Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu den derzeigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür!

    16 29,63%
  • Ich bin strikt dagegen!

    33 61,11%
  • Keine oder andere Meinung

    5 9,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

  1. #41
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Deutschland sollte ausschließlich humanitäre Hilfe leisten an Orten wo es zweckmäßig ist und die gesichert sind.
    Ansonsten sollte man sich weitestgehend auf die Inlandsverteidigung beschränken. Diese wird in den seltensten Fällen eine Verteidigung im Ausland erfordern.
    Spätestens nach der Zerschlagung gab es in Afghanistan kein Ziel mehr. Eine völlige Vernichtung der Taliban ist nicht zu schaffen. Stabilität eine Wunschvorstellung.
    Im Irak gab es offenbar nie einen Grund, sondern nur Befürchtungen(vorgeschobene).
    Noch fraglicher werden diese Befreiungs-/Verteidigungskriege,Einmischungen, wenn man sich anschaut wieviele Systeme und Gruppen aus fragwürdigen Gründen in den letzten Jahrzehnten an die Macht geholfen oder unterstützt wurden. Mit zumeist unschönen Spätfolgen.

    Eine Folge dieses von mir favoriesierten Kurses wäre außerdem ein Teil des Wehretats in den nächsten Jahren in die Polizei zu stecken.
    Schlecht ausgebildete,ausgerüstete und zu wenig Beamte sind ein nicht hinnehmbarer Mangel in einer Zeit in der Terrorismus und Gewalt zunimmt.

    In der Zukunft muss man sehen wie sich Europa entwickelt. Eine gemeinsame Wehr- und Interessenspolitik unabhängig von der USA und Russland wäre wünschenswert.
    Geändert von Unbelehrbar (02.09.2008 um 12:55 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    irgendwie ist das keine Antwort :rolleyes: - oder Frust, weil in der Umfrage 2/3 diese Einsätze ablehnen

    Die Umfrage ist mir relativ wurst, weil das in Deutschland sowieso nicht anders zu erwarten ist - ich wende mich lediglich gegen dieses von mir fett markierte und realitätsfremde Stereotypengeschwurbel - das kann keine Sau mehr hören!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Man sollte die Auslandseinsätze alle beenden, aber nicht weil ich gegen sie bin, das bin ich mitnichten, aber ich habe etwas dagegen, das man die Bundeswehr mit eine Auftrag irgendwo hinschickt, sie aber ausrüstungsmäßig und direktivenmäßig fast handlungsunfähig macht um den Schein zu wahren, damit man nicht die Wählerstimmen von irgendwelchen pazifistischen, weltfremden Träumern verliert.

    Wenn man aufgrund des Terrorismus den Waffenschmuggel am Horn von Afrika bekämpfen will, dann muss man den Schiffsbesatzungen das Recht und die Mittel geben, jedes verdächtige Schiff zu untersuchen und nicht nur die, die mit einer Untersuchung einverstanden ist.

    Wenn Fahrzeuge schon im voraus für bestimmte Gefahrensituationen nicht geeignet sind, muss man für geeignete Fahrzeuge sorgen, erst recht wenn die Realität den endgültigen Beweis ergibt.
    Dann muss man für ausreichend Dingos sorgen und Bürokratismus (TÜV und AU) wo er unnötig ist abbauen.

    Und wenn man bei solchen Einsätzen umbedingt eine Rolle spielen will, dann muss man die Modernisierung seiner Streitkräfte konsequent durchziehen, und Haushaltseinsparungen in anderen Bereichen machen.

    Erst recht sollten die Politiker den Soldaten mehr respektzollen und Airbusse, die zum Personaltransport vorgesehen sind, für irgendwelche Sightseeingstours zwei Staatssekretäre anlässlich der Einweihung eine Deutschen Hauses bei den Hottentotten abziehen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #44
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Wenn man nach nationalstaatlicher Politik fragt, bekommt man als Antwort, dafür sei in Zukunft mehr und mehr die EU zuständig. Deutschland werde in der EU aufgehen ...

    Wenn man danach fragt, was für eine Politik diese EU denn macht und wie es z. B. damit aussieht, zu dauerhaft normalen Beziehungen zu Russland zu kommen, kommt entweder keine Antwort oder nur Müll :rolleyes:

    Politik scheint sich nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern auch der des Staatenbundes EU immer mehr zu verflüchtigen. So habe ich auch bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr den Eindruck, das hat gar nichts mehr mit dem Staat Deutschland und mir als Bürgerin dieses Landes zu tun. Da sind Klüngel am Werk, die auf ihre Machenschaften ein nationalstaatliches Etikett pappen und wo die Rolle einfacher Staatsbürger im Zweifelsfall darin besteht, die Suppe auszulöffeln, die Andere eingebrockt haben.
    Dies scheint weltweit eine allgemeine Tendenz zu sein, die Politik verliert viel
    von ihrer Macht an sogenannte "Global Player" die immer mehr wirtschaftliche und polititische Macht an sich reissen, an keinen einzelnen Staat
    gebunden , können sie über Wirtschaftsmanipulationen und Lobbyisten
    Nationalstaaten die aus der Reihe tanzen problemlos dazu nötigen für sie optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, einfach durch Investitionsentzug oder Investitionen bei Wohlverhalten, was staatliche Souveränität und auch die Demokratie aushöhlt.Die gesamte EU ist auf die Bedürfnisse dieser GP's zugeschnitten.

    Die USA stehen allerdings auch unter diesem Einfluß, insofern wird deutlich,
    daß auch deren Interventionspolitik, dem Diktat von mächtigten Wirtschaftsverbänden folgt. Es geht um die strategische Kontrolle von Märkten
    und Ressourcen. So ist es auch zu erkären, daß ein derartig scheußliches Regime wie zb daß der Wahabiten hofiert wird und auch der Islamisierung Europas kein
    Widerstand der Politik entgegengesetzt wird. Eine multikulturelle Gesellschaft
    macht diie Staaten noch unlenkbarer und deren Politik schwächer, was den
    transnationalen Konzernen ihre Machenschaften erleichtert.
    Geändert von Götz (02.09.2008 um 18:23 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #45

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    blah blah blah ! :rolleyes:
    Daran sieht man mal wieder,dass nicht WIR die Antidemokraten sind sondern SIE.
    Wieso führen Sie dann kein ernstes und sachliches Gespräch mit mir?
    Oder gehen Ihnen die Argumente gegen Rechts aus?
    Oder vielleicht die Staatlichen Mittel...
    So ein ´´Kampf gegen Rechts´´ kostet schon einiges...
    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.Vural Öger, brd-Türke, www.volksfront-medien.de

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Im Ausland hat unsere Bundeswehr nichts verloren. Es ist kaum zu glauben, dass unsere Regierung immer noch darauf beharrt, dass in Afghanistan unsere Freiheit verteidigt wird oder dass es auch nur irgendwie für den Frieden Afghanistans förderlich sein könnte. Die Russen haben es damals auch nicht geschafft das Land zu befrieden, warum sollte es heute anders sein?
    Ich sehe es generell nicht ein, was wir mit einem Land am anderen Ende der Welt zu tun haben sollten. Dass mehrere deutsche Soldaten gestorben sind, ist eine Tragödie, die hätte vermieden werden können.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Da wir nunmal in Afghanistan sind, müssen wir auch solang dort bleiben, bis der Staat dort stark genug ist, um siene Problme zu regeln. Aber snst sage ich, nein zu Auslandseinsätzen. Denn solange wir hier in Deutschland genug Probleme haben, kann uns der Rest der Welt erstmal egal sein.

    Gruß Preuße

  8. #48
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Unbelehrbar Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte ausschließlich humanitäre Hilfe leisten an Orten wo es zweckmäßig ist und die gesichert sind.
    ......blubb blubb......
    wer übernimmt dann diese sicherung damit der ort der hilfe gesichert ist?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wer übernimmt dann diese sicherung damit der ort der hilfe gesichert ist?
    Der, der die Hilfe will. Das ist doch wohl das Mindeste.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der, der die Hilfe will. Das ist doch wohl das Mindeste.
    das dürfte vermutlich nicht immer möglich sein.......vielleicht aber würde helfen, wenn man mal so richtige massakerbilder aus den krisenregionen dieser welt zeigt...ungefiltert.....mal schauen was dann die so geschonte bevölkerung dazu sagt. [Links nur für registrierte Nutzer] wäre da so eine ungefilterte quelle. ich meine dies mal nicht reduziert auf afghanistan, sondern mal grundsätzlich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?
    Von stefanstefan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben