+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Die Müllabfuhr Beitrag anzeigen
    Klar, dass für einen Homo die Bekanntschaft eines Mannes mit anderen Männern gleich in die sexuelle Ecke gerückt wird.

    Was für eine unbeherrscht Weltsicht!
    Ich bin weder für deine falschen Vermutungen noch für die Auswüchse deiner Phantasie verantwortlich.

    Im übrigen ist mir bekannt, dass sich der Bekanntenkreis von Jesus nun mal vorwiegend aus Männern zusammensetzte.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    [...]
    ---

    Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.
    Wenn du bei der Friedenreligion dann mal im gleichen Maße rebellisch werden würdest.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nun, jetzt bring man mich schon dazu diese Bude zu verteidigen - Aber: Was die Kath. Kirche fuer ihre Funtiontraeger oder Glaeubigen vorrschreibt ist ausschliesslich ihre Sache. Wenn sie ein Dogma verkuendet, dass Geschlechtsverkehr nur mit jungfraeulichen Spinat im Gesicht erlaubt, so ist das ihre Sache.

    Wer sich auf diese Bude einlaesst, weiss, was sie verkuendet und hat da hat sie nie ein Geheimnis daraus gemacht.

    ---

    Rebellisch werde ich nur dann, wenn sie versucht ihre Moralvorstellungen zum Allgemeingut zu machen. da ist genau die Grenze ueberschritten.
    Grundsätzlich hast du hinsichtlich der Funktionsträger natürlich Recht. Es geht jedoch weniger um die Funktionäre als um die gläubigen Normalchristen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen

    Im übrigen ist mir bekannt, dass sich der Bekanntenkreis von Jesus nun mal vorwiegend aus Männern zusammensetzte.
    Noch nicht mal das stimmt. Mit Jesus zogen viele Frauen, siehe NT.

    Und es waren die Frauen, die das Christentum vor allem propagierten.

    Ihr Schwulen versucht Euch einzuhängen. Die Lehre des Herrn ist aber gegen Euch.

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hast du hinsichtlich der Funktionsträger natürlich Recht. Es geht jedoch weniger um die Funktionäre als um die gläubigen Normalchristen.
    Und? Keine ist gezwungen in der Bude Mitglied zu sein. Wer meint ihr angehoeren zu wollen, muss halt damit leben. Wo ist das Problem?

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal das stimmt. Mit Jesus zogen viele Frauen, siehe NT.

    Und es waren die Frauen, die das Christentum vor allem propagierten.

    Ihr Schwulen versucht Euch einzuhängen. Die Lehre des Herrn ist aber gegen Euch.
    Hätte ich schreiben sollen: der engste Bekanntenkreis?

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Und? Keine ist gezwungen in der Bude Mitglied zu sein. Wer meint ihr angehoeren zu wollen, muss halt damit leben. Wo ist das Problem?
    DAs ist das Problem der beiden Männer aus dem Eingangslink. Die hatten bisher schon 20 Jahre zusammengelebt, sind offensichtlich - ein wenig Heuchelei eingeschlossen - schon ziemlich lange in der falschen Kirche. Vielleicht nahmen sie ja auch an, dass sich diese Kirche ändert. In der Diskussion war ja viel in den vergangen 40 Jahren. Offenbar nicht nur in Laienkreisen.

  8. #38
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wenn du bei der Friedenreligion dann mal im gleichen Maße rebellisch werden würdest.
    Aber wenn unsere Kathos noch könnten wie sie wollten, gäbe es zu den Musels keinen Unterschied! Was glaubst wie die Scheiterhaufen wieder lodern würden, könnten sie nur wie sie wollten!

    Hat der Oberkatho denn in Ankara nicht den Koran geküsst und mit dem türkischen Obermusel gemeinsam gen Mekka gebetet! Händchen haltend, wohlgemerkt!:cool2:
    Geändert von Wahabiten Fan (22.08.2008 um 18:46 Uhr)
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #39
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, sollte etwas gegen den intimeren Verkehr zwischen Männern gehabt haben? Also, ich weiß nicht.

    Als Grundfeste gälte die Ehe ja weiterhin. Halt nicht zwischen Mann und Frau und zum Zwecke der Nachwuchszeugung. Das Frauenbild in der Kirche hat sich doch sicherlich in den vergangenen 2000 Jahren auch geändert.
    Nichtsdestotrotz dient die Ehe in der katholischen Kirche zur Fortpflanzung, und das ist bei Gleichgeschlechtlichen nicht gegeben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche

    Niemand, der aus der katholischen Kirche austritt, weil sie nicht mit der Mode geht, wird mit dem Tode bedroht. Aber die Empörung macht sicht halt in der Öffentlichkeit gut.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Pakt der katholischen Kirche mit den Nazionalsozialisten
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:32
  2. Verräter in der Katholischen Kirche - Laien für Moscheebauten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:49
  3. Kirche
    Von -shoe- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben