+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz dient die Ehe in der katholischen Kirche zur Fortpflanzung, und das ist bei Gleichgeschlechtlichen nicht gegeben.
    Dann gibt es aber reichlich viele Katholiken, die dem Zweck der Ehe genauso wenig dienen wie die zwei Homosexuellen.

    Nur, die bekamen und bekommen nicht nur den Segen der Kirche.

  2. #42
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Dann gibt es aber reichlich viele Katholiken, die dem Zweck der Ehe genauso wenig dienen wie die zwei Homosexuellen.

    Nur, die bekamen und bekommen nicht nur den Segen der Kirche.
    Die Kirche heißt ihr Treiben aber nicht gut. Zu überprüfen ob und inwiefern sich heterosexuelle Katholiken in der Ehe sittlich korrekt verhalten ist nicht Aufgabe der Kirche. Homosexuelle jedoch haben per se nicht die Möglichkeit eine katholische Ehe zu führen. Deshalb dürfen sie nicht heiraten.

    Ich wüßte nicht, wo hier noch Platz für Diskussion sein sollte.

    Die Position der Kirche ist seit Ewigkeiten klar und eindeutig und logisch.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  3. #43
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Das lilafarbene Weihrauchschnüffler in Frauenkleidern noch so sehr für Diskussionen sorgen können... wer hätte das gedacht

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #44
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.
    Nun, das ist alles Sache der kath. Kirche. Ich mag als Aussenstehender das ganze mit einem gewissen Interesse beobachten, aber solange diese Kirche sich an die Gesetze haelt, ist das ihre Sache und wenn das jemand in dieser Kirche nicht passt, dann soll er gehen.

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.
    Mal grob gesagt: Die Katholische Kirche ist eine Gruppe von Leuten, die einem bestimmten Glauben folgen. Das zunaechst mal die Privatsache der Leute, die meinen dieser Religion angehoeren zu wollen und geht mich erstmal ueberhaupt nichts an.

    Wenn jemand in der "faschen Kirche" ist, oder meint zu sein, dann ist das auch ausschliesslich sein Problem und wuesste nicht, was mich das angeht.
    Geändert von Rheinlaender (23.08.2008 um 05:14 Uhr)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ein katholischer Geistlicher darf Tiere und Häuser segnen aber kein homosexuelles Paar, das sich aus freien Stücken entschlossen hat, miteinander zu leben? Ein Paar, ansonsten gläubig und bedacht darauf auch den Segen der bzw. ihrer Kirche für den künftigen Lebensweg zu erbitten. Gott sollte diesen Segen verweigern, weil er eine solche Partnerschaft als nicht natürlich ansieht? Mag sein dass dies konsequent ist, barmherzig ist dies aber nicht.

    Ich denke eher, dass die Heuchelei in der Kirche und die Differenzen zwischen Laien und ihren Funktionären immer größer werden.

    Die Kirche kann ja nicht etwas Sündhaftes absegnen, bloß damit sie barmherzig daherkommt. Dann müsste sie ja jede Sünde absegnen.
    Die Sünde in homosexuellen Beziehungen besteht im Missbrauch der Sexualität, weil hier keine Lebensweitergabe möglich ist (genauso ist es allerdings bei Verhütung, die die Kirche schon immer verurteilt hat, weil man da gegen Gott und Natur vorgeht in hinterhältiger Weise).
    Waffen und Autos kann sie von mir aus segnen, denn man kann auch mit Waffen Gutes tun.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Außerdem werden wir bald ganz andere Probleme kriegen als gleichgeschlechtliche Partnerschaften und so einen Quatsch.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #48
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Die Katholische Kirche mag unbarmherzig sein; dafür ist "die Bundeskanzlerin", Frau Dr. Merkel, der Leuchtturm der Barmherzigkeit. Sie handelte, statt zu reden, und befahl die "Ehe für alle".
    Und seither sind alle BRDlinge glücklich.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Die Caritas macht den Bock zum Gärtner

    In Hildesheim wird die Beratungsstelle gegen Radikalismus und Demokratiefeindlichkeit von einem radikalen Israelfeind betreut. Kritik daran wird als „rufschädigende Kampagne“ zurückgewiesen. Ein Lehrstück.



    Warum hat aber nun die Caritas ausgerechnet Rabih El-Dick eingestellt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #50
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ein katholischer Bezirksdekan verliert nach einer im Wetzlarer Dom vorgenommenen Segnung eines homosexuellen Paares seinen Posten. Pfarrer darf er bleiben.
    Ist ja logisch. Für die Sekte ist die Ehe rein zur Fortpflanzung da. Dafür muss man logischerweise Sex haben. Da das Schwulsein in der Sekte nicht untersagt ist, jedoch der schwule Sex als Frevel gilt, musste der Sektenpriester mit Konsequenzen rechnen.

    Und ja, mir ist wie der Sekte und den Schwulen bewusst, dass Homosexuelle sich beim gleichgeschlechtlichen Verkehr nicht fortpflanzen können.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Pakt der katholischen Kirche mit den Nazionalsozialisten
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:32
  2. Verräter in der Katholischen Kirche - Laien für Moscheebauten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:49
  3. Kirche
    Von -shoe- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben