+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutsche Bahn AG erhöht Fahrpreise und Servicegebühr für Schalterkauf

  1. #1

    Standard Deutsche Bahn AG erhöht Fahrpreise und Servicegebühr für Schalterkauf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie gut, dass ich eine ausländische Bahncard habe, die mir auch in Deutschland 25 Prozent Rabbat gewährt und sie gilt drei Jahre statt einem Jahr und ist total günstig gewesen.

    Mit der Servicegebühr sehe ich neuen Personalabbau auf uns zu kommen und die nächste Hartz IV Hetze. Anstatt das der Staat lieber Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanziert - realisiert er für viele Bundesbürger den sozialen Abstieg und zur Perfektionierung der Demütigung wird nach dem Motto "Am deutschen Wesen soll die Welt genessen" neues menschliches Abfallmaterial eingeflogen.

    Den Bewohnern von grenznahen Orten kann ich nur noch anraten die Fahrkarten dort im Ausland zu kaufen, wobei man im Schnitt auch noch 8 Prozent Rabbat bekommt.

    Es ist schon eine Schande, wie unter dem Namen Kapitalismus und Rationalisierung systematisch Stellenabbau und Arbeitslosenproduktion betrieben wird, jahrzehntelang hatten viele Menschen Lohn und Brot und nun wird das zu nichte getragen.

    Service und Dienst am Menschen scheinen wohl keine Bedeutung mehr zu haben, wozu noch arbeit schaffen machen doch eh alles Maschinen. Erinnert mich an den Film "Aufstand der Alten" da werden Pflegekräfte durch Roboter ersetzt, das graust mich schon total.

    Warum lassen wir uns das alles bieten und wählen diese Bundesregierung die sich vom Volk distanziert hat und nicht mehr fürs Volk da zu sein scheint , einfach mal ab ????

    Hier könntet ihr euch für eine staatliche und bürgerkompetente Bahn entscheiden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps: Ich bin kein Freund von Privatisierungen aber die Usedomer Bäderbahn, die eigentlich eine Tochter der DB Regio ist, hat es sich zur Augabe gemacht an jeder Bahnstation Bahnpersonal mit Fahrkarten und Reisebedienung zu realisieren, es zeigt sich , es geht auch anders.

    Ein Blick bei unseren Nachbarn kann nicht schaden:

    Die Schweiz mit ihrer SBB und Österreich mit ihrer ÖBB und Dänemark mit ihrer DSB.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche Bahn AG erhöht Fahrpreise und Servicegebühr für Schalterkauf

    Ich werde mich hüten, irgendwo eine kostenpflichtige Hotline anzurufen , wenn irgendwo in einem dreckigen Zug randaliert wird und damit die Arbeit Anderer zu machen! ...............

    Für wie minderintelligent hält uns eigentlich der überbezahlte und untergrosse alte Mehlwurm?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn AG erhöht die Fahrpeise
    Von Der Ver-Sager im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:40
  2. Wer ist die Deutsche Bahn?
    Von schuppy im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:23
  3. Bahn erhöht Preise
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:18
  4. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01
  5. 10 Jahre Deutsche Bahn AG
    Von Sascha1974 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben