Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 1451 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 506 1006 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #51
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley

    Für den Erstbeitrag ( Tochni ), vermutlich herbeigerufen von einem Hilfe Suchenden User aus diesem Forum, der es mit mir nicht fertig wird, wirklich nicht schlecht. Aber auch irgendwie Peinlich oder Reinhard?


    Wem die Argumente ausgehen, muss wohl so Handeln.

    Ali Ria Ashley

    Was ist an dir kleinen Licht besonderes, um nicht mit dir fertig zu werden ?




    Aja und du hast überzeugende Argumente ?




    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #52
    savi
    Gast

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Ach.. Ali verschwende deine Zeit nicht mit solchen.
    Es ist zwar amüsant wiedermal zu sehen wie bodenlos die Thesen div. Armenier-Verfechter sind und umso deutlicher scheint der blinde Türkenhass hervor,aber mit denen ist es scheinbar wie mit rechten.. Wer länger auf seiner Meinung beharrt ist der Gewinner,da lässt sich nichts mehr diskutieren. (und das wäre nicht das erste mal,dass ich davon höre das hier div. rechte Kreise und nicht zu knapp vertreten sind. :rolleyes: )

    Deine Argumentation etc. sind,wie so oft,gut. Jedoch verschwendest du hier glaube ich deine Zeit,genausogut kannst du gegen ne Wand reden ^^
    Und stelle deine polit. Gesinnung nun gefälligst auf "Islamofaschist",du vertrittst hier nämlich eine nationalistische Ansicht indem du dem du die Leute aufklärst..ich meine indem du den Genozid leugnest :rolleyes:

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.694

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Und dass Nachkommen der Täter den Völkermord leugnen, ist wohl schon Argument genug?

    Argumente sind von den Leugnern noch nicht gekommen, und sie können auch nicht kommen. Der Fakt des Völkermords lässt sich ja nicht bestreiten.

    Gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern organisierte die jungtürkische Diktatur den Völkermord an den ebenfalls christlichen Assyrern im Osmanischen Reich. Und gleichzeitig begannen Massaker und Vertreibungen an den christlichen Griechen - hier kam es nicht zum Völkermord, weil Griechenland als unabhängiger Staat bereits existierte, immerhin ein bewaffneter Nachbarstaat.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von savi
    Ach.. Ali verschwende deine Zeit nicht mit solchen.
    Es ist zwar amüsant wiedermal zu sehen wie bodenlos die Thesen div. Armenier-Verfechter sind und umso deutlicher scheint der blinde Türkenhass hervor,aber mit denen ist es scheinbar wie mit rechten.. Wer länger auf seiner Meinung beharrt ist der Gewinner,da lässt sich nichts mehr diskutieren. (und das wäre nicht das erste mal,dass ich davon höre das hier div. rechte Kreise und nicht zu knapp vertreten sind. :rolleyes: )

    Deine Argumentation etc. sind,wie so oft,gut. Jedoch verschwendest du hier glaube ich deine Zeit,genausogut kannst du gegen ne Wand reden ^^
    Und stelle deine polit. Gesinnung nun gefälligst auf "Islamofaschist",du vertrittst hier nämlich eine nationalistische Ansicht indem du dem du die Leute aufklärst..ich meine indem du den Genozid leugnest :rolleyes:


    Ja... du hast recht. Es hat keinen Sinn. Schade, ich dachte halt man könnte es mal versuchen mit ihnen zu reden, aber der Hass scheint größer zu sein als jegliche Vernunft, geschweige denn Einsicht.

    Was mich traurig macht ist, dass meine Ahnen so sehr gedemütigt werden und für etwas beschuldigt werden, was sie nicht getan haben. Es gab keinen Völkermord in diesem Sinne, es gab eine Deportation und das war das Ergebniss faschistischer armenischer Gruppen, die mit unfassbar brutalen Methoden als erste osmanische Zivilisten zerfleischten um ein "Groß Armenistan" zu Gründen.

    Im übrigen waren die Armenier verbündete Adolf Hitlers und verfolgten Juden... aber lassen wir das, es fürt zu nichts.

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verabschiede mich.

    ...ich bin raus.

    Ali Ria Ashley

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    Die Türkei ist damals teilweise von den Alliierten besetzt worden, es waren auch Gebietsabtrennungen (Armenien, Kurdistan) geplant. Dabei ging es aber nicht um eine Bestrafung für den Völkermord, sondern um die Gelegenheit, das zusammengebrochene Osmanische Reich komplett aufzuteilen.

    Die Besetzung wurde wieder aufgegeben, als die Sowjetunion sich wider Erwarten stabilisierte und der entstehende Nationalstaat Türkei als Verbündeter interessant wurde. Armenier und Kurden wurden verraten, die britischen und französischen Besatzungstruppen abgezogen. Dieser Abzug wird heute von nationalistischen Türken zu einem siegreichen "Befreiungskrieg" umgelogen - sollen sie, wenns dem Selbstbewusstsein hilft.

    Da der französische Abzug viele armenische Zivilisten im Osten der Türkei schutzlos zurückließ, wurden noch einmal rund 100.000 von ihnen ermordet.
    Die geschichtliche Darstellung hinkt hier aber gewaltig. Erst als Kemal Pascha die Franzosen, danach die armenische Armee aus den jetzigen Grenzen drängt und die Griechen vor den Stadtgrenzen Ankara´s zum stoppen bringt sowie die Engländer durch einen kühnen Plan ohne einen Schuss zum Rückzug zwingt, ist die Türkei befreit. Demnach war es kein zugeschanzter Zug der Allierten, auch im Lausaner-Vertrag wird die niederschmetternde Niederlage der Entente sichtbar. Die Armenier, Griechen und Kurden hatten von da an, ihre Träume einens nationalbewusstseins auf Kosten der anderen Ethnien ausgeträumt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    Und dass Nachkommen der Täter den Völkermord leugnen, ist wohl schon Argument genug?

    Argumente sind von den Leugnern noch nicht gekommen, und sie können auch nicht kommen. Der Fakt des Völkermords lässt sich ja nicht bestreiten.

    Gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern organisierte die jungtürkische Diktatur den Völkermord an den ebenfalls christlichen Assyrern im Osmanischen Reich. Und gleichzeitig begannen Massaker und Vertreibungen an den christlichen Griechen - hier kam es nicht zum Völkermord, weil Griechenland als unabhängiger Staat bereits existierte, immerhin ein bewaffneter Nachbarstaat.



    Also gut… eine letzte Post:

    Wann in der Geschichte hat es das jemals gegeben, dass einem Land, dem Völkermord vorgeworfen wird, keine Chancen eingeräumt wird sich zu verteidigen? Und seit wann werden umstrittene Ereignisse per Gesetz oktroyiert? Taner Akcam sagt auch, dass man juristisch und geschichtlich noch viel erforschen muss. Statt einem Schwachsinn wie Meinungsverbote nachzugehen sollte man lieber die Initiative der Türkei hin zu einer internationalen Historiker-Kommission unterstützen und Armenien unter Druck setzen, die sich dem verweigern möchten. Wenn Armenien irgendwelche Beweise hat, das einen Völkermord-Vorwurf begründet, wieso bringen sie die Beweise nicht vor? Wieso geht man nicht vor Gerichte oder wie vorgeschlagen vor eine internationale Historiker-Kommission und klärt die Sache ein für allemal?

    Aber Hauptsache per Gesetz Forschung verbieten wollen und Meinungsmache betreiben. Das ist jedenfalls nicht der Geist eines aufgeklärten Europas, sondern reine politisch bedingte Willkür. Wie man anhand der Meldung im neuen Standard lesen kann (DER STANDARD, Printausgabe, 19.5.2006), basiert diese Willkür anscheinend auf die Zahl der Wählerstimmen, die die einzelnen Politiker sich dabei versprechen. Das ist politische Intrumentalisierung in Reinkultur!

    Willkürlich gefällte und politisch instrumentalisierte Parlamentsbeschlüsse interessieren mich nicht. Die UNO hat die Armenier nicht anerkannt. Damit ist für mich das Thema erledigt. Armenien soll sich endlich einer internationalen Historiker-Kommission stellen und aufhören sich ständig davor zu drücken!

    Schönes W-end zusammen... bis dann

    Ali Ria Ashley

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Du meinst das Gebiet, was osmanische Horden jahrhundertelang blutig eroberten ? Recht so, war ja auch nicht ihr ethnisch und historisches Eigentum.

    Zwischen friedlich besiedeln und blutig erorbern, besteht wohl ein himmelweiter Unterschied, oder ???





    Gruss vonne Würfelqualle
    Ich wiederhole mich ungern, aber auch hier stimmt etwas nicht. Man müsste schon schlagkräftige Argumente haben, ein erobertes Volk unter Kontrolle zu halten, demnach gebe es keinen ethnischen Minderheiten mehr, weder vor der Gründung der Rep. Türkei und danach. Als die Osmanen die eroberten Gebiete in ihr Reich einverleibten, geschah dies unter Berücksichtigung der Ethnien in den jeweiligen Staaten. Ein geschundenes Volk, hätte demnach weder Steuern gezahlt, noch freiwillig für das Reich gekämpft?!. Dabei ist auch zu beachten, als damals Europa noch mit Religion und Politik hantierte, gab es für Juden und Protestanten nur einen Rückzugsort, das Osm. Reich. Als die erste protestantische Kirche in Deutschland erbaut wurde, gab es Sie im Osm. Reich (Südost-Ungarn) schon seit 300Jahren.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von reinhard
    Und dass Nachkommen der Täter den Völkermord leugnen, ist wohl schon Argument genug?

    Argumente sind von den Leugnern noch nicht gekommen, und sie können auch nicht kommen. Der Fakt des Völkermords lässt sich ja nicht bestreiten.

    Gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern organisierte die jungtürkische Diktatur den Völkermord an den ebenfalls christlichen Assyrern im Osmanischen Reich. Und gleichzeitig begannen Massaker und Vertreibungen an den christlichen Griechen - hier kam es nicht zum Völkermord, weil Griechenland als unabhängiger Staat bereits existierte, immerhin ein bewaffneter Nachbarstaat.
    Also ich bin nicht Blind, kann lesen und sehe viele interresante Argumente auf der Seite die unser Mitdiskutant genannt hat.

    Die Assyrer-Geschichte ist ein heikles Thema. Meines Wissens, wurden Sie zwar von den Engländern angestiftet, zogen sich aber zurück, als der Befreiungskrieg anfing. Ich schätze, das war ein Nationaler Kampf der Ethnien im Reich, die die Entente sehr wohl ausgeschöpft hat. Hier von einem Genozid zu sprechen, ist gelinde gesagt, ein Krampf.

  9. #59
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley

    Was mich traurig macht ist, dass meine Ahnen so sehr gedemütigt werden und für etwas beschuldigt werden, was sie nicht getan haben. Es gab keinen Völkermord in diesem Sinne, es gab eine Deportation und das war das Ergebniss faschistischer armenischer Gruppen, die mit unfassbar brutalen Methoden als erste osmanische Zivilisten zerfleischten um ein "Groß Armenistan" zu Gründen.




    Hab selten solchen Schwachsinn gelesen.






    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    193

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Hab selten solchen Schwachsinn gelesen.






    Gruss vonne Würfelqualle
    armenocide.de liefert hierfür einige Beispiele. Mal alle Dokumente studieren, nicht gleich mit dem drauflos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben