+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

  1. #1
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Ich komm nach Hause und was muss ich lesen:


    1. Kontakt mit außerirdischer Intelligenz bestätigt

    Wie der Nachrichtensender CNN gestern bekannt gab, hat das SETI, Programm (Search for Extraterrestrial Intelligence, zu Deutsch: Suche nach außerirdischer Intelligenz) nun einen langersehnten Erfolg zu verbuchen: den Beweis, dass wir nicht die einzigen intelligenten Lebewesen im All sind.
    Es wird noch lustiger:

    Die Grünen scheinen außerirdische Verbündete zu haben.

    Deswegen wird diese außerirdische Intelligenz einen Eingriff in das Raum-Zeit-Kontinuum vornehmen, die unseren gesamten Planeten in das Jahr 1909 zurückversetzen wird. Als Zeitpunkt für diesen Eingriff wird der 1. Januar 2009, 00:15 Uhr angegeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auf der Seti Hompage kann ich aber irgendwie nichts finden..... sehr komisch das ganze..... mal schauen, ob das nicht ne Ente wird. Aber trotzdem:

    Was soll das? Die blöden Aliens!

    Und dabei bauen wir ja schon Windmühlen!!!

    Edit:

    Ich habe mal weiter gesucht. Es scheint als wurde der Artikel von der Seti Hompage gelöscht.

    Es stimmt - der Artikel ist wohl entfernt worden. Heute morgen war er noch da.
    Bin mal gespannt ob da noch was folgt oder es man schlicht als "Scherz" abstempeln kann.
    Geändert von Das Ende (30.08.2008 um 00:43 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Es gibt auch Seti at Home, wo man seinen PC dazu mißbrauchen kann , gedownloadete Dateien die Signalbänder enthalten nach künstlichen Signalen durchzusuchen.

    Diese Programm läuft wie ein Bildschirmschoner, es aktiviert sich selobständig nach 10min Inaktivität, oder wenn man es aufruft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    PS:

    Seti hat ein halbes Dutzend ungewöhnlicher Signale, die nicht natürlich sein können, bereits entdeckt.

    Und nicht nur dieses Eine.

  3. #3
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und es gibt keine alternativen Quellen dazu.

    Aber einer meinte, dass dieses Video sehr Aufschlussreich sein soll.

    Es spricht eine Seti-Mitarbeiterin.

    Leider ist es auf Englisch und zu später Stunde kann ich mich so schlecht konzentrieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Deswegen wird diese außerirdische Intelligenz einen Eingriff in das Raum-Zeit-Kontinuum vornehmen, die unseren gesamten Planeten in das Jahr 1909 zurückversetzen wird. Als Zeitpunkt für diesen Eingriff wird der 1. Januar 2009, 00:15 Uhr angegeben.

    Da es für die Außerirdischen nicht möglich war, den genauen Grund für die Klimaveränderung zu ermitteln, fordern sie Menschheit auf, ihre Erkenntnisse hierzu über Kommunikationsmittel wie Fernsehen, Radio, Internet, aber auch Handys zu versenden.

    Diese Erkenntnisse werden von den Außerirdischen analysiert und dann nach Erfindung des Radios weltweit verbreitet. Jede Nachricht soll mit dem Wort „TIMECONTACT“ beginnen.
    Bitte sag mir nicht, dass du dies wirklich glaubst.

  5. #5
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Seti at Home, wo man seinen PC dazu mißbrauchen kann , gedownloadete Dateien die Signalbänder enthalten nach künstlichen Signalen durchzusuchen.

    Diese Programm läuft wie ein Bildschirmschoner, es aktiviert sich selobständig nach 10min Inaktivität, oder wenn man es aufruft.
    niemand weiß, was da auf den heimrechnern wirklich berechnet wird.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    niemand weiß, was da auf den heimrechnern wirklich berechnet wird.
    Wenn man sich mit den Problemen der Kryptographie und z.B. der Faktorisierung großer Zahlen mal beschäftigt hat, weiß man sehr gut für was solche großen Netzwerke nützlich sein können.

  7. #7
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mit den Problemen der Kryptographie und z.B. der Faktorisierung großer Zahlen mal beschäftigt hat, weiß man sehr gut für was solche großen Netzwerke nützlich sein können.
    kein ahnung, wofür?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #8
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    AUA, das tut weh...

    Nur mal so aus Spaß will ich die Logikfehler dieser Nachricht aufschlüsseln


    - 1. Januar. Zufall? Wohl kaum. Die "Aliens" müssen also unseren Kalender und unserere Weltweiten Feiertage genaustens kennen.
    - Woher konnten die Aliens Englisch? Ist Englisch die Universalsprache des Universums?
    - Wenn die Aliens fähig sind, das Raum-Zeit-Kontinuum gezielt zu manipulieren (genau um 100 Erdenjahre), wieso können sie dann nicht denn Grund für die Klimaveränderung feststellen.
    - Haben die Aliens noch nie was von der 1. Direktive gehört?
    - Die Aliens spielen wohl genauso gerne Kettenbriefe, wie einige menschliche Idioten.


    Naja, netter Scherz, aber auf den 2. Blick sehr durchsichtig und primitiv. Da hab ich schon besseres erlebt.
    Geändert von Sheldon (30.08.2008 um 01:32 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Seti hat ein halbes Dutzend ungewöhnlicher Signale, die nicht natürlich sein können, bereits entdeckt.
    Was bedeutet ungewöhnlich?

    Ungewöhnlich bedeutet für den Menschen Ordnung weil er davon ausgeht, dass im Universum Chaos herrscht.

    Ist dies wirklich so? Schaut man sich die Symmetrie und Variationen von Schneeflocken auf der Erde an, so findet man genug Beispiele, dass die Natur "ungewöhnliche" Muster hervorbringen kann.

  10. #10
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: SETI-Programm meldet....1.Kontakt

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Naja, netter Scherz, aber auf den 2. Blick sehr durchsichtig und primitiv. Da hab ich schon besseres erlebt.
    stichwort virales marketing.

    das seti-programm lastet den prozessor zu 100% aus und treibt damit den stromverbrauch in die höhe.

    seti braucht mitglieder ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seti !
    Von Doc Gyneco im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:17
  2. Paläo-SETI: Unsinn oder Wissenschaft
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 01:50
  3. Seti-Project
    Von Geronimo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben