Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Schwarz-Gelb?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist super - Angela Merkel und Guido Westerwelle sind mein Traumpaar

    4 11,76%
  • Ist gut, sollte aber mit anderem Führungspersonal gemacht werden

    6 17,65%
  • Ist ebenso gut oder schlecht wie die Große Koalition

    9 26,47%
  • Ist noch schlimmer als die Große Koalition

    5 14,71%
  • Ist gut, weil seine unsoziale Politik die Menschen rebellieren lässt

    1 2,94%
  • keine oder andere Meinung

    9 26,47%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    :D "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Letztens habe ich mit einem Bekannten für die Bundestagswahlen 2009 wieder die Möglichkeit diskutiert, dass es danach eine Mehrheit für Union und FDP gibt.
    Auf den ersten Blick ist das plausibel: Die SPD löst sich auf und nicht alle ihrer Wähler gehen zur Linkspartei. Viele bleiben bei Wahlen zu Hause und die Linkspartei ist nicht in der Lage, Nichtwähler in ausreichendem Maße zu mobilisieren. Die NPD bleibt ein brauner Trauerhaufen bei 1-2 Prozent und versagt als nationalrevolutionäres Pendant zur Linken.
    So stehen durch die Auflösung der SPD und die Schwäche radikaler Parteien Union und FDP ohne eigenes Verdienst als die lachenden Dritten da. Umfragewerte suggerieren schon ein solchen Szenario, aber die könnten auch das Produkt der Wunschfantasien ihrer Auftraggeber sein :rolleyes:

    Da sind noch die Grünen. Die mag ich zwar nicht mehr besonders, aber sie könnten der FDP den Rang als Mittelpartei ablaufen. Keine eigene Mehrheit für Schwarz-Gelb, weil zu viel Grün dabei ist. Zugleich stehen die Grünen vor dem Problem, ca. 1/3 ihrer Anhänger und Wähler zu verlieren, sollten sie sich dem knallharten Kurs von Schwarz-Gelb unterordnen. "Jamaika" wird als politischer Selbstmord für die Grünen gehandelt und das Geheule der Foren-Konservativen über eine solche Konstellation kann ich mir ohne große Mühe ausmalen.

    Dann ist da noch das Traumpaar Angela Merkel und Guido Westerwelle. Beiden fallen dadurch auf, mittlerweile in der eigenen Klientel so verhasst zu sein, dass man darüber eigentlich nur noch lachen kann. Es dürfte so gut wie allen klar sein, dass Frau Merkel Deutschland in keiner Weise voran gebracht hat - weder wirtschaftlich noch sozial noch sonstwie. Die Schwarz-Rot-Goldenen Winkelemente lassen mich eher an DDR-Zustände denn an wirkliches und glaubwürdiges "Nationalgefühl" denken. Deutschland als Fanclub für seine Balltreter, wenns hochkommt. Frau Merkel ist einen Zonentrine reinsten Wassers, die - vielleicht gerade deshalb - bei den Ostdeutschen nicht ankommt (weil die solche Apparatschiks zur Genügen hatte) und bei den Westdeutschen auch nicht. Sie ist die Frontfrau maßlos korrupter Eliten, verglichen mit denen die Anti-Deutschen noch ehrlich sind. Weil die ihren Hass und ihre Verachtung für Deutschland wenigstens zeigen, alldiweil diese Eliten bei mindestens gleich großem Hass und noch größerer Gleichgültigkeit noch scheinheiligen Patriotismus absondern.

    Um Guido ist es zwar still geworden, aber er hat im liberalen Lager nicht nur Freunde. Im Gegenteil - er und seine Politik mögen hilfreich dabei gewesen sein, sich von der FDP zu lösen und an Schwarz-Gelb auch ein Comeback Guido Westerwelles zu monieren.

    So scheinen mir die Personen Angela Merkel und Guido Westerwelle - von den Inhalten mal abgesehen - eine so große Belastung für das Projekt Schwarz-Gelb, dass es wegen ihnen nicht zustande kommen könnte. Los wird man sie nicht - wer etwa in der Union auf die Idee käme, Frau Merkel mit Stasi-Vorwürfen stürzen zu wollen - nur zu - die Union geht dann mit den Bach runter.

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Ach, die Antwortoptionen sind scheiße. Es ist nicht "gut", wenn schwarz-gelb an die Macht kommt, aber immer noch besser, als wenn die Linken den Laden voll übernehmen.

    Also: Besser als große Koalition und alles andere, was derzeit möglich ist, schlechter als jede Konstellation, die in einem wirklich freien Land möglich wäre.

  3. #3
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Schwarz-gelb wäre schon eine Perspektive, aber "super" finde ich das "Traumpaar" Merkel-Westerwelle nicht. Der einzige, der da super ist, ist Westerwelle, für Merkel müßte ein anderer an die Spitze.

    Aber dennoch hoffe ich bei den nächsten Wahlen auf schwarz-gelb, damit die ekelhaften, unqualifizierten Traumtänzer von rot-rot-grün in der Versenkung verschwinden!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    das ist die einzig praktikable möglichkeit mit vorhandenem schlechten personal. ainschi und guidolein.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    ps. @bäwerlü, bist du das auf deinem avatare selbst? ich hoffe nicht...weil es sieht wirklich scheisse aus...
    Geändert von Jodlerkönig (11.09.2008 um 13:13 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Wenn Koalition, dann ist nur Schwarz-Gelb einigermaßen erfolgsversprechend. Am liebsten wäre mir natürlich eine absolute schwarze Mehrheit, aber in bezug auf wirtschaftlichen Sachverstand bin ich schon während der BT-Wahlen 2002 sowie 2005 auf übelste enttäuscht worden.

    Eine wirklich funktionsfähige Wirtschaft kann es (leider) nur unter schwarzer Ägide geben.

    Das Paradoxon ist: diejenigen, die Rot bzw. Grün wählen, versuchen Ihre Situation zu verbessern, aber durch ihr nur rudimentär bzw. gar nicht vorhandenes wirtschaftliches Verständnis machen sie die Situation umso schlimmer. Beispiel Kündigungsschutzrestriktionen i. V. m. Zunahme von prekären Beschäftigungsformen.

    Habe ich schon verschiedentlich thematisiert - und will mich daher nicht wiederholen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Ich habe mit "keine oder andere Meinung" abgestimmt. Warum? Alle Optionen sind in meinen Augen gleich schlecht! Da wäre mir schon fast eine Schreckensherrschaft aus SPD/SED-DIE LINKE noch lieber, mit Führung von Lafo. Die würden das Land schnellstens ruinieren und in den Abrgund führen, und der Weg für einen Neuanfang wäre dann frei. Vor allem würde alles nicht so lange dauern. Außerdem könnte man dann nochmal kurzzeitlich eine gute Karriere als zynischer Apparatschick machen oder bei der neuen Stasi (unter anderem Namen) mitarbeiten. Ich würde mich als wiedergeborener Fouché gerne nützlich machen, hö, hö, hö....
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  7. #7
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Ich habe mit "keine oder andere Meinung" abgestimmt. Warum? Alle Optionen sind in meinen Augen gleich schlecht! Da wäre mir schon fast eine Schreckensherrschaft aus SPD/SED-DIE LINKE noch lieber, mit Führung von Lafo. Die würden das Land schnellstens ruinieren und in den Abrgund führen, und der Weg für einen Neuanfang wäre dann frei. Vor allem würde alles nicht so lange dauern. Außerdem könnte man dann nochmal kurzzeitlich eine gute Karriere als zynischer Apparatschick machen oder bei der neuen Stasi (unter anderem Namen) mitarbeiten. Ich würde mich als wiedergeborener Fouché gerne nützlich machen, hö, hö, hö....
    na dann ... en garde!

    :vader: :vader: :vader:

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Es ändert im Grunde alles nichts. Wünschenswert wäre eine kompetente Wirtschaftspolitik seitens der FDP, denn die haben gute Ansätze. Höchstwahrscheinlich können sie sich aber nicht durchsetzen.

  9. #9
    marc
    Gast

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Merkel steht auch für Islamisierung, von der Leyen für männerfeindlichen Genderfeminismus und Schäuble für einen Überwachungsstaat. Die Kloake, die entsteht, wenn man all diese scheinbaren Widersprüche zusammenmatscht, besitzt tatsächlich die Chuzpe, sich als "christlich" und "demokratisch" zu bezeichnen.

    Guido Westerwelle hingegen klingt mittlerweile wie eine Romanfigur von Thomas Bernhard:

    Ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem, sagte er und löffelte die Suppe, ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem sei die Mutter aller Reformen, ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem sagte er, wieder Suppe löffelnd, und zwar alle zwei Wörter einen Löffel Suppe nehmend, ein niedrigeres und löffelte Suppe und einfacheres und löffelte Suppe und gerechteres und löffelte Suppe Steuersystem ist naturgemäß die Mutter aller Reformen, sagte er, dachte ich.

    Und wenn die alle zusammen in einem Boot sitzen, dann kann das schon heiter werden: Merkel lässt die Islamisierung zu, zum Ausgleich schafft Schäuble den Überwachungsstaat - Westerwelle etabliert den Turbokapitalismus, zum Ausgleich sorgt von der Leyen für Frauenquoten und dafür, dass sich die Rolle des Mannes von nunan auf Kinder, Küche, Kirche beschränkt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: "Traumpaar Äinschie und Guido!" - ist Schwarz-Gelb nach 2009 eine Perspektive?

    Ebenso gut oder schlecht wie die grosse Koalition.

    Sicher, Schwarz-Gelb kommt meinen Vorstellungen prinzipiell etwas näher als die grosse Koalition aber mit diesem Führungsduo und dem ohnehin geringen Spielraum, den Politiker in der :banane:nrepublik Deutschland heute haben ist mir das ganze eigentlich ziemlich wurscht.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peymann schwafelt vom "Traumpaar Dutschke/Meinhof"
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:59
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Umfrage: wäret ihr eher für rot-gelb oder für schwarz-gelb?
    Von Lord British im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:16
  4. 2009 Schwarz-Gelb oder Rot-Grüne
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:11
  5. "Staats- und Hofhistoriker" Guido Knoop
    Von Turandot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 01:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben