+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Krabat

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard Krabat

    « Wenn es Gott nicht gibt , gibt es keine Wahrheit » oder ist die Wahrheit erst verständlich wenn es Gott nicht gibt ?
    Ist nicht Gott die Wahrheit ist das nicht wissen ob es ihn gibt noch die Möglichkeit die Wahrheit zu finden .
    Wenn es UNENDLICH gibt gibt es Gott nicht .
    Ist das Universum UNENDLICH oder hat es Grenzen am Übergang zum „ NICHTS ist „ und dieses „ NICHTS „ ist UNENDLICH und wenn ich Licht ins UNENDLICHE schicke bleibet es dunkel , weil das Licht NICHTS findet aber dieses Nichts ist dann doch gefüllt mit suchendem Licht ? Ja , soweit wie das Licht ist aber das „ Nichts ist „ ist viel größer und das Licht verloren .
    Fantasie
    Wahrheit
    Glaube
    Wissen
    Wenn man den Ball beobachtet , den „ SIE „ uns in den Medien vorführen , verliert man den Blick aufs Spiel und wir sollen garnicht das Spiel mit uns sehen .

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Krabat

    Nur weil es "Krabat" gibt, muss es noch lange es keinen G-TT geben ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nur weil es "Krabat" gibt, muss es noch lange es keinen G-TT geben ...........
    Doch. Siehe "Einfach göttlich" von Terry Pratchett. Ein Gläubiger reicht, wenn er nur fest genug glaubt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    « Wenn es Gott nicht gibt , gibt es keine Wahrheit » oder ist die Wahrheit erst verständlich wenn es Gott nicht gibt ?
    Ist nicht Gott die Wahrheit ist das nicht wissen ob es ihn gibt noch die Möglichkeit die Wahrheit zu finden .
    Wenn es UNENDLICH gibt gibt es Gott nicht .
    Ist das Universum UNENDLICH oder hat es Grenzen am Übergang zum „ NICHTS ist „ und dieses „ NICHTS „ ist UNENDLICH und wenn ich Licht ins UNENDLICHE schicke bleibet es dunkel , weil das Licht NICHTS findet aber dieses Nichts ist dann doch gefüllt mit suchendem Licht ? Ja , soweit wie das Licht ist aber das „ Nichts ist „ ist viel größer und das Licht verloren .
    Fantasie
    Wahrheit
    Glaube
    Wissen
    Wenn man den Ball beobachtet , den „ SIE „ uns in den Medien vorführen , verliert man den Blick aufs Spiel und wir sollen garnicht das Spiel mit uns sehen .
    das katholikenbashing hier ist einfach nur noch lächerlich! wir wären im staate mental zigmal weiter mit krabats, statt ... ich schreibe dies als bekennender christ ohne mitglied in einer kirche zu sein.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    das katholikenbashing hier ist einfach nur noch lächerlich! wir wären im staate mental zigmal weiter mit krabats, statt ... ich schreibe dies als bekennender christ ohne mitglied in einer kirche zu sein.
    Wir wären immer noch im Mittelalter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Krabat

    mit nichten. auch die kath. kirche hat die zeichen der zeit erkannt. und wenn es das zeichen ist, atheisten anzuerkennen und zu akzeptieren. weiterhin imponiert mir ratzi mit seinem kategorischen vorgehen gegenüber homopriestern.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    das katholikenbashing hier ist einfach nur noch lächerlich! wir wären im staate mental zigmal weiter mit krabats, statt ... ich schreibe dies als bekennender christ ohne mitglied in einer kirche zu sein.
    Vergleiche westliche Länder die eher atheistisch orientiert sind (z.B. Schweden) mit Länder die einen hohen Anteil an Religiösität in der Bvölkerung haben (z.B. USA).

    In den Punkten: Bildung, Wohlstand, Differenz zwischen Arm und Reich, ungewollte Schwangerschaften bei Jugendlichen, Kriminalitätsrate

    wenn du dies gemacht hast, schreibe den Satz oben nochmal.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    323

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nur weil es "Krabat" gibt, muss es noch lange es keinen G-TT geben ...........


    Wieso lässt du bei dem Wort Gott den Vokal aus?! Mag ja sein, dass man in der hebräischen oder arabischen Schrift keine Vokalbuchstaben hat. Für Sprachen mit lateinischer Schrift trifft das aber nicht zu. Das deutsche Wort für Gott ist Gott und nicht Gatt, Gett, Gitt, Gutt, Gött oder Gütt. :cool2:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    « Wenn es Gott nicht gibt , gibt es keine Wahrheit » oder ist die Wahrheit erst verständlich wenn es Gott nicht gibt ?
    Was ist die Wahrheit?

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Krabat

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    mit nichten. auch die kath. kirche hat die zeichen der zeit erkannt. und wenn es das zeichen ist, atheisten anzuerkennen und zu akzeptieren. weiterhin imponiert mir ratzi mit seinem kategorischen vorgehen gegenüber homopriestern.
    Deswegen sind mir die christlichen Kirchen lieber als der Islam: sie gehen mit der Zeit und verleugnen dabei komplett ihre Wurzeln, indem sie die "heilige" Schrift solange heruminterpretieren, bis sie sich selbst widerspricht. Wer an das Christentum glaubt, sollte die Bibel wörtlich nehmen, sonst setzt er Gottes Wille nicht richtig um. Dazu muss er aber aramäisch lernen (als Notnagel Latein) und sich strikt an die Weisungen halten. Dann ist aber Schluss mit der Toleranz von Atheisten, dann wird das Christentum dem Islam ähnlich.
    Also, gläubige Christen, dreht bitte weiterhin diese alten Schriften, die sich ständig selbst widersprechen, so, wie ihr sie braucht, und nehmt den Quatsch nicht so ernst. Der Mensch ist wichtiger als das Buch!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben