+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rechte: Österreich vs. Deutschland

  1. #1
    Spekulatcius-Spekulant Benutzerbild von Subcomandante Erhard
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1.314

    Standard Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von WIENER
    Diese beiden Parteien werden mit Sicherheit auch die großen Wahlsieger dieser Österreich-Wahl werden. Danach können wir diskutieren warum die Österreichischen Rechten was können, was die Deutschen Rechten nicht zustande bringen.
    Das ist ein Thema das wirklich mal diskutieren sollten. Ich sage es liegt an den Medien, denn ich persönlich war sehr überrascht das ein Strache in einer Nachrichtensendung* das sagen darf was er sagt. Bei uns würde der gar nicht im Fernsehn kommen, wenns es um Deutschland gehen würde in einer deutschen Sendung.

    *Name entfallen, aber das kommt auf 3sat.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Ich finde nicht, daß den deutschen Rechten hier viel vorzuwerfen ist. Es gab so viele verschiedenartige Versuche, in Deutschland eine rechte Partei zu etablieren, z.B. BfB, Schill-Partei... Es liegt ganz einfach an den Wählern, die keine rechten Parteien wählen wollen, egal wie gut das Angebot ist, das man ihnen macht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Ich denke, es liegt daran, daß sich Rechte Parteien in D nie einig sind. Sobald sie ein paar Sitze in einer Regierung haben, fangen sie an, sich gegenseitig zu zerfleischen.
    In Ö ist das ja auch mal passiert, dann wurde die BZÖ gegründet.
    In D liegt das auch an den Medien. Sie lassen keine Gelegenheit aus, Rechte Parteien zu diskriminieren. Bei Linken wird da eher großzügig darüber hinweggesehen. Dabei braucht D ganz dringend eine Rechte Partei, und zwar keine Dumpfbacken, sondern intelligente Menschen, die nicht bloß Parolen von sich geben.
    Ich denke da an Stahl, Brunner usw. Aber die bekommen nirgends eine Plattform.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Wir brauchen keine Partei rechts von CDU/CSU . CDU / CSU sollte sich dafür mehr für nationale Belange einsetzen und Multikulti sowie dem Islam den Kampf ansagen .
    Für alle ,welche national in die falsche Kehle bekommen --National Denken hat absolut nichts mit Nationalsozialismus zu tun ,welcher strikt abzulehnen ist.
    leben und leben lassen

  5. #5
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Partei rechts von CDU/CSU . CDU / CSU sollte sich dafür mehr für nationale Belange einsetzen
    Jede Partei im Bundestag sollte sich für nationale Belange einsetzen.

    Die CDU ist meiner Meinung nach nicht als konservativ zu bezeichnen, als national schon gar nicht. Man sollte diese Partei als das betrachten was sie ist, nicht so wie sie Konservative vielleicht gerne hätten.

    Einen Schramma und einen Laschet würdest Du wohl nicht als konservativ bezeichnen.

    Besagtes Bildchen in dem Link weiter unten würde ich auch nicht unbedingt einer rechtskonservativen Partei zuordnen, eher einer Multikulti-Begeisterten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Jede Partei im Bundestag sollte sich für nationale Belange einsetzen.

    Die CDU ist meiner Meinung nach nicht als konservativ zu bezeichnen, als national schon gar nicht. Man sollte diese Partei als das betrachten was sie ist, nicht so wie sie Konservative vielleicht gerne hätten.

    Einen Schramma und einen Laschet würdest Du wohl nicht als konservativ bezeichnen.

    Besagtes Bildchen in dem Link weiter unten würde ich auch nicht unbedingt einer rechtskonservativen Partei zuordnen, eher einer Multikulti-Begeisterten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die CDU sollte einen strikten Wandel vollziehen und sich von allen Multikultiverehrern und Islamanhängern trennen.
    Mir ist klar ,dass dies nicht einfach sein wird --aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    leben und leben lassen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Es liegt schon an den Medien. Ich hab vor kurzem eine Sendung im WDR gesehen, die sich mit der Antiislamisierungskonferrenz von Pro Köln "beschäftigt" hat. Also, das spottete wirklich jeder Beschreibung. Es gibt offenbar zwei "Pro Kölns": Die Nazis aus den Medien und die, die sich gegen die Islamisierung einsetzen.
    Aber auch diese Sendung brachte, wie auch unser Gelehrter, nicht einen Beleg, warum Pro Köln Nazis sind.

  8. #8
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Die CDU sollte einen strikten Wandel vollziehen und sich von allen Multikultiverehrern und Islamanhängern trennen.
    Mir ist klar ,dass dies nicht einfach sein wird --aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Warum sollte die CDU das tun ? Sie ist im Moment mit Abstand die stärkste Partei in Deutschland. Da von Rechts kein Wählerdruck kommt (wie in Form der LINKEN auf die SPD) wird die CDU vieles tun, aber an ihrem aktuellen Kurs wird sie sicher nix ändern.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von arnd
    Die CDU sollte einen strikten Wandel vollziehen und sich von allen Multikultiverehrern und Islamanhängern trennen.
    Mir ist klar ,dass dies nicht einfach sein wird --aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das wird nie passieren, erst wenn die Hölle zufriert. Sowas ist doch einfach naiv zu glauben und ja, wir brauchen eine Partei rechts von der CDU/CSU, die auch wirklich aus kompetenten Politikern besteht. Dem Wähler muss es wieder schmackhaft gemacht werden, eine rechte Partei zu wählen. Im Moment sieht es so aus, dass die Wähler im Grunde schon tendenziell rechte Einstellungen vertreten, diese allerdings nicht laut aussprechen oder gar die entsprechende Partei wählen. Der Umerziehung sei Dank. Die gleichgeschaltete Medienhetze tut ihr übriges um auch nur den kleinsten Ansatz von nationalen Kräften zu diffamieren.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Rechte: Österreich vs. Deutschland

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das wird nie passieren, erst wenn die Hölle zufriert. Sowas ist doch einfach naiv zu glauben und ja, wir brauchen eine Partei rechts von der CDU/CSU, die auch wirklich aus kompetenten Politikern besteht. Dem Wähler muss es wieder schmackhaft gemacht werden, eine rechte Partei zu wählen. Im Moment sieht es so aus, dass die Wähler im Grunde schon tendenziell rechte Einstellungen vertreten, diese allerdings nicht laut aussprechen oder gar die entsprechende Partei wählen. Der Umerziehung sei Dank. Die gleichgeschaltete Medienhetze tut ihr übriges um auch nur den kleinsten Ansatz von nationalen Kräften zu diffamieren.
    Was aber will man machen, wenn der Wähler sich davon abschrecken lässt? Und was den Mangel an kompetenten Politikern angeht, so wird oft übersehen, daß dieser ja gerade durch die Weigerung der Wähler, eine rechte Partei zu wählen, hervorgerufen wird. Nur wenige wollen ihre Energie in eine Sache investieren, die sowieso hoffnungslos ist, deshalb kriechen die rechten Parteien personell auf dem Zahnfleisch. Nicht nur die Aktivisten haben eine Bringschuld, eine wählbare Partei aufzustellen, sondern die Wähler haben auch eine "Abholschuld", eine solche Partei, wenn es sie gibt, auch zu wählen. Deshalb sehe ich die Schuld ganz klar bei den Wählern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutschland vs österreich
    Von che1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 06:16
  2. Vereinigung von Deutschland und Österreich
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 23:59
  3. Wohlstandsniveau in Österreich höher als in Deutschland
    Von edelweiss im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:50
  4. Idee für die Rechte in Österreich!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:51
  5. Kuckuckskinder in Deutschland und Österreich.
    Von emire im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben