+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wovon leben denn die Millionen Araber und Türken in Deutschland, die nicht oder nicht richtig Deutsch sprechen?
    Die Frage ist völlig berechtigt.
    Aber da hätte ich eine Lösung.

    Jeder Ausländer, der Hartz ect. beantragt und kein deutsch spricht, bekommt ersteinmal garnichts, außer den Sprachkurs bezahlt.
    Erst wenn er so ausreichende Sprachkenntnisse besitzt, die es ihm ermöglicht sich bei der Arbeit vernümpftig zu artikullieren, dann kann er wieder vorsprechen und dann kann ihn die ARGE auch vermitteln.

    Also, ganz einfach, man muß es nur wollen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist völlig berechtigt.
    Aber da hätte ich eine Lösung.

    Jeder Ausländer, der Hartz ect. beantragt und kein deutsch spricht, bekommt ersteinmal garnichts, außer den Sprachkurs bezahlt.
    Erst wenn er so ausreichende Sprachkenntnisse besitzt, die es ihm ermöglicht sich bei der Arbeit vernümpftig zu artikullieren, dann kann er wieder vorsprechen und dann kann ihn die ARGE auch vermitteln.

    Also, ganz einfach, man muß es nur wollen.
    Sag mir einen vernünftigen Grund, warum die das tun sollten. Der dt Staat verlangt das doch gar nicht.
    Außerdem: Warum sollten wir denen einen Sprachkurs bezahlen? Jeder, der in ein Land einwandert, hat zuerst die Sprache zu lernen, so wie das in allen Zuwanderungsländern üblich ist.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  3. #13

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Der Hetzslogan "Deutschland - Land der Mörder" (Ex-ZdJ Vorsitzender Spiegel) sollte dringend gegen

    "Deutschland - Land der Zahlmeister"

    ausgetauscht werden.
    dazu habe ich was geschrieben, über dieses pollakenland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    "....Warum diese Aufregung?. Polen ist unser Nachbar. Die Menschen von dort kommen aus unserem Kulturkreis. Die sind Christen und essen sogar Schweinefleisch. Also die Fresse halten und weiter füttern. Unsere gemeinsamen Feinde sind die Türken und nicht Polen. Wir sollten nur die Türken loswerden beseitigen, Rest dürfen uns weiterhin plündern...."

    „…. BILD-Zeitung am 02.09.2010: Pole beantragte HartzIV, Begründung; er hat einen deutschen Schäferhund….“
    Geändert von JensVandeBeek (02.09.2008 um 10:36 Uhr) Grund: ?...

  5. #15

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    "....Warum diese Aufregung?. Polen ist unser Nachbar. Die Menschen von dort kommen aus unserem Kulturkreis. Die sind Christen und essen sogar Schweinefleisch. Also die Fresse halten und weiter füttern. Unsere gemeinsamen Feinde sind die Türken und nicht Polen. Wir sollten nur die Türken loswerden beseitigen, Rest dürfen uns weiterhin plündern...."

    „…. BILD-Zeitung am 02.09.2010: Pole beantragte HartzIV, Begründung; er hat einen deutschen Schäferhund….“

    DU WILLST DOCH JETZT NICHT POLAKEN MIT DEUTSCHEN VERGLEICHEN UND DIESE ALS GLEICHWERTIG EINSTUFEN ODER DOCH ?????????????

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ich bin sicher, daß das kontrolliert werden kann, ob die auch in den Wohnungen leben. Bei Deutschen geht das ja auch.
    Es müssen wieder Grenzkontrollen her, grade zum Ostblock.
    Zitate aus dem Artikel:
    Und diese Leistungen sind begehrt.
    Da ist der arbeitslose polnische Metzger Marek K. – verheiratet, zwei Kinder. Er hat den Anspruch auf deutsche Sozialleistungen erhalten, weil sein Großvater deutscher Abstammung war. Seine Rechnung ging auf: In Polen bekäme seine Familie umgerechnet nur 120 Euro soziale Unterstützung. Das Dienstleistungszentrum für Arbeit in Görlitz zahlt ihm das Zehnfache – etwa 1200 Euro Hartz IV.
    Und Hartz-IV-Betrüger scheinen von Görlitz magisch angezogen zu werden.
    „Ich weiß von gebürtigen Polen, die nur scheinbar in Görlitz leben“, sagt Jadwiga R. (39) aus dem polnischen Luban. Sie bezieht selbst seit vier Jahren Hartz IV, lebt in Görlitz.
    Sie erklärt das Betrugs-System: „Die Hartz-IV-Empfänger mieten zum Schein in Görlitz Wohnungen an, ziehen aber gar nicht ein. Davon profitieren alle Beteiligten: die Polen, die Makler und die Wohnungseigentümer. Die Schein-Mieter bekommen Arbeitslosengeld II, die Makler eine Provision und die Vermieter können sich auf die pünktliche Überweisung der Miete durch das Jobcenter verlassen.“
    Wer stoppt endlich diesen Irrsinn? germane

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Sag mir einen vernünftigen Grund, warum die das tun sollten. .
    Naja, als " Weltoffenes Land ", was wir ja sind, fällt es doch nicht ganz so negativ auf, wenn wir nichts gegen Ausländer an sich haben, aber dies mit einigen Bedingungen verknüpfen- Oder ?
    Somit wäre jede politische Seite auch abgedeckt, ohne das sich jemand einen Vorwurf gefallen lassen muß.

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Der dt Staat verlangt das doch gar nicht. .
    Das sollte er eben tun.

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Außerdem: Warum sollten wir denen einen Sprachkurs bezahlen? Jeder, der in ein Land einwandert, hat zuerst die Sprache zu lernen, so wie das in allen Zuwanderungsländern üblich ist.
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings wird in einigen europäischen Ländern auch ein kostenloser Sprachkurs angeboten. damit die Vorraussetzungen zur Arbeitsaufnahme und Integration besser gelingen.

    Und außerdem billigere ich einigen Ausländern ohne weiteres zu, daß sie den nötigen Intellekt aufweisen und Willens sind, sich wirklich zu integrieren, schließlich sind ja nicht alle von ihnen strutzdumm.
    Somit würde sich auch viel leichter die Spreu vom Weizen trennen lassen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern



    Freut dass unsere Rechten nicht? Die Eingebürgerten haben doch alle deutsche Vorfahren.

  9. #19

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen


    Freut dass unsere Rechten nicht? Die Eingebürgerten haben doch alle deutsche Vorfahren.
    Ich glaube es hat den Sinn, den Sozialstaat unrentabel zu machen, weil man sich Ausländer rein holt, ohne Ende, anstatt das Problem in Deutschland zu lösen - realisieren unsere Volksverräter durch Problemimporte die Gefahr auch noch.

    Die Folgen schlechte Arbeitsbedingngen und vor allem, kein Weihnachts und kein Urlaubsgeld mehr, bei einer normalen Vollzeitstelle.

    Ich habe mal ne Arbeit abgelehnt , die im Büro hätte stattfinden müssen, aber das war ne Zeitarbeitsfirma und die wollten mir nur 1.000 Euro monatlich zahlen, was ne Frechheit ist und es gibt weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld, währendessen meine Stammkollegen noch 500 drauf bekommen und sich auf 1.200 euro urlaubsgeld und 1.200 euro weihnachtsgeld freuen können.

    hätte ich den job angenommen, hätte ich einen verlust von mehr als 7.800 euro im jahr, legt mal das geld 10 jahre lang auf ein tagesgeldkonto mit 5 % zinsen an, da braucht ihr euch bezogen auf die rente dann keine sorgen mehr machen.

    hier wird man in arbeit und somit in armut gezwungen, die arbeit ist nicht das problem, aber die armutsrealisierung.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern

    Zitat Zitat von Bundeskanzler Beitrag anzeigen

    DU WILLST DOCH JETZT NICHT POLAKEN MIT DEUTSCHEN VERGLEICHEN UND DIESE ALS GLEICHWERTIG EINSTUFEN ODER DOCH ?????????????
    Komm runter Junge, ich vergleiche die "Polaken" mit "******n". Lese noch mal, vielleicht hilfts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV: Türken schröpfen deutschen Sozialstaat
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:45
  2. Macht Türken zu Deutschen !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 05:37
  3. Hartz IV macht nicht nur arm
    Von Nordlicht38 im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:30
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben