Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu den derzeigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür!

    16 29,63%
  • Ich bin strikt dagegen!

    33 61,11%
  • Keine oder andere Meinung

    5 9,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Afghanistan und Kosovo, Naher Osten und Somalia (Bundesmarine), was ist nun mit dem Kongo?
    Überall um den Globus sind mittlerweile Soldaten der Bundeswehr stationiert. Mit fraglicher Rechtsgrundlage und ohne, dass das hypothetische politische Subjekt namens "deutsche Nation" dazu eine eindeutige Entscheidung getroffen hat.
    Die "Auslandseinsätze" sind - soweit ich das überblicken kann - ausgerechnet auf dem politischen Mist von Leuten wie Joschka Fischer gewachsen, die sie als Grüne eigentlich hätten ablehnen müssen. Also alles sehr nebülos und weder mit Bezug zu "deutschen Interessen" noch zu offizieller politischer Programmatik.

    Deswegen geht es in der Umfrage nur um die Frage: Wie stehst du zu den derzeigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr? Weitere Erklärungen und Alternativvorschläge bitte posten.

  2. #2
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Die Bundeswehr hat die Grenzen Deutschlands zu verteidigen und direkte militärische Bedrohungen auszuschalten. Das war es. Alles andere ist Geldverschwendung und geht die deutsche Nation nichts an.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Es gibt Bedingungen, unter denen ich Auslandseinsätze der Bundeswehr akzeptieren und befürworten würde.
    Wenn die EU sich endlich aus der NATO löst und ein eigenes militärisches Organisationskonzept entwickelt, wäre es zum Beispiel durchaus hinnehmbar, mit Augenmaß etwa in Konflikte vor der eigenen Haustür (Balkan zum Beispiel) einzugreifen.
    Was aber schnellstmöglich aufhören muss, ist jede Art von Beteiligung an Kreuzzügen gewisser Mächte für "Freiheit, Demokratie und Menschenrechte".
    Das gehört zum Teufel gejagt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Deswegen geht es in der Umfrage nur um die Frage: Wie stehst du zu den derzeigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr? Weitere Erklärungen und Alternativvorschläge bitte posten.
    Wer die Auslandseinsätze der Bundeswehr gutheißt, muß das auch für die *Überfälle* von Hitlers Wehrmacht tun.

    Ich glaube sogar, Hitlers Wehrmacht hatte bei weitem bessere Gründe für ihre Auslandseinsätze als die heutige Bundeswehr. Dem Deutschen Reich ist damals von England und Frankreich der Krieg erkärt worden, und Stalins Bolschewisten-Armee stand kurz vor dem Einmarsch in Deutschland, wozu sie von Roosevelt, Morgenthau und Churchill erpreßt worden ist.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin ein entschiedener Gegner jeglicher Auslandseinsätze deutscher Armeen, mögen sie Wehrmacht heißen oder Bundeswehr.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    In einem Krieg, der nicht gewonnen werden kann und der nicht unser Krieg ist, hat unsere Bundeswehr nichts verloren.

    Deshalb raus aus Afghanistan.

    Gleiches gilt für Negerstaaten und den Balkan, diese Länder bedürfen der Selbstreinigung und nicht der fremden Einmischung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Eigentlich bin ich strikt gegen Auslandseinsätze. Eine Ausnahme gibts jedoch: Wenn von einem Staat X eine nachweisliche Bedrohung ( Kriegserklärung o. dgl. ) ausgeht die unmittelbar Deutschland betrifft, würde ich gezielte, militärische Operationen billigen - aber dann mit Schmackes und nicht Brunnen bauen.

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Wir gehe mit europäischer Sichtweise an die Afgfhanistan-Mission. Das ist ein Fehler, denn die Afghanen ticken ganz anders als wir Mitteleuropäer. Wir denken, wenn wir denen Brunnen und HÄuser bauen, sind sie ganz doll lieb zu uns und alles löst sich in einem kollektiven Gruppenkuscheln auf, Afghanistan wird Demokratie und anerkennt Menschenrechte. Falsch!
    Die Taliban ist in der Bevölkerung verwurzelt, anders sind die Erfolge nicht zu erklären. Die Soldaten werden als Fremdkörper wahrgenommen, der sie auch sind. Wenn die fremden Truppen abreise, auert es kein Jahr, bis sämtliche Errungenschaften wieder verödet und islamisiert sind.
    Ich bin generell gg. AUslandseinsätze, besonders unter falschen VoraussetzungenDas KOsovo gehört dazu. Da werden wir noch 20 Jahre und länger stationiert sein, und wenn die BW doch mal abzieht, gibt es sofort Bürgerkrieg. Die Einsätze dienen nur dazu, das sich die Regierung bei den AMis einschleimen und gutmenschlich fühlen kann.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr hat die Grenzen Deutschlands zu verteidigen und direkte militärische Bedrohungen auszuschalten. Das war es. Alles andere ist Geldverschwendung und geht die deutsche Nation nichts an.

    Ich denke da genauso, Deutschlands Sicherheit wird garantiert nicht am Hindukusch verteidigt!!!

    Es ist eh absurd dort in Afghanistan wird die Taliban und Al-Qaida bekämpft und hier in Deutschland entsteht ein muslimischer Hasstempel auch Moschee genannt nach dem anderen und DITIP, Mili Göres und andere islamistische Organisationen werden nicht verboten sondern können ganz ungehindert ihre Strukturen ausbauen. Dazu lässt man noch Migranten gerade aus Islamischen Ländern großzügig einwandern, völlig verrückt sich den Feind ins eigene Land zu holen und unsere Soldaten sollen den selben Feind in einem fremden Land bekämpfen während er sich hier schon längst breit gemacht hat.

    Unsere Soldaten haben dort nichts verloren weder als Handlanger der selbsternannten Weltpolizei USA noch um dort Humanitäre Hilfe oder ähnliches zu leisten, deswegen raus mit der Bundeswehr aus Afghanistan!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Ich habe mal "dafür" gestimmt, obwohl ich die Einsätze an sich für völlig unsinnig halt. Aber wir sind nun mal Vasall der USA und diese Auslandseinsätze sind der Preis, den wir dafür bezahlen müssen, daß Amerika uns beschützt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wir gehe mit europäischer Sichtweise an die Afgfhanistan-Mission. Das ist ein Fehler, denn die Afghanen ticken ganz anders als wir Mitteleuropäer. Wir denken, wenn wir denen Brunnen und HÄuser bauen, sind sie ganz doll lieb zu uns und alles löst sich in einem kollektiven Gruppenkuscheln auf, Afghanistan wird Demokratie und anerkennt Menschenrechte. Falsch!
    Die Taliban ist in der Bevölkerung verwurzelt, anders sind die Erfolge nicht zu erklären. Die Soldaten werden als Fremdkörper wahrgenommen, der sie auch sind. Wenn die fremden Truppen abreise, auert es kein Jahr, bis sämtliche Errungenschaften wieder verödet und islamisiert sind.
    Ich bin generell gg. AUslandseinsätze, besonders unter falschen VoraussetzungenDas KOsovo gehört dazu. Da werden wir noch 20 Jahre und länger stationiert sein, und wenn die BW doch mal abzieht, gibt es sofort Bürgerkrieg. Die Einsätze dienen nur dazu, das sich die Regierung bei den AMis einschleimen und gutmenschlich fühlen kann.

    Da gebe ich Dir Recht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?
    Von stefanstefan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben