+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Wo bleibt denn nur der Treibhauseffekt?

  1. #11
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Als ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin, hatte es -12°C.
    Das ist meiner Meinung nach ganz schön kalt, auch für den Schwarzwald.

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich hätte nichts gegen wärmere ´Winters.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Ich hätte nichts dagegen wenn der Herr Hirn vom himmel schmeißen würde und direkt Modena und Illidian treffen würde...

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Modena, da wirst Du aber nicht viel Freude haben. Wenn der Klimawandel eintritt wird es bei uns nicht wärmer, sondern kälter. Wegen des Wegfalls des Golfstromes.

  5. #15
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard

    Nein Modena, aber das wäre die Logik der Erwärmung, die Du Dir wünscht. Die Polkappen schmelzen und der Golfstrom verschiebt sich weit nach Süden. Damit trifft er nicht mehr Europa und es wird kälter.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wieso sollte sich der Golfstrom verschieben? Und selbst wenn - was hindert uns daran, ein paar Atomkraftwerke zu bauen und die Nordsee künstlich zu erwärmen? Alternativ dazu könnte man Deutschland auch mit einem Glasdach versehen und vollklimatisieren. Das wäre wenigstens mal ein ernstzunehmendes Konjunkturprogramm!
    Du solltest Deine Beschreibung von Realist auf Phantast wechseln, solltest Du das mit der Nordseerwärmung oder mit dem Glasdach ernst meinen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Da wirfst du was durcheinander. Der Abbau der Ozonschicht durch die FCKW sorgt nicht für höhere Temperaturen, sondern für mehr harte Strahlung. Die Industriestaaten haben die FCKW verboten, was ich übrigens ausdrücklich befürworte. Es sind die Entwicklungsländer, die sich nicht an das Verbot halten.
    Die dünnere Ozonschicht lässt verstärkt kurzwelliges UV Licht durch - durch Reflektion wird es kurzwellig und wird von der Unterseite zum Beispiel der Wolken reflektiert was dann zur Erwärmung der Atmosphär ebeiträgt.
    Mal ganz einfach - nur für dich - geschrieben.

  8. #18
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    @Modena 360,

    der Treibhauseffekt ist nichts, was sich innerhalb weniger Jahre bemerkbar macht, sondern etwas, was sich über Jahrzehnte schleichend entwickelt.

    Wir leben zur Zeit in einer Phase, wo sich die Erde erwärmt - und zwar auf natürlichen Wege. Diese Erwärmung wird jedoch durch den vom Menschen erzeugten Treibhauseffekt deutlich verstärkt und die Wirkung beider Effekte ist bereits heute deutlich spürbar. Sie macht sich durch starke Klimaschwankungen und extreme Jahreszeiten bemerkbar, z.B. extrem heiße Sommer (wie 2003) oder 11 Grad im Dezember (für Morgen angekündigt!), wir haben hier im Raum Stade eine Klimaschwankung von 15! Grad in 3 Tagen - mit Sicherheit nicht normal!

    Auch hat es bis vor wenigen Jahren praktisch keine Windhosen in Deutschland gegeben, seit einigen Jahren treten diese jedoch immer öfter auf.

    Wenn sich die Erde zu stark und zu schnell erwärmt, hat das für Mitteleuropa katastrophale Konsequenzen!
    Durch den zu starken Süßwasserzufluss aus dem Polarmeer würde der Golfstrom abbrechen!
    Innerhalb von 2-3 Jahren wäre Skandinavien nicht mehr bewohnbar und in Mitteleuropa würden Temperaturen herrschen, wie in Labrador (in etwa derselbe Breitengrad!).

    So schnell und so viele Kernkraftwerke kannst du gar nicht bauen, um den Golfstrom zu ersetzten, bleibe in dieser Richtung bitte auf dem Teppich.

    Der Treibhauseffekt ist wissenschaftlich erwiesen und vorhanden! :rolleyes:

    Bei deiner Argumentation muss ich an den alten BASF-Mitarbeiter denken, den ich vor ungefähr 20 Jahren - nach der ersten Welle der FCKW-Diskussionen - bei einer Werksbesichtigung fragte, was denn daraus geworden sei.
    Er sagte, "Alles nur dummes Gerede gewesen, FCKW ist nicht schädlich!"
    Wenige Jahre später, als die Ozonlöcher sich deutlich und unübersehbar bemerkbar machten, sah die Welt entlich klar!

    Muss denn wirklich erst der Golfstrom abbrechen, damit der Treibhauseffekt von allen bemerkt und aktzeptiert wird?
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die Überdachung Deutschlands wäre eine reine Fleißaufgabe.

    Und wenn wir es doch angeblich schaffen, den ganzen Planeten zu erwärmen, dann dürfte die Aufheizung der winzigen Nordsee ein Klacks sein...
    Scheitert beide Male an den technischen Möglichkeiten, außerdem ist
    die Nordsee kein Binnenmeer. Ergo ständige Zufuhr von kälterem Wasser.
    Achja, Phantast klang etwas hart, das wr nicht beabsichtigt. Utopist dürfte ein besserer Ausdruck sein.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nichts ist bewiesen. Oder kannst Du auch nur einen einzigen unwiderlegbaren und nachprüfbaren Beweis vortragen?

    ... sagte der Hummer zum anderen, im Topf, in der Küche, im Feinschmeckerrestaurant, als der Koch das Gas unter dem Topf entzündete und das Wasser sich langsam erwärmte...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben