+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Jeder zweite Türke ist arbeitslos
    Weniger Geld, weniger Arbeit, weniger Bildung: Laut einer neuen Studie haben es junge Migranten in Berlin besonders schwer. Die Wirtschaftsforscher warnen vor sozialen Spannungen und fordern die Schulausbildung zu verbessern.
    Von Carsten Brönstrup

    Jeder dritte Migrant in Berlin hat keine Arbeit. Zudem verfügen Migranten über weniger Geld und sind schlechter gebildet als Deutsche – benachteiligt sind vor allem türkischstämmige Berliner. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), die am heutigen Mittwoch erscheint und dem Tagesspiegel vorliegt. Von einer „dramatischen Unterbeschäftigung der Migranten“ in der Hauptstadt ist darin die Rede. Verbessere der Staat nicht die Ausbildung, wachse die „Gefahr sozialer Spannungen“.

    Mit der Studie gibt es erstmals fundierte Daten über die wirtschaftliche Lage von Migranten in der Stadt. Im Jahr 2005 – auf diesen Daten basiert das Papier – waren demnach gut 33 Prozent der Ausländer arbeitslos, bei den Deutschen waren es nur 17,3 Prozent. Angesichts des Aufschwungs dürften sich die Probleme seither allerdings abgeschwächt haben. Zwar seien Migranten auch in anderen Großstädten benachteiligt, schreibt das DIW. Die wirtschaftliche Lage Berlins sei aber generell schlechter als andernorts – daher seien Zuwanderer hier besonders im Nachteil.

    Insgesamt haben in Berlin 23 Prozent der Einwohner Migrationshintergrund. Das ist zwar mehr als im Bundesschnitt, in anderen Städten wie Frankfurt am Main, München oder Stuttgart sind es aber bis zu 33 Prozent. Berlin ist hier noch immer zweigeteilt: Im Westen kommen mehr als 30 Prozent der Bürger aus dem Ausland, die meisten aus der Türkei. Im Osten liegt der Anteil bei nicht einmal zehn Prozent. Wie in anderen Städten gilt laut DIW auch in Berlin, dass der Migrantenanteil bei Jüngeren größer ist als bei Älteren. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der "ÜBLICHE SCHEISS", die bösen Deutschen und bla, bla, bla. Das zum größten Teil "Bildungs-und Integrationsunwillige-Pack" und deren Entourage, sucht - wie immer - die Schuld bei anderen. Ist man mal in Berlin, sind am Tage die Straßen, Kaufhäuser und überhaupt das öffentliche Leben voller Türkenlümmel überbesetzt. Teilweise fahren sie mit Autos durch die Gegend, deren Kaufpreise in Höhe kleiner Eigentumswohnungen liegen. Wo haben diese Sozialschmarotzer die Kohle her? Ab nach Anatolien mit denen und die Sesselpupser vom Berliner Senat gleich mit. germane
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Kümmere dich um "deine Türken" (Jugoslawen und Albaner) in der Schweiz. Wir können mit "unserem" selber klarkommen. Dafür brauchen wir keine Stimmungsmacher aus dem Ausland.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Nochmal nachgelegt:

    [...] Die Eltern kamen zum Arbeiten nach Deutschland, ihre Kinder scheitern schon in der Schule: Die Bildungsmisere der Migranten trifft speziell Türken. Das geht wie berichtet aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Drei von vier Türken machen in Berlin keinen Schulabschluss, jeder zweite im erwerbsfähigen Alter hat keine Arbeit. Das Geld vom Staat reicht auch so, denn laut Studie entsprechen die Einkünfte einer Familie mit zwei Kindern nach Hartz IV dem Einkommen eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers mit zehn Euro Stundenlohn. Das DIW unterstellte manchen Türken auch, gar nicht arbeitswillig zu sein.

    Das bezeichnete Hilmi Kaya Turan, arbeitsmarktpolitischer Sprecher beim Türkischen Bund, gestern als „Unverschämtheit“. Viele Schüler seien deshalb unmotiviert und frustriert, weil sie wüssten, dass sie nach der Schule ohnehin kaum eine Perspektive hätten. „Türkische Bewerber um eine Lehrstelle werden gezielt aussortiert“, sagte Turan. Er verwies auf Studien, wonach Kinder von Einwanderern selbst mit guten Abschlüssen viel seltener eine Lehrstelle fänden als Deutsche. Turans Aussage wird gestützt von einer Schrift der Friedrich-Ebert-Stiftung aus dem vergangenen Herbst, wonach sich Migrationshintergrund negativ auf die Erfolgsaussichten von Bewerbern auswirkt – unabhängig vom Schulerfolg. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Kümmere dich um "deine Türken" (Jugoslawen und Albaner) in der Schweiz. Wir können mit "unserem" selber klarkommen. Dafür brauchen wir keine Stimmungsmacher aus dem Ausland.
    Nun, als ich in Berlin geboren wurde, lagst du noch als Quark verpackt auf dem Tresen. Ich habe bis zu meiner Pension - 65 Jahre in Berlin WEST gelebt. Also, halt die Klappe und von selber klarkommen, kann ja wohl nicht die Rede sein, oder leidest du an Wunschvorstellungen?
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Zitat Zitat von Tell05 Beitrag anzeigen
    Nun, als ich in Berlin geboren wurde, lagst du noch als Quark verpackt auf dem Tresen. Ich habe bis zu meiner Pension - 65 Jahre in Berlin WEST gelebt. Also, halt die Klappe und von selber klarkommen, kann ja wohl nicht die Rede sein, oder leidest du an Wunschvorstellungen?
    Wenn Du so Patriot bist, wie die hier versuchst dich als einer anzugeben, dann komm nach Hause und kämpfe dagegen, statt von ferne zu jammern.

    Ständig diese Auslands-Deutsche die auf Vaterlandsliebe-Welle reiten. Kann ich nicht mehr hören. Mann, Mann, Mann....

  6. #6
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Arbeitet die Regierung nicht an einer Quote wonach Selbständige entsprechend der demografischen Verteilung im Land auch Anteilige Leute mit Migrationshintergrund einstellen müssen?- ob qualifiziert oder nicht ist dabei dann unerheblich.

    Dann geben wir Wirtschaftsträger (wenn ich das Stützgerüst dieses maroden Systems mal so nennen darf) uns besser die Kugel.

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Zitat Zitat von Tell05 Beitrag anzeigen
    Nochmal nachgelegt:

    Das bezeichnete Hilmi Kaya Turan, arbeitsmarktpolitischer Sprecher beim Türkischen Bund, gestern als „Unverschämtheit“. Viele Schüler seien deshalb unmotiviert und frustriert, weil sie wüssten, dass sie nach der Schule ohnehin kaum eine Perspektive hätten. „Türkische Bewerber um eine Lehrstelle werden gezielt aussortiert“, sagte Turan. Er verwies auf Studien, wonach Kinder von Einwanderern selbst mit guten Abschlüssen viel seltener eine Lehrstelle fänden als Deutsche. Turans Aussage wird gestützt von einer Schrift der Friedrich-Ebert-Stiftung aus dem vergangenen Herbst, wonach sich Migrationshintergrund negativ auf die Erfolgsaussichten von Bewerbern auswirkt – unabhängig vom Schulerfolg. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lol, wer will auch schon einen "Ey-Alter-EY" in der Firma haben. So ein Gesocks kann man doch noch nichtmal zum Boden schrubben gebrauchen.

    Da muß man ja noch einen dafür abstellen, aufzupassen, dass der nichts mitgehen läßt.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Es ist noch viel schlimmer. Von denen, die arbeiten, sind 60 % in den untersten Lohngruppen beschäftig, kosten dem Staat also mehr als sie bezahlen.
    Die Türken sind die Deppen der Nation, einfach abschieben das Pack.

  9. #9
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Zitat Zitat von Tell05 Beitrag anzeigen
    Nochmal nachgelegt:

    [...] Die Eltern kamen zum Arbeiten nach Deutschland, ihre Kinder scheitern schon in der Schule

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind und waren keine Elite oder Inteligenzbestien die sich hier eingenistet haben, sondern anatolische Bauern, auch wenn uns die Volksverräter weiss machen wollen das dass alles Akademiker waren und mal unsere Renter zahlen werden..
    Aber wahrscheinlich sind die bösen deutschen Nazis Schuld das Türken in der Schule versagen. Wundert mich das die Grünen sich noch nicht dafür eingesetzt haben, das sie die Abschlussarbeiten für die Rütli-Genies schreiben dürfen..
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Jeder zweite Türke ist arbeitslos

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Kümmere dich um "deine Türken" (Jugoslawen und Albaner) in der Schweiz. Wir können mit "unserem" selber klarkommen. Dafür brauchen wir keine Stimmungsmacher aus dem Ausland.
    Wieso gehst du nicht auf den Inhalt ein?

    Es gibt Probleme und diese muß man lösen da sie sich sonst summieren und immer größer werden. Warum kannst du dies nicht eingestehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast jeder Zweite wehruntauglich
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:10
  2. Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:57
  3. Fast jeder zweite Arbeitslose ist Migrant
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:40
  4. Jeder zweite geht fremd
    Von Thauris im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 19:04
  5. Studie : Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben