Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 1451 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 552 1052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Es gibt bedauerlicher Weise gewisse fanatische User hier, die offensichtlich blind vor (Türken-) Hass, feindselig und aggressiv andere User angreifen, die lediglich eine andere Meinung vertreten.

    Wie zum Beispiel Gargamel, der ausführlich, sachlich, seriös aber vor allem souverän, Beweismittel sowie schlüssige Argumente vorträgt und dennoch von jenen als: „Lügner“ oder als „Nationalist“ bezeichnet wird. Dies, meiner Meinung nach, auf unglaublich niveaulose Art; bedauerlicher Weise ohne, dass hier die verantwortliche Moderation, entsprechend eingreifen würde.

    Der User Gargamel und auch ich wurden mehrfach als "Lügner" und oder wahlweise als Nationalisten hingestellt und mit abstoßenden Fragen wie:

    „Findest Du das Vergewaltigen von Kindern gut" konfrontiert?“

    Im Gegensatz zu einigen antagonistischen Usern, trägt Gargamel, hier in diesem Forum, mit einer Engelsgeduld souverän Fakten vor, nennt Quellen und argumentiert schlüssig, ja logisch, dennoch wird insbesondere er, ausgerechnet, auf plumpe Art und Weise als Lügner hingestellt. Man kann ja dem Diskussionsgegner sagen, dass man ihm nicht glaubt, zweifel an seiner Glaubwürdigkeit hat oder ähnliches, aber wenn User direkt als „Lügner“ oder als „Nationalisten“ beleidigt und beschimpft werden, nur weil Sie eine andere Meinung haben, so ist das in diesem Gesammtkontext, eine völlig andere Qualität.

    Steht denn in den Forumsregeln nicht, dass u.a. Beleidigungen verboten bzw. nicht gestattet sind? Warum also wird das verspotten und beleidigen von Usern wie Gargamel oder in meine Richtung geduldet? Sind wir, die wir, im Gegensatz zu andern, uns den Platz in dieser Gesellschaft hart erarbeitet haben, Menschen zweiter oder dritter Klasse?

    Steht in den Forumsregeln: Das Beleidigen von türkisch Stämmigen Menschen ist erlaubt? Sicher nicht, aber warum werden Beleidigungen, Böswillige Äußerungen, Diffamierungen gegen eine Minderheit, gegen die türkische Gemeinde in Deutschland, hier von der Moderation offenbar toleriert?

    Was ist das? Wo liegen die Gründe, dass man uns, als beschuldigte das Recht nimmt, uns verteidigen zu dürfen? Es gibt eindeutige Beweise, die Gegen die Behauptung eines Völkermordes sprechen.

    Was ist mit diesen Argumenten die klar und deutlich auf dem Tisch liegen? Was ist mit dieser Seite der Medaille? Warum will man kategorisch davon nichts wissen? Warum? Will man sich tatsächlich auf die Seite der Armenier schlagen oder lediglich die Freude daran auskosten, den türkischen Immigranten, endlich schweren schaden zufügen zu können.

    Ich persönlich sehe frappierende Ähnlichkeiten zu der in den letzten Jahrhunderten verübten Hetze ( Vor allem durch die christliche Kirche; zum Beispiel Martin Luther mit seinen Flugschriften, wie: Von den Juden und Ihren Lügen, indem er einen sieben Punkte Plan zur Vernichtung der Juden darlegt und der explizit von den Nazis umgesetzt worden ist ) gegen die Juden. Ich übertreibe? Wahrlich nicht.

    Denn jetzt schon werden wir so sehr Isoliert, dass sich das kaum ein außen stehender vorstellen kann und um die Hetze Perfekt zu machen wird dann auch noch behauptet: Die Türken ( Oftmals Menschen die hier geboren sind, die Deutsche Staatsbürger sind, die Perfekt Deutsch sprechen, können sich nicht anpassen ).

    Nach dem Fall der Mauer begann ein neues bedrückendes Kapitel, ein epochaler Wandel, in der Geschichte der türkischen Immigranten in Deutschland und nun ist es ihnen bereits sogar untersagt, sich zu verteidigen ( Armenierfrage ) ohne dass Sie dabei auf das übelste Beleidigt werden, ihre Meinung zu äußern und das bei so einer schweren Beschuldigung. Meinungsfreiheit, Redefreiheit?

    Als ob die Antagonisten genau wissen, wo wir am verletzlichsten sind, setzen Sie ihre Brechstangen an um uns, meiner Meinung nach, vorsätzlich zu beschädigen: Kopftuchdebatte, Zwangsheiratdebatte, Ausländer(Türken)-Kriminalitätsdebatte, Ehrenmorddebatte und nun diese unsägliche „Völkermorddebatte“ die nichts dazu beiträgt dass sich die beiden Völker aussöhnen.

    Im Gegenteil. Statt zu vermitteln, wird nochkräftig Öl ins Feuer gegossen. Literweise. Was kommt als nächstes fragt man sich als Betroffener und wie lange wollen sich die gemäßigten Kräfte in diesem Land, diesem Treiben, dieser Hetze gegen eine Minderheit, tatenlos zusehen?

    Bei der Debatte um die Armenierfrage, fällt noch ein interessantes, signifikantes Phänomen auf: Politisch links motivierte Personen, gehen plötzlich und zum ersten mal in der Geschichte Deutschlands, eine Liaison mit Personen aus dem Ultrarechen Milieu ein. Als ob es plötzlich einen Gemeinsamen Nenner geben würde, nachdem man lange gesucht hat. Jetzt ist er da und beide extreme wollen diese „Einigkeit“ offenbar fortführen, was scheinbar auch im Sinne der katholisch-lutherischen Machtallianz in Deutschland ist.

    Alles ist anscheinend erlaubt, solange es gegen die türkische Gemeinde in Deutschland geht.

    Wobei ich konstatieren muss und es dem wachen Beobachter nicht entgeht, dass dabei tatsächlich Themen aus dem ultrarechten Spektrum, immer mehr in die Mitte der politischen Landschaft sich in Deutschland bewegen. Wie zum Beispiel, dass auf Deutschen Schulhöfen nur Deutsch gesprochen werden darf. Hier wird also einer Minderheit verboten, ihre eigene Sprache zu verwenden.

    Dass Unerträgliche dabei ist allzumal die exorbitante Doppelmoral die hier aufgefahren wird, denn würde man das heute in der Türkei tun, so würde es ganz schnell heißen: Die türkische Regierung unterdrückt wen auch immer. Die Aufnahme Kriterien werden um diesen oder jeden Punkt erweitert…

    Abschließend noch einmal meine Frage(n): Warum wird es von der Moderation hier bei [Links nur für registrierte Nutzer] hingenommen, dass offenbar fanatischen User, türkische Immigranten Beleidigen, Diskreditieren, Verunglimpfen und Demütigen? Warum scheuen sich die Antagonisten der Armenierfrage, wie der Teufel vor dem Weihwasser, Fakten die uns klip und klar entlasten anzuerkennen?

    Warum verschließen gewisse Personen, wieder besseres Wissens, kategorisch vor den grausamen Verbrechen der Armenier die Augen?

    Ali Ria Ashley2006





  2. #512
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Europäisches Parlament fordert erneut Anerkennung des Völkermords

    Zitat Zitat von LOL
    Das Verlangen das andere es anerkennen, impliziert gemeinhin das man es selbst anerkannt hat.

    Der Text vom OVG ist tatsächlich auch gebracht worden und ich finde ihn ausserordentlich in seinem Bezug und seinem zusätzlichen Unterstreichen des Europaparlamentsbeschlusses und jenem Statement der UNO...
    weder auf Transparenten noch in Reden oder in anderen Wort- und Schriftbeiträgen ein Genozid an den Armeniern als Lüge bezeichnet

    Soweit die Versammlung darüber hinaus für eine abweichende Bewertung des historischen Geschehens eintreten will und sich dabei auch historisch nicht belegbarer Behauptungen bedienen sollte, ist sie von der Meinungsfreiheit des Artikels 5 Abs. 1 GG geschützt.
    Das dürfte vorerst reichen, das ICH weiterhin die Genozid-These BESTREITE.
    Das die EU dies von der Türkei verlangt, bedeutet nur, das Sie es inoffiziell unter den vielen Partnern anerkannt hat. Juristisch gesehen, ist hier nicht die Rede davon, das es anerkannt worden ist, kann Sie auch nicht, da der EUGH. in 2003 dies bestätigt hat. Insofern ist es nur eine Fortführung politischer Statements, die du Bernhard in anderen Beiträgen als Spielerei betrachtet hast. Die UN hat Sie so wie die EU durch interne VERLAUTBARUNGEN angedeutet, davon gesprochen hat Sie nicht. Diese Resolution wird zwar von den Armenischen Delegierten angestrebt und mit jedem erdenklichen Mitteln forciert, aber wie du schon sagtest, politische Interressen verhindern das wie auch den wissenschaftlichen Diskurs. Solange das nicht absolviert ist, können von mir aus alle Staaten und Parlamente der Welt etwas beschliessen, an der historischen Wahrheit werden Sie nichts ändern. Das wird weiterhin von den Historikern ausgetragen, hoffentlich ohne die politischen Interressen.

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Ali Ria Ashley,
    die Frage ob es ein Genozid war oder nicht, wird weiterhin durch den Artikels 5 Abs. 1 GG geschützt. Da kann ein Reinhard oder eine Merkel sagen was Sie wollen, an diesem Gesetzt werden Sie alle scheitern. Solange diese Frage nicht explizid wie der Holocoust geschützt wird, solange werde ich weiterhin meine feste Überzeugung darlegen, ob es dem Reinhard passt oder nicht. Ob es jemals zu einer vernünftigen Debatte kommt, bezweifle ich, das Sie International Anerkennung findet genauso. Daher werde ich mich ruhigen gewissens weiterhin an meinem Keyboard auslassen und stetig einen Reinhard sehen, der wieder besseren Wisssens, zirkelschlussartig ein Manöver nach dem anderen startet. Insofern sehe ich solchen Leuten nach, Sie haben ihre "Nationalisten", ich habe meinen Spass dabei.

  4. #514
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    ARA: Dein Beitrag hat paranoide Züge.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #515
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Ich beantrage den Beitrag des Users Ali Ria Ashley:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In ein historisches Museum zu überführen! Er ist ein kulturhistorischer Beleg für Geschichtsrevisionismus und nationalistischer Propaganda!


    :klatsch: :klatsch:

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Gestattet mir bitte noch einen Beitrag zu der Zahl der Opfer zu posten. Warum tue ich das? Will ich etwas bestreiten? Nein, ich bestreite nichts, sondern analysiere. Das ist doch wohl gestattet oder nicht?

    Nun, die armenische Seite behauptet heute, dass bei den von ihnen als Völkermord bezeichneten Ereignissen 1,5 Millionen Armenier ums Leben gekommen sind.

    Die Armenier behaupteten, dass bei diesen Ereignissen zuerst 600 Tausend, später 800 Tausend Armenier ums Leben kamen. Diese Zahl steigerte sich ständig und erreichte 1,5 Millionen. Man sollte sich auch nicht wundern, wenn die Armenier diese Zahl in Zukunft auf 2 oder sogar 3 oder 6 Millionen steigern.

    Aber leider beteiligen sich auch einige Medienorgane an dieser Steigerung, die als seriös bekannt sind. Während zum Beispiel in der Auflage, der Encyclopedia Britannica, aus dem Jahre 1918 die Anzahl der Armenier mit 600 Tausend registriert ist, in der Auflage von 1968 aber ist Anzahl mit 1,5 Millionen angegeben.

    Wie groß war tatsächlich der Verlust der Armenier? Um das zu beantworten, muss man die Daten über die armenische Bevölkerungzahl im Osmanischen Staat als Grundlage nehmen.

    Nach Angaben in armanischen und ausländischen Quellen ist die Einwohnerzahl der Armenier im Osmanischen Staat wie folgend:

    • Dem britischen Jahresbericht von 1917 zufolge, 1.056.000 (1)

    • Dem Patriarchen Ormanyan zufolge, 1.579.000 (2)

    • Dem Werk "Armenien und Armenier" von Kevork Aslan zufolge lebten in Anatolien 920.000, in Kilikien (Adana, Sis, Maras) 180.000, in anderen osmanischen Gebieten 700.000, also ingesamt 1.800.000 (3)

    • Dem deutschen Papst Johannes Lepsius zufolge, 1.600.000 (4)

    • Cuinet zufolge, 1.045.018 (5)

    • Dem französischen Gelben- Buch zufolge, 1.475.011 (6)

    • Basmaciyan zufolge, 2.280.000 (7)

    • Dem Patriarchen Nerses Varjabedyan zufolge, 1.150.000 (8)

    Den offiziellen Dokumenten des Osmanischen Staates zufolge betrug die armenische Bevölkerungszahl wie unten aufgezählt:

    Das Generaldirektorat für Statistiken des Osmanischen Staates wurde im Jahre 1892 gegründet. 1892 war Nuri Bey, von 1892-1897 ein Jude Namens Fethi FRANCO, von 1897-1903 ein Armenier Namens Migirdic SINABYAN, von 1903-1908 ein Amerikaner Namens Robert und von 1908-1914 Mehmet BEHIC Bey Generaldirektor dieser Behörde. (9)

    In einer Zeit, in der die Armenier-Frage auf die politische Bühne getragen wurde, leiteten Ausländer diese Behörde. Da bis heute keine Dokumente gefunden werden konnten, die das Gegenteil beweisen, sind die osmanischen Informationen über die Einwohnerzahlen vertrauenswürdig.

    • Der Volkszählung von 1893 zufolge lag die armenische Bevölkerungszahl bei 1.001.465.

    • Der Volkszählung von 1906 zufolge lag die armenische Bevölkerungszahl bei 1.120.748.

    • Den Statistiken von1914 zufolge betrug die armenische Bevölkerungszahl 1.221.850. (10)

    Wenn man die Informationen der drei Gruppen bewertet, osmanische als auch armenische und ausländische Statistiken, stellt sich heraus, dass die armenische Bevölkerungszahl während des I. Weltkrieges etwa 1.250.000 betrug.

    Während der Umsiedlung wurden 438.758 Armenier in ihre, neue Umsiedlungsgebiete verlegt. Von ihnen erreichten lediglich 382.148 (11) die Zielort. Daraus ist zu Erkennen, dass der Unterschied 56.610 Personen beträgt.

    Der Unterschied von 56.610 ereignete sich unter Berufung auf Dokumente wie folgend:

    Wie aus den osmanischen Dokumenten weiter hervorgeht, wurden 500 dieser Armenier zwischen Erzurum und Erzincan, 2000 in Meskene zwischen Urfa und Aleppo, 2000 in der Umgebung von Mardin bei Überfällen der Räuberbanden und der arabischen Volkstämme massakriert. Außerdem wurden rund 5 Tausend oder noch mehr bei Angriffen auf Armenier-Konvois im Gebiet Dersim getötet. (12) Nach osmanischen Dokumenten wurden insgesamt 9 bis 10 Tausend Menschen während der Umsiedlung ermordet. Ferner ist aus den Dokumenten zu entnehmen, dass einige auch an Hunger starben. (13)

    Etwa 25 bis 30 Tausend starben vermutlich an Infektonskrankheiten wie Typhus oder Dysenterie. (14) Somit kamen rund 40 Tausend Menschen auf dem Weg zu den Ansiedlungsgebieten ums Leben.

    Ein weiterer Teil von 10 bis 16 Tausend Armeniern, die schon unterwegs waren, aber die neuen Umsiedlungsgebiete noch nicht erreicht hatten, wurden in den Provinzen, wo sie sich gerade befanden, angesiedelt, weil die Umsiedlung eingestellt worden war.

    Zum Bespiel wurde am 26. April 1916 die Provinzverwaltung von Konya schriftlich angewiesen, die sich auf dem Weg zu ihren neuen Gebieten befindenden Armenier innerhalb der Provinz anzusiedeln. (16) Außerdem ist ein Teil der umzusiedelnden Armenier höchstwahrscheinlich nach Russland, in die westlichen Länder und nach Amerika geflüchtet. Nach vorliegenden Dokumenten, waren 50 Tausend armenische Soldaten, die in den USA ausgebildet wurden, auf dem Weg nach Kaukasien.

    Zahlreiche Armenier, die im Osmanischen Staat lebten, verbreiteten sich vor und während des Krieges in Amerika und Russland. Der Armenier Artin Hotomyan, der sich aus kommerziellen Gründen in den USA aufhielt, schrieb in einem Brief vom 19. Januar 1915 an das Polizeipräsidium, dass Tausende von Armenier auf verschieden Weisen nach Amerika flüchteten und dort in bedauernswerten Umständen lebten. (17)

    All diese Dokumente legen dar, dass die Zahl der aus Anatolien und dem europäischen Teil der Türkei umgesiedelten Armenier mit der Zahl, der die Ansiedlungesgebiete erreichten übereinstimmen und dass es zu keinem Massaker während der Umsiedlung gekommen ist.

    Ali Ria Ashley2006
    Geändert von Ali Ria Ashley (29.05.2006 um 19:22 Uhr)

  7. #517
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Ich beantrage den Beitrag des Users Ali Ria Ashley:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In ein historisches Museum zu überführen! Er ist ein kulturhistorischer Beleg für Geschichtsrevisionismus und nationalistischer Propaganda!


    :klatsch: :klatsch:
    Geschichtsrevisionismus, kennst du überhaupt das Wort? Kennst du die lateinische Version? Die wird ab und zu für Holzköppe verwendet, die sich wieder besseren Wissens, an alter revidierter Geschichtsauffassung festkrallen und meinen, ihre Version wäre die wahrhaftige.

  8. #518
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von gargamel
    Geschichtsrevisionismus, kennst du überhaupt das Wort? Kennst du die lateinische Version? Die wird ab und zu für Holzköppe verwendet, die sich wieder besseren Wissens, an alter revidierter Geschichtsauffassung festkrallen und meinen, ihre Version wäre die wahrhaftige.

    Als Geschichtsrevisionismus bezeichnet man Versuche, ein allgemein anerkanntes Geschichtsbild zu revidieren, d.h. bestimmte Ereignisse wesentlich anders zu erklären als in der Geschichtswissenschaft üblich. Dabei geht es in der Regel darum, eine „Deutungshoheit“ über die Vergangenheit zu gewinnen, die von der bisherigen Auffassung abweicht und diese ersetzt.

    Möchtest du noch einen Link zu einem Lexikon?

  9. #519
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Als Geschichtsrevisionismus bezeichnet man Versuche, ein allgemein anerkanntes Geschichtsbild zu revidieren, d.h. bestimmte Ereignisse wesentlich anders zu erklären als in der Geschichtswissenschaft üblich. Dabei geht es in der Regel darum, eine „Deutungshoheit“ über die Vergangenheit zu gewinnen, die von der bisherigen Auffassung abweicht und diese ersetzt.

    Möchtest du noch einen Link zu einem Lexikon?
    Deine Antwort war vorhersehbar. Es gibt mehrere Publikationen von Soziologen und Historikern über dieses Thema, die du wahrlich nicht genossen hast. Solltest mal im net schauen, vielleicht findest du was darüber. Die lateinische Aussprache werde ich dir dann mitteilen.

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von wtf
    ARA: Dein Beitrag hat paranoide Züge.
    Lieber Mod.,
    ...danke für den Hinweis, vielen Dank. Ich glaube ich mach mal jetzt besser schluss ne? Ich geh erst mal ein wenig laufen und leß Grimms Märchen...

    Herzliche Grüße

    Aliria

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben