+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nature One 2009

  1. #1
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard Nature One 2009

    Es ist das größte Festival elektronischer Musik Europas und findet gewöhnlich am ersten Augustwochenende auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Hasselbach nahe Kastellaun im Hunsrück statt. Auf dem Gelände der Pydna (richtige Bezeichnung: Wüschheim Air Station, WAS) sollten ab 1986 / 1987 als Folge des NATO-Doppelbeschlusses, 96 abschussbereite Cruise Missiles gelagert werden, die mit nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet waren.

    Die erste Nature One fand 1995 noch auf dem Gelände des Flughafen Frankfurt-Hahn statt. Veranstalter ist die I-Motion GmbH aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz. Auf dem Gelände der Pydna findet, in zwei Nächten (Freitag- sowie Samstagnacht), ein Freiluft-Rave mit international bekannten DJs statt. Der inoffizielle Beginn zeichnet sich bereits am Donnerstag mit einer großen Eröffnungsveranstaltung ab. Viele Besucher reisen bereits Tage zuvor an und bilden auf circa 100 Hektar Ackerfläche eine der größten Zeltstädte Deutschlands (siehe Abbildung). Das Gelände der Pydna ist unterteilt in verschiedene Areale, die einem gewissen Genre der elektronischen Musik wie Techno, Trance, House, oder Drum'n'Bass zugeteilt sind. In den Hangars der ehemaligen Raketenbasis, sowie zusätzlich aufgestellten Zelten diverser Sponsoren, sind verschiedene bekannte Techno-Clubs aus Deutschland und Europa vertreten (namentlich z. B. Abstract/U60311, Tresor Berlin, Airport Würzburg, Stammheim Kassel, Cocoon Club oder Dusted Decks aus Leipzig).

    Das Festival zeichnet sich durch seine ländliche, aber gut erreichbare Lage auf einem geschichtlich und architektonisch außergewöhnlichen Gelände (ehem. Raketenbasis) aus. Das Festival wird weithin sichtbar illuminiert durch ein kunstvolles Lichtdesign. Diese Lightshow arbeitet vorwiegend mit Laser- und LED-Technik, welche jedes Jahr für die vier großen Hauptbereiche komplett neu gestaltet wird. In der Nacht von Samstag auf den Sonntag findet zusätzlich um ca. ein Uhr morgens ein Feuerwerk statt, begleitet durch die Festivalhymne auf der Außentanzfläche („Open Air-Floor“).

    Die Nature One ist ein Festival, welches verschiedene Musikrichtungen der elektronischen Musik vereinen will, statt Gräben zu schlagen. Daher ist jedes Jahr aufs Neue der Zusammenhalt der Anhänger ein wichtiger Kernpunkt in der Entwicklung der Nature One.

    Das Gelände der Pydna wird seit 2005 wieder militärisch genutzt, hauptsächlich vom angrenzenden Gelände des Standortes der Bundeswehr. Trotzdem darf die Veranstaltung Nature One weiterhin auf diesem Platz stattfinden. Im Jahr 2008 wurde das Nature One Gelände um rund 20000 Quadratmeter erweitert. Dieses Gelände war in den Jahren zuvor militärisches Sperrgebiet. Der Classic Terminal und das House of House wurden auf diese neue Fläche verlegt, ebenfalls wurde dort der Club USB - Hardtechno Family angesiedelt.
    Zitat:
    360 Tage im Jahr sagen sich auf der Pydna Fuchs und Hase „Gute Nacht“. Für nur ein Wochenende wird eine Party-Welt der Superlative geschaffen. Rund 900 Tonnen Licht- und Tontechnik und 35 Kilometer Stromkabel werden verbaut. In der Küche werden zwischen Aufund Abbau ca. 11.500 Mahlzeiten für die rund 2.000 Mitarbeiter zubereitet. Doch ohne Watt und Volt läuft hier nichts. Von fingerbreit bis oberarmdick sind die unzähligen Kabel, die rund zehn 7,5-Tonner-LKW füllen. Über drei feste und zwei mobile Trafostationen werden 7.000 Ampere generiert. Das entspricht in etwa dem Strombedarf von 2.000 Einfamilienhäusern. Über 120 Verteilerstationen wird der Strom dann bis in die kleinste Glühbirne weitergegeben. Das Königsstück der Elektromeister ist die „Gelbe Anakonda“. Ein 155 Meter langes Mega-Kabel. Rund zwei Tonnen schwer, kann aber nicht würgen. Fuchs und Hase sind in Sicherheit.
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich war dieses Jahr zum erstenmal auf der Nature und es war einfach GENIAL!!! So eine Geile Atmosphäre....überweltigend!

    Ich bin am 30 Juli wieder zurück nach Deutschland von der Türkei. Gleich am nächsten tag, den 31. Juli 2008 ein Donnerstag Morgen, Sachen gepackt und mit 7 Freunden ab nach Kastellaun!!!! Von der Innenstadt bzw unseren kleinen "Dörfchen" mit 3500 Einwohnern rauß, und auf der Autobahn angelangt, fuhren wir nun Richtung Mannheim. Unterwegs begegneten wir anderen "Nature One" Besuchern! Wir schlossen uns zu einem Konvoi zusammen und fuhen zusammen ( Ca 40 Fahrzeuge) nun über die A61? Richtung Kastellaun!

    Endlich dort angekommen, standen wir 3 stunden im Stau, weil die Polizei mit den ankommenden Besuchern überfordert waren. Nach diesen 3 Stunden wurde endlich unser Auto, und natürlich wird, nach Sprengstoff, Drogen und anderen Verbotenen Gegenständen/Supstanzen durchsucht. Alles war im Grünen Berreich .

    An unserem Campingplatz im Camping gebiet F8 angekommen, wurden erstmal die Zelte aufgebaut und alles eingerichtet.so Gegen 19:30 war alles Fertig. Der Halbe Campingplatz war Voll, und das schon am DONNERSTAG!
    Aufjedenfall packten wir unser Grill aus und es gab Schöne dicke Saftige Rindersteaks.

    Da der Nature One Start erst am Freitag war dachten wir, es ist nix los und wir könnten in RUhe schlafen. Ha, falsch gedacht. In jedemzelt Musik in allen Elektro Musik Richtungen! Nach dem abendessen gingen wir zu den Nachbarn, da sie uns zu einer "Privat" Party eingeladen hatten. Die Party dauerte bis morgens um 7Uhr an. Danach legten wir uns in unsere zelten und versuchten zu schlafen, was bei dieser Musik lautstärke UNMÖGLICH war! Zum glück hatte ich meine Kopfhörer dabei, und konnte diese als Ohrstöpsel gebrauhen hehe.

    Am Freitag ging es nun Richtig los! De Campingplatz war überfüllt! Die Pralle sonne strahl auf uns. Um 13/14Uhr brachte der Partybus uns in das nahe gelegene Schwimmbad, damit wir uns erfirschen konnten. Nach einer Runde Schwimmen und duschen, fuhren wir gegen 16 Uhr wieder zurück . Dort grillten wir erneut, und bereiteten uns auf die NATURE ONE vor. um ca 18uhr war einlass. Wir sind jedoch etwas später hin, da wir uns noch fertig machen mussten und leicht ausgepowert waren von der voherigen nacht.

    Einmal in Pydna drin, gibt es kein rauß mehr! Die musik zieht dich regelrecht an. Vorallem die unterirdischen gänge!!! Das sind Tunnel mit vllt 5 meter Breite und 3 meter Höhe. In diesem Tunnel wird man Regelrecht von den Boxen angezogen. In den Großen Zelten war die Stimmung Super, und jeder Feierte. DIe Party ging bis 06Uhr morgen. Gegen 07Uhr kamen wir an unsere zelten an, und legten uns schlafen. Wir waren so Müde, das dei muik und nicht mehr Störte. Nach 3 Asperin konnte ich endlich schlafen..

    Mittags nach dem Aufstehen waren wir erneut im Schwimmbad, es wurde erneut gegrillt und privat partys gefeiert, bis man pydna betretten konnte.

    SO ging es bis Sonntag.

    Sonntag nachmittag, gegen 17 Uhr fuhren wir nachhause.

    Die Nature One war ein super Event, und ich werde diese 4 Tage nicht so schnell vergessen.

    Die Tickets für Nature One 2009 stehen mitte Dezember zum vorverkauf.
    Vllt habe ich ja das Interesse ein paar Techno Freaks hier im Forum geweckt
    MfG
    Pike(s)
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Geändert von Pikes (01.09.2008 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Nature One 2009

    Hardcore!
    [Links nur für registrierte Nutzer] :bunny_4: :banane: :dj:
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  3. #3
    S-one
    Gast

    Standard AW: Nature One 2009

    Trailer sieht ganz gut aus und hört sich auch klasse an, aber welche elektronische Richtungen werden dort hauptsächlich gespielt??
    Ich bevorzuge eher House und manchmal auch Hardstyle oder Jumpstyle.

  4. #4
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Nature One 2009

    Zitat Zitat von S-one Beitrag anzeigen
    Trailer sieht ganz gut aus und hört sich auch klasse an, aber welche elektronische Richtungen werden dort hauptsächlich gespielt??
    Ich bevorzuge eher House und manchmal auch Hardstyle oder Jumpstyle.
    Hauptsächlich House Trance Psychedelic Hardbase/Hardstyle!!!! Wen ich ehrlich bin geht mir Trance am meisten ab. Ist jedoch Relativ da ich alles was mit electro zu tun hat höre . Jumpstyle findest du eher auf dem camping plätzen, genau wie Grabber.

  5. #5
    S-one
    Gast

    Standard AW: Nature One 2009

    Na passt, dann sind meine favorite Richtungen abgedeckt, werd mich da echt mal genauer informieren über das Nature One, ist sicher mal ein geniales Erlebnis das zu erleben. Ist halt ne kleine Anreise aus Österreich aber egal.

  6. #6
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Nature One 2009

    Zitat Zitat von S-one Beitrag anzeigen
    Na passt, dann sind meine favorite Richtungen abgedeckt, werd mich da echt mal genauer informieren über das Nature One, ist sicher mal ein geniales Erlebnis das zu erleben. Ist halt ne kleine Anreise aus Österreich aber egal.
    ach die paar km wird schon. die tickets kosten ca 50€! sicherheitshalber nimmst du 100-120€mit. Alleine hinfahren macht relativ wenig sinn. Solltest schon mit kollegen etc kommen Nature One ist das größte Electro Festival EUROPAS!!!!!! da kommen sogar welche aus griechenland, türkei, italien und frankreich! Ich kann dir aber nur ein sagen: EInmal Nature, immer Nature du wirst jedoch 3 Tage nicht schlafen können, sei gewarnt xD

  7. #7
    S-one
    Gast

    Standard AW: Nature One 2009

    haha, passt, alleine bin ich schon net unterwegs, würde da schon ein paar finden die dabei wären, die 50€ fürs Ticket und das andere sind schon ok für 3 Tage denk ich, das mitn Schlaf könnte hart werden, aber trozdem thx für die Infos.

  8. #8
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Nature One 2009

    Zitat Zitat von S-one Beitrag anzeigen
    haha, passt, alleine bin ich schon net unterwegs, würde da schon ein paar finden die dabei wären, die 50€ fürs Ticket und das andere sind schon ok für 3 Tage denk ich, das mitn Schlaf könnte hart werden, aber trozdem thx für die Infos.
    Grundausrüstung sieht wie folgt aus:

    1 Zelt + Schlafsack
    1 Grill
    Holzkohle
    3 kaszen bier
    2 Flaschen Schnapps
    5kg Steak
    3kg Würstchen
    2 Packungen Toastbrot
    Mundwasser und Zahnbürste
    Klamotten (selbstverständlich )
    Duschzeug

    Das sollte reichen falls du die möglichket auf eine vorbestellung hast: BESTELLE!!!!

    Ich hoffe man sieht sich dort

    MfG

  9. #9
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Nature One 2009

    Sooo, die Tickets für Nature One 2009 kommen bald, hehe



    wer geht hin?
    Geändert von Pikes (11.01.2009 um 19:44 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Nature One 2009

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Grundausrüstung sieht wie folgt aus:

    1 Zelt + Schlafsack
    1 Grill
    Holzkohle
    3 kaszen bier
    2 Flaschen Schnapps

    5kg Steak
    3kg Würstchen
    2 Packungen Toastbrot
    Mundwasser und Zahnbürste
    Klamotten (selbstverständlich )
    Duschzeug

    Das sollte reichen falls du die möglichket auf eine vorbestellung hast: BESTELLE!!!!

    Ich hoffe man sieht sich dort

    MfG
    Man merkt, dass du noch nie auf einem Metal/Punk Festival warst.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NATURE komplett online
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 966
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:40
  2. Bundeshaushalt 2009
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:43
  3. Das Spitzen-Duo der Grünen für 2009.
    Von DerErnst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:16
  4. Wahl 2009 - Wer wird BK?
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 11:08
  5. Europawahl 2009:Bündnis NPD-DVU-REP
    Von la fiamma im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 18:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben