+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender

    "Katastrophale Berichterstattung deutscher Sender

    Das Beben in Südostasien begann um 1.59 Uhr mitteleuropäischer Zeit - die deutschen Nachrichtensender schalteten sich jedoch erst ab 11.30 Uhr ein. ARD und ZDF waren noch später im Bild. Wer aktuell informiert sein wollte, musste auf CNN und BBC ausweichen.(...)
    Doch unmittelbar nach Losbrechen der Katastrophe herrschte bei Deutschlands Sendern zunächst Funkstille. Wie die "Süddeutsche Zeitung" heute kritisierte, hatten BBC World und CNN schon früh das Chaos an den Küsten Sri Lankas, Indiens, Thailands und Indonesiens bebildert, während sich die deutschen Nachrichten-Sender n-tv und N24 erst gegen 11:30 Uhr mit einer Bauchbinde am unteren Bildschirmrand in die Berichterstattung einschalteten. ARD und ZDF seien erst gegen 13 Uhr hinzu gekommen. Zwar hätten die Öffentlich-Rechtlichen abendliche Sondersendungen geplant, seien ihrem Programmablauf ansonsten aber treu geblieben, so die Zeitung."

    mehr dazu auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Die Welle hätte sich sicher nicht von der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehen aufhalten lassen, da bin ich mir sicher.

    Gruß
    Roberto

  3. #3

    Standard

    Wo ist jetzt das Problem ?

    Es ist doch besser alle paar Stunden wirklich neues zu bringen ,als jede Stunde nur Wiederholungen .

    Das Ausmaß konnte wohl kaum jemand vorhersehen .

  4. #4

    Standard

    Ja , in der Flut . :rolleyes:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wer schaltet nur am Morgen des zweiten Weihnachtstages den Fernseher ein? Und wozu? Habt ihr denn weder Freunde noch Familie?
    Da die meisten Freunde bei ihren Familien sind, und unsere Familien zu weit weg sind, warum nicht? Also bleibt uns ja nichts anderes übrig wie traute Zweisamkeit, gemischt mit ein wenig Fernsehen oder einem netten Film. Am 2. Dezember war es übrigens Men in Black und der Fluch der Karibik....sehr empfehlenswerte Filme, wenn man mal wieder so richtig herzlich lachen will.

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Der Fernseher ist unsere Familie, bzw. ein fest intigrierter Bestandteil deutscher Familien!

  7. #7
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Wer informiert sein will, bzw. nicht anderen hinterherhängen will, der sollte sich meiner Meinung nach eh im Internet informieren, und nicht auf die deutschen Fernsehsender warten. Ist meist aktueller, schneller, und man hat wirklich nur die gewünschten Informationen.
    @Modena Bist du tatsächlich über die ganzen Weihnachtstage mit deiner Familie zusammen? die ganzen? Na dann hattest du bestimmt viel Spass, tauschen würd ich mit dir nicht wollen. Ach ja, Freunde sind bei ihren Familien, ich war auch mit meiner Familie zusammen, und war froh, über einen TV verfügt haben zu können :-)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Benny
    Wer sensationsgeil ist und meint ihm würde etwas entgehen, wenn er nicht SOFORT live die Toten sehen kann, ist krank.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Es sollte mehr darauf geachtet werden, dass selbst Toten der Anspruch auf Menschenwürde zuzuerkennen ist. Nackte verstümmelte Menschen, die todesstarren Händen in die Luft gereckt am Nachmittag zu zeigen finde ich pervers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben