+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Einsteins Spuk und die Mayas

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Ach ja, und wieviele Universen gibt's denn so?
    Hast Du bei [Links nur für registrierte Nutzer] was verpaßt, weil Du zu geil darauf warst Eier und Hühner zu zählen, die Du mit Deiner überalterten Brille nicht sehen konntest?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hast Du bei [Links nur für registrierte Nutzer] was verpaßt, weil Du zu geil darauf warst Eier und Hühner zu zählen, die Du mit Deiner überalterten Brille nicht sehen konntest?
    Du hast viel zu kleine Füße: Was heißt hier Eier, merkst du nicht, wie du mir auf denselbigen 'rumtrampelst?

  3. #3
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Du hast viel zu kleine Füße: Was heißt hier Eier, merkst du nicht, wie du mir auf denselbigen 'rumtrampelst?
    Die neue Brille ist wiklich 'ne dringende Sache für Dich. Versuch es mal mit einer Gleitfokus-Brille von 1 Fermi bis 138 Parsec. Bei Fielmann.
    Geändert von Pythia (01.09.2008 um 00:27 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die neue Brille ist wiklich 'ne dringende Sache für Dich. Versuch es mal mit einer Gleitfokus-Brille von 1 Fermi bis 138 Parsec. Bei Fielmann.
    Ups - hab' da gehört, Gleitsichtgläser bei Apollo-Optik ab 29,- Euronen? Aber dann sicher nur von 3m bis Unendlich. ?( Und mit Sicherheit kein Kunststoff (federleicht), oberflächengehärtet, teilentspiegelt. Die Gläser bei Fielmann damals 600,- DM. Ohne Kassenanteil.

  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Ups - hab' da gehört, Gleitsichtgläser bei Apollo-Optik ab 29,- Euronen? Aber dann sicher nur von 3m bis Unendlich. ?( Und mit Sicherheit kein Kunststoff (federleicht), oberflächengehärtet, teilentspiegelt. Die Gläser bei Fielmann damals 600,- DM. Ohne Kassenanteil.
    Sollte ein Witz sein. Hab jetzt 20 Jahre Gleitfokus-Brillen und würde nicht wieder von 2 Brillen auf Gleitfokus umsteigen:

    Gleitfokus versaut den letzten Rest natürlicher Fokusierung des Auges. Heutzutage machen PC und Plotter 5 Linien in einem Millimeter, vor 20 Jahren machte ich das am Zeichenbrett mit 2.-Brille, aber durch Gleitfokus kann ich jetzt ohne Brille nicht mal mehr richtig die Zeitung lesen.

    Dazu muß ich Daumen und Zeigefinger vor ein Auge halten um dem Auge den richtigen Fokus zu geben. Meine Augen können nur noch begrenzt fokusieren. Mein ernsthafter Rat: hol Dir keine Gleitfokus-Brille. Auch kein Bifokal-Brille. Falls eine Brille nicht reicht, gewöhn Dich eben an 2 Brillen.

    Mein Fehler ist irreversible. Aber Du brauchst den gar nicht zu machen.

    PS: Meine Gläser alleine kosten hier 830 €. Aus New York habe ich identische Gläser für 580 $ mit Gestell als Reservebrille. [Links nur für registrierte Nutzer]. Kann Dir den Optiker in NY nennen, aber rate Dir dennoch: tu Deinen Augen weder Gleitfokus noch Bifokus an.
    Geändert von Pythia (01.09.2008 um 11:49 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Sollte ein Witz sein.
    Nö. An Gleitsichtgläser muss man sich gewöhnen, in den ersten Wochen sieht man alles krumm und schief. Aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Von 30cm bis Unendlich alles scharf. Ok, man wird "abhängig", ohne Brille sehe ich alles unscharf. Wie du sagtest, die "natürliche Fokussierung" geht verloren. Kann mir aber nur recht sein, dass die Augen nicht mehr zu dieser "Arbeit" gezwungen werden. Da machen sie länger mit, denke ich. Oder wie erklärst du dir das: Anfangs brauchte ich etwa alle 2 Jahre neue Gläser, die jetzigen habe ich noch aus D-Mark-Zeiten (wann war die Umstellung auf Euro?) Und heute bin ich ein bisschen älter.

  7. #7
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Sollte ein Witz sein. Hab jetzt 20 Jahre Gleitfokus-Brillen und würde nicht wieder von 2 Brillen auf Gleitfokus umsteigen:

    Gleitfokus versaut den letzten Rest natürlicher Fokusierung des Auges. Heutzutage machen PC und Plotter 5 Linien in einem Millimeter, vor 20 Jahren machte ich das am Zeichenbrett mit 2.-Brille, aber durch Gleitfokus kann ich jetzt ohne Brille nicht mal mehr richtig die Zeitung lesen.

    Dazu muß ich Daumen und Zeigefinger vor ein Auge halten um dem Auge den richtigen Fokus zu geben. Meine Augen können nur noch begrenzt fokusieren. Mein ernsthafter Rat: hol Dir keine Gleitfokus-Brille. Auch kein Bifokal-Brille. Falls eine Brille nicht reicht, gewöhn Dich eben an 2 Brillen.

    Mein Fehler ist irreversible. Aber Du brauchst den gar nicht zu machen.

    PS: Meine Gläser alleine kosten hier 830 €. Aus New York habe ich identische Gläser für 580 $ mit Gestell als Reservebrille. [Links nur für registrierte Nutzer]. Kann Dir den Optiker in NY nennen, aber rate Dir dennoch: tu Deinen Augen weder Gleitfokus noch Bifokus an.
    Das mit dem irreversibel stimmt nicht!
    Muskeln kann man trainieren. Egal wo sie sitzen!
    Beamte z.B. trainieren täglich ihren Schliessmuskel.
    Bauarbeiter auch!
    Auch die Iris ist nichts anderes als ein Ringmuskel. Die Muskeln, die die Hornhaut spannen, kannst du sogar aktiv trainieren, die Iris nur passiv, durch Lichteinfall.
    Am Anfang nur mal probieren, ca. 20 mal hintereinander von deiner Nasenspitze langsam nach unendlich durchzufokussieren. Tut am Anfang richtig weh. Hilft aber echt! Da kriegen deine Augen richtig Bizeps. Und das beste daran: Es geht völlig ohne Brille, da du die Muskeln ja noch mehr anstrengst, wenn sie keinen scharfen Fixpunkt finden!
    Muß man aber wollen! Wenn nicht, dann klappts auch nicht!
    Mit grosser Anstrengung kann man bis zu 3 Dioptrien überbrücken, nur durch Muskeltraining, wahlweise hilft auch, das Auge am Rand des Lides etwas zu ziehen oder zu drücken, da das Lid auch Druck ausüben kann, verändert sich damit der Augendurchmesser.
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Hm, hm, unsere Sonne kreist also um einen Stern im Siebengestirn. In 26.000 Jahren einmal. Kann hinkommen: Wie als ist unsere jetzige Zivilisation? ?(

  9. #9
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Hm, hm, unsere Sonne kreist also um einen Stern im Siebengestirn. In 26.000 Jahren einmal. Kann hinkommen: Wie als ist unsere jetzige Zivilisation? ?(
    Eure jetzige Zivilisation? Nun, wo Du schon so nett fragst: Eure Zivilisation ist gerade am Entstehen. Ich helfe wo ich kann. Kürzlich fuhr ich mit einem Nicht-Kölner Geschäftsfreund durch Köln, und er fragte mich: "Warst Du früher mal Taxifahrer?" Ich erwartete ein Kompliment für meine Stadtkenntnisse und fragte: "Nein, wieso?"
    .
    "Ja," erklärte er, "weil Du beim Einsteigen Allen die Autotür aufhälst!" Na, dachte ich, wieder so ein typisch deutscher Rüpel. Klar. Deutsche klicken die Zentralverriegelung und lassen Mitfahrer sehen, daß sie rechtzeitig vorm Abfahren rein kommen und sich anschnallen.
    .
    Wir Latinos sind mit Zivilisation also doch weiter als das deutsche Karlchen Strammsack. In solchen Situationen vergesse ich völlig, daß ich Latino-Deutscher bin. Dann bin ich nur noch Latino. Vielleicht auch noch Ubier, wir bauten den Rölmern in Köln ja schon vor 2.000 Jahren Villen mit beheizten Bädern und machten ihnen das Dionysos-Moasik.
    .
    Als die Germanen höchstens vom Baum stiegen um sich eine Wildsau zu grabschen. Oder ein Germanenweibchen, das unbemannt durch den germanischen Urwald hoppelte. Gut, die meisten Germanen nennen sich jetzt Deutsche, aber so sehr haben sie sich noch nicht geändert. Beantwortet das Deine Frage nach dem Alter Eurer jetzigen, äh, Zivilisation?
    Geändert von Pythia (03.09.2008 um 21:03 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Eure jetzige Zivilisation?
    Jetzt gib' mal nicht so an. Mit den Maya hast du höchstens den Heimatkontinent gemein. Ok, auch einige naturwissenschaftliche Kenntnisse. Ansonsten dürften so ziemlich alle Errungenschaften "unserer" Zivilisation, die du heute so nutzt, von deutschem Boden ausgegangen sein. Hast du eine Armbanduhr? Fährst du ein Auto? Hast du ein Radio etc...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:22
  2. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  3. Heute vor 62 Jahren...Deutschland befreit vom Nazi-Spuk
    Von freewind rider im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:12
  4. Die Grünen ... wann endlich vorbei mit dem Spuk?
    Von esperan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 08:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben