+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 40 Politiker sollen Zuwendungen von RWE erhalten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard 40 Politiker sollen Zuwendungen von RWE erhalten

    Laut dem Artikel auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sollen außer dem deswegen in die Schlagzeilen geratenen Laurenz Meyer 40 Politiker Zuwendendungen von RWE erhalten.

    Nach Informationen der «Financial Times Deutschland» (FTD) liegt der RWE-Führung eine von der Innenrevision erstellte Liste mit den Namen von rund 40 Politikern vor, die Gehalt aus dem Konzern beziehen. «Arentz und Meyer waren nur die erste Runde», hieß es unter Bezug auf die Vorwürfe gegen CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer und den zurückgetretenen früheren Chef der CDU-Arbeitnehmerorganisation CDA, Hermann-Josef Arentz, die beide Geld von RWE bekommen hatten.
    Den fraglichen Artikel gibt es bei der FTD auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin steht auch "Etliche Unternehmen suchen die Nähe zu Politikern und zahlen ihnen Gehälter". Ich glaube man muss sich einige Illusionen über die Korrputheit der "politischen Klasse" abschminken - es ist alles noch viel schlimmer als wir denken :rolleyes:
    Geändert von Beverly (21.12.2004 um 07:43 Uhr)

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Es ist eine Schande wie sehr dieses kranke System zum Selbstbedienungsladen für diese Menschen verkommt!

    Das Meyer nicht von selber zurücktritt ist ein weiteres Zeichen für die moralische "Abgewichstheit" unserer Vertreter in dieser Scheindemokratie! Hauptsache lange genug an den Trögen sich bereichern, komme was wolle!

    Ich sage Pfui!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Darin steht auch "Etliche Unternehmen suchen die Nähe zu Politikern und zahlen ihnen Gehälter". Ich glaube man muss sich einige Illusionen über die Korrputheit der "politischen Klasse" abschminken - es ist alles noch viel schlimmer als wir denken :rolleyes:
    Ja, das denke ich auch. Man sieht mal wieder deutlich wer hier eine Mitnahmementalität an den Tag legt. Es sind nicht die Bürger, sondern die etablierten Volksvertreter.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass es in den anderen Parteien anders aussieht... und ich glaube auch nicht, dass die RWE die einzige Firma ist, die Politikern Gelder bezahlt. Die eigentliche Konsequenz müsste eigentlich sein, dass das Volk jetzt endlich mal sprichwörtlich auf die Barrikaden geht! Wenn ich mir Hartz IV ansehe - und dazu noch die ganzen anderen tagtäglichen Diskussionen um Entrechtung der Normalverdiener und Armen - wie gerade DIE, die tagtäglich Wasser predigen gleichzeitig (scheinbar vom dummen Volk unbemerkt) den feinsten Wein saufen - da stimmt was nicht.

    Wer weiß - vielleicht ist dieser Skandal endlich mal ein Anfang im radikalen Umdenken der Bevölkerung! Dieser korrupte, von der Wirtschaft gekaufte Politiker-Haufen muss endlich raus aus dem Parlament! Volksvertreter sind sie schon lange nicht mehr, eher Unternehmensvertreter! Wie Schröder in China z. B.!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Jepp, mit Münzen geben die feinen Herren sich schon lange nicht mehr zufrieden... Wir sind ja schließlich keine Münzdemokratie...

    Gruß
    Roberto
    endlich wieder nüchtern

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    endlich wieder nüchtern
    Hast Du gefeiert gestern? Wirkt sich Hartz IV doch positiv aus für Dich?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7

    Daumen runter! Schlecht und geschmacklos

    Zitat Zitat von sunbeam
    Hast Du gefeiert gestern? Wirkt sich Hartz IV doch positiv aus für Dich?
    Ich möchte dich mal in einer solchen miesen Lage, die viele Millionen Menschen teilen, mit Hartz 4 erleben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich möchte dich mal in einer solchen miesen Lage, die viele Millionen Menschen teilen, mit Hartz 4 erleben.
    In diese Lage werde ich nicht kommen, denn weder bin ich arbeitsscheu, noch ungebildet oder habe eine schlechte Ausbildung genossen, noch verweigere ich mich dem Fortschritt und bilde mich dementsprechend immer weiter, und das wichtigste: ich bin mir auch nicht für niedere Arbeiten zu Schade.

    Wenn natürlich das sozial-schwache Pack meint, sich mit 19 schon ein Kind anlachen zu müssen und mit 23 das zweite, 2 mal im Jahr auf "Mallorza" fahren zu müssen und 2 Autos zu besitzen, dass muß das Pack auch mal in Kauf nehmen dass nicht alles in 37,5 Std. in der Woche verdient werden kann! Lesen statt Fußball, ihr Proleten! Weiterbildung statt BILD, ihr Irren und noch was: Wer unten steckt hat nur eine Richtung, und zwar nach oben! Warum wollt ihr immer unten bleiben?

    Ach ja, ich meine niemanden spezielles mit meiner Antwort im Forum, ich wollte auf diesem Wege nur jedem ein neoliberales Fest wünschen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9

    Standard Neoliberaler Schuss nach hinten

    Zitat Zitat von sunbeam
    In diese Lage werde ich nicht kommen, denn weder bin ich arbeitsscheu, noch ungebildet oder habe eine schlechte Ausbildung genossen, noch verweigere ich mich dem Fortschritt und bilde mich dementsprechend immer weiter, und das wichtigste: ich bin mir auch nicht für niedere Arbeiten zu Schade.
    Wenn natürlich das sozial-schwache Pack meint, sich mit 19 schon ein Kind anlachen zu müssen und mit 23 das zweite, 2 mal im Jahr auf "Mallorza" fahren zu müssen und 2 Autos zu besitzen, dass muß das Pack auch mal in Kauf nehmen dass nicht alles in 37,5 Std. in der Woche verdient werden kann! Lesen statt Fußball, ihr Proleten! Weiterbildung statt BILD, ihr Irren und noch was: Wer unten steckt hat nur eine Richtung, und zwar nach oben! Warum wollt ihr immer unten bleiben?
    Ach ja, ich meine niemanden spezielles mit meiner Antwort im Forum, ich wollte auf diesem Wege nur jedem ein neoliberales Fest wünschen!
    :O Die selben Töne spucken auch CDU/CSU, SPD und FDP aus.
    Im Grunde genommen war dein Satz nix Neues oder gar Intelligentes
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    :O Die selben Töne spucken auch CDU/CSU, SPD und FDP aus.
    Im Grunde genommen war dein Satz nix Neues oder gar Intelligentes
    Ich will das Rad auch nicht neu erfinden, ehrlich gesagt hockt jeder in seiner eigenen Schei...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben