es hier:

    (Justin McCarthy, Die Wahrheit über die armenische Problematik)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lohnt sich diese Seite zu diesem Thema zu besuchen. Hier gibt es sauber und seriös recherchiertes Material:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ali Ria Ashley

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Nibelung
    Im Grunde war es nicht wirklich ein Völkermord der Türken.
    Die Armenier haben sich eher selbst zerfleischt.
    Muss mal meine kleine Büchersammlung durchstöbern, um genaueres sagen zu können. Im Grunde sind die Armenier jedoch ziemlich allein für die Angelegenheit verantwortlich.

    Hallo Nibelung,

    respeckt! Wenn Du näheres erfahren möchtest:


    Justin McCarthy, Die Wahrheit über die armenische Problematik

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es lohnt sich diese Seite zu diesem Thema zu besuchen. Hier gibt es sauber und seriös recherchiertes Material:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ali Ria Ashley

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben