Umfrageergebnis anzeigen: Soll das KPD-Verbot von 1956 aufgehoben werden?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    42 47,19%
  • Nein, auf gar keinen Fall!

    41 46,07%
  • Ich peil das irgendwie nicht. / Keine Ahnung!

    1 1,12%
  • KPD-Verbot?

    2 2,25%
  • Wer zum Henker ist die KPD?

    3 3,37%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 170

Thema: Das KPD-Verbot von 1956

  1. #61
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich gebe weder etwas von sich noch von mich. Die grottenschlechte, teilweise völlig unverständliche Ausdrucksweise deiner Beiträge ist eine Beleidigung für alle alle anderen hier im Forum.
    Da du keine Argumente, die das Thema betreffen, hast, weichst du wohl absichtlich vom Thema ab!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #62

    Standard

    Zitat von Modena 360
    Die Clowns aus deiner Signatur?
    Modena, hast du deine amerikanische Spaßbackentruppe die im Moment grösstenteils im Weissen Haus rum gammelt, nicht erkannt?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #63
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    sollte aufgehoben werden.
    überhaupt sollte alles erlaubt sein, auch rechtsextreme parteien.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  4. #64
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich bin dafür, noch ein links-verein mehr, schwächt die kommunistische "bedrohung"

  5. #65
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich bin dafür, noch ein links-verein mehr, schwächt die kommunistische "bedrohung"
    Wenn die alte KPD erlaubt wird, dann kommen die DKP zur alten KPD und Teile der PDS wandern dort auch rüber!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #66

    Achtung Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Wenn die alte KPD erlaubt wird, dann kommen die DKP zur alten KPD und Teile der PDS wandern dort auch rüber!
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die etablierten Parteien dieses Verbot aufheben würden.
    Da muss schon öffentlicher Druck kommen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #67
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    die "etablierten" parteien können das verbot gar nicht aufheben!
    es könnte höchstens das bundesverfassungsgericht, aber ob dieses gegen seine eigenen entscheidungen entscheidet???

  8. #68

    Achtung Widerspruch im "Widerspruch"

    Zitat Zitat von moxx
    die "etablierten" parteien können das verbot gar nicht aufheben!
    es könnte höchstens das bundesverfassungsgericht, aber ob dieses gegen seine eigenen entscheidungen entscheidet???
    Ja, ob sie es nicht aufheben können, möchte ich bezweifeln:
    Das Bundesverfassungsgericht war/ist genau so wenig neutral wie der Verfassungsschutz.
    Witzigerweise konnte der CDU-Konrad trotz kleinen Schwierigkeiten binnen 5 Jahren (1951-1956) schnellen Prozess mit der KPD machen.
    Die nachfolgenden Verfolgungen, Verhaftungen und gar Folterungen in Gefängnissen sind nicht vom Himmel urplötzlich gefallen. :rolleyes:
    Wir kommen doch schlussendlich immer auf die Kernbehauptung, die KPD wäre antidemokratisch, zurück.

    Aber wenn das Gericht nicht einmal seine Entscheidungen aufheben kann, dann ist diese Institution entweder enorm steif oder es hat nicht den Willen dazu (mit politisch-ideologischen Hintergedanken), dieses ungrechte Verbot aufzuheben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #69
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    nun gerichte heben ihre entscheidungen meistens nicht wieder auf, außer die rechtslage ändert sich gravierend.
    jedoch glaube ich hat das bundesverfassungsgericht besseres zu tun als darüber zu beraten, die kpd wieder zu legalisieren, es besteht ja gar kein bedarf dazu.
    es gibt doch die dkp, oder etwa nicht. meinst du wenn die kpd wieder legal ist stehen alle ihre früheren mitglieder wieder auf.
    es wurde auch niemand verfolgt, der sich als kommunist sah, nur diejenigen die sich gegen eine gültiges gerichtsurteil stellten.

    das das bundesverfassungsgericht nicht unabhänig ist, halte ich für gewagt. so wäre die npd schon längst verboten, wenn das BverfG nur der verlängerte arm der etablierten parteien ist.

  10. #70

    Achtung Systembedingt

    Zitat Zitat von moxx
    nun gerichte heben ihre entscheidungen meistens nicht wieder auf, außer die rechtslage ändert sich gravierend.
    jedoch glaube ich hat das bundesverfassungsgericht besseres zu tun als darüber zu beraten, die kpd wieder zu legalisieren, es besteht ja gar kein bedarf dazu.
    es gibt doch die dkp, oder etwa nicht. meinst du wenn die kpd wieder legal ist stehen alle ihre früheren mitglieder wieder auf.
    es wurde auch niemand verfolgt, der sich als kommunist sah, nur diejenigen die sich gegen eine gültiges gerichtsurteil stellten.

    das das bundesverfassungsgericht nicht unabhänig ist, halte ich für gewagt. so wäre die npd schon längst verboten, wenn das BverfG nur der verlängerte arm der etablierten parteien ist.
    Die allermeisten KPD-Mitglieder sammelten sich 1968 bei der Gründung der DKP. Und die ist wie ihre Vorgängerin ideologisch demokratisch gerichtet. Der kleine Rest waren Sektierer, die einen wurden Trotzki-Anhänger, andere Stalin-Anhänger. Mit solchen Betonköpfen wollen wir Kommis nix am Hut haben. Schon allein Parolen wie "Lang lebe der Vater der Völker, Genosse Stalin!" sind doch der Beweis, wie sektiererisch die sind.
    Aber wenn du glaubst es wurden keine Kommunisten verfolgt, dann les bitte [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber warum wurde die NPD trotz des Verbotsantrag nicht verboten?
    Kuck mal Leylas Themen durch. Ein paar Indizien findest du vielleicht.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben