+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 103

Thema: Einsteins Spuk und die Mayas

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mystiker oder Isotheriker bin ich nicht, höchstens ein Spinner. Aber dann mach doch den Strang wieder Klasse.

    Oder hemmt Dich die Anwesenheit eines Spinners, dem nichts weiter zu Einsteins Spuk einfällt als Relevanzen in Geschichte und SF-Romanen zu suchen?
    Wenn Wissenschaftler ein physikalisches Phänomen nicht verstehen, dann sagen sie:
    " gut wir verstehen es noch nicht, aber deshalb ist es doch Physik und früher oder später, werden wir es schon empirisch oder theoretisch erfassen können."

    Kein Naturwissenschaftler, zieht die Mystik, die Religion, Esotherik oder andere metaphysische Konstrukte heran, um diese unverstandenen Phänomene zu erklären.

    Man, man, man, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, ihr Spinner.

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    oder zitierten Weisheiten die ihnen jemand auf/abgeschrieben hat.
    Heute brauch man dazu Computer und Riesenteleskope und das wissen der Vorfahren, hatten die das alles auch?
    Bei den Maya fehlt uns ebenso wie bei anderen alten Kulturen ein Schlüsselstein. Wir sehen viele ihrer Ergebnisse, haben aber noch keine ihrer detaillierten Berechnungen gefunden.

    Vielleicht hielten sie ihre Berechnungen geheim und arbeiteten sie nur in Sand aus. Oder sie hatten doch Computer: organisches Quantenstrom-Plasma ohne Knochen oder Chitin, und alles ist verwest. Es ist auch noch nicht erwiesen, daß sie definitiv keine Anweisung höherer Intelligenz hatten.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #43
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bei den Maya fehlt uns ebenso wie bei anderen alten Kulturen ein Schlüsselstein. Wir sehen viele ihrer Ergebnisse, haben aber noch keine ihrer detaillierten Berechnungen gefunden.

    Vielleicht hielten sie ihre Berechnungen geheim und arbeiteten sie nur in Sand aus. Oder sie hatten doch Computer: organisches Quantenstrom-Plasma ohne Knochen oder Chitin, und alles ist verwest. Es ist auch noch nicht erwiesen, daß sie definitiv keine Anweisung höherer Intelligenz hatten.
    so kommen wir der Sache schon näher!:]
    Die Umlaufbahnen der Planeten oder gar Sternenhaufen/Galaxien, kann man nicht einfach mal so berechnen und dann auch noch mit der Präzision!

  4. #44
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Wenn Wissenschaftler ein physikalisches Phänomen nicht verstehen, dann sagen sie: "gut wir verstehen es noch nicht, aber deshalb ist es doch Physik und früher oder später, werden wir es schon empirisch oder theoretisch erfassen können."
    Die Physik reicht nicht ganz. Nimm den Osterhasen. Den gibt es nicht. Richtig? Dennoch leben viele Leute vom Osterhasen: von Kakao-Plantagen und Legebatterien über Verarbeitungs-Fabriken bis zu Kassiererinnen in Geschäften.

    Zur Erklärung des Osterhasen, den es ja gar nicht gibt, reicht Deine Physik auch nicht. Und die Ergründung von Einsteins Spuk ist gegen den Osterhasen gewiß ein Kinderspiel, weil ja kaum was Mystisches drin sein wird. Obwohl es funktionierende Mystik gibt, wie der Osterhase beweist.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bei den Maya fehlt uns ebenso wie bei anderen alten Kulturen ein Schlüsselstein. Wir sehen viele ihrer Ergebnisse, haben aber noch keine ihrer detaillierten Berechnungen gefunden. [...] Es ist auch noch nicht erwiesen, daß sie definitiv keine Anweisung höherer Intelligenz hatten.
    Zumindest Kontakte dürften sie gehabt haben. Aber wenn ich überzeugt bin, dass es "höheres" Leben im Universum gibt, also Lebewesen, die:

    - uns in der Entwicklung Äonen voraus sind,
    - die Erde zum ersten mal vor 18 Mio Jahren besucht haben,
    - wenn sie wollen, schneller von der Venus hier sind als das Licht von der Sonne,...
    - aber meistens nicht wollen - die Menschheit sollte alt genug sein, um endlich mit sich selber klarzukommen...
    -
    -
    -

    Fortsetzung bei Interesse und in einem anderen Strang - aber da bin ich ja auch wieder ein esotherischer Spinner.

  6. #46
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    so kommen wir der Sache schon näher!:]
    Die Umlaufbahnen der Planeten oder gar Sternenhaufen/Galaxien, kann man nicht einfach mal so berechnen und dann auch noch mit der Präzision!
    Sie haben es aber mit absoluter Präzision berechnet. Die steinernen Zeugen stehem da:

    + =

    Oder auch hier, wo sich der Schlangengott 2-mal im Jahr zeigt: genau um 18:00 Uhr von der Tempeltür bis zum Schlangenkopf am Fuß der Pyramide, ein sehr pünktlicher Gott:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Physik reicht nicht ganz. Nimm den Osterhasen. Den gibt es nicht. Richtig? Dennoch leben viele Leute vom Osterhasen: von Kakao-Plantagen und Legebatterien über Verarbeitungs-Fabriken bis zu Kassiererinnen in Geschäften.

    Zur Erklärung des Osterhasen, den es ja gar nicht gibt, reicht Deine Physik auch nicht. Und die Ergründung von Einsteins Spuk ist gegen den Osterhasen gewiß ein Kinderspiel, weil ja kaum was Mystisches drin sein wird. Obwohl es funktionierende Mystik gibt, wie der Osterhase beweist.
    Was du hier anführst, hat Hirn, weil es darauf hinweist, dass die Menschen metaphysische Welten brauchen, um sich aus der realen, "dreckigen, erbarmungslosen" Welt zu entfernen, um auf sie mit Verachtung und damit Selbsterhöhung herabblicken zu können.

    Aber dieser psychlogische Mechanismus dient nur der Kompensation der Realität, die man für widerlich und schrecklich empfindet und die einen erniedrigt- sie dient der Flucht vor der Realität.

    Flucht vor der Realität, in metaphysische Welten, ist aber genauso zu bewerten, wie die Flucht vor der Realität mittels einer Pulle Wodka, gell.

    Flucht vor der Realität ist immer ein Zeichen der Schwäche und des Aufgebens, gell.
    Geändert von RDX (03.09.2008 um 12:28 Uhr)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    782

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Flucht vor der Realität ist immer ein Zeichen der Schwäche und des Aufgebens, gell.
    Das erste Mal, dass ich dir unumwunden Recht geben muss.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Das erste Mal, dass ich dir unumwunden Recht geben muss.
    Ist das nun schlimm für mich oder für dich???

  10. #50
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.863

    Standard AW: Einsteins Spuk und die Mayas

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Flucht vor der Realität, in metaphysische Welten, ist aber genauso zu bewerten, wie die Flucht vor der Realität mittels einer Pulle Wodka, gell. Flucht vor der Realität ist immer ein Zeichen der Schwäche und des Aufgebens, gell.
    Bei Flucht mag es so sein, aber Wenige flüchten zum Osterhasen, zu Allah oder zu Jesus. Meist wird Mystik uns so vorgestellt, daß wir sie gerne umarmen, und viele Leute lassen eben einfach nie mehr los. Nun steht die Umarmung von Jesus aber keiner Wissenschaft im Weg: die meisten führenden Wissenschaftler waren bekennende Christen.

    Da aber kaum Moslems oder Woodoo-Anhänger Wissenschafts-Nobel-Preise einheimsten, scheint die Umarmung von Allah und anderer Woodoo-Mystik wissenschaftlich eher einszuchränken. Nur ist Flucht in eine Mystik eher selten. Die Flucht aus einer Mystik ist weit häufiger. Nur flüchten sich Konvertiten dann gleich in die nächste Mystik.

    Aber das hat Alles nichts mit Einsteins Spuk zu tun. Ich dachte Du wolltest das Thema wieder auffrischen. Ich finde die Versuche recht interessant, den Spuk außerhalb von Einsteins Denke anzusiedeln. Also gibt es jenseits der Lichtgeschwindigkeit auch noch was. Vielleicht sogar mehr als diesseits der Lichtgeschwindigkeit.

    Wäre auch komisch, gäbe es von Null bis 300.000 km/s mehr als von da bis Unendlich.
    Geändert von Pythia (03.09.2008 um 09:54 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:22
  2. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  3. Heute vor 62 Jahren...Deutschland befreit vom Nazi-Spuk
    Von freewind rider im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:12
  4. Die Grünen ... wann endlich vorbei mit dem Spuk?
    Von esperan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 08:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben