+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    oh doch, die länder, vertreten durch ihre parlamente habe durch das grundgesetz die "bildungshoheit"...dazu gehört ebenso politische erziehung.
    Du nennst es politische Erziehung??(SIC) So fängt es an. Meiner Meinung nach ist es das Streben nach einem neuen SED-Regime. Schon bald könnten dann wieder Stasispitzel eingesetzt werden.

  2. #12
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    mach dir nicht ins hemd, die pds ist ebensowenig an der regierung beteiligt wie die npd.
    man kann leicht alle möglichen gesetze vorlegen, wenn sie nicht angenommen werden.
    es ging hier nur darum, dass ein land auch politische bildung fördern kann.

  3. #13

    großes Grinsen Waffen-Harry "von Gottesgnaden"

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das Verdammen einer politischen Richtung, die den Kommunisten und Mauermördern nicht paßt, ist keine politische
    Bildung, sondern übelste Hetze und Demagogie - eben linker Gesinnungsterror.

    Wohin das führt, siehst du an den Gewaltphantasien gewisser Linksextremisten hier im Forum. :flop:
    Von Gewaltphantasien, Hetze und Demagogie sollte ein gewisser Ferrari fahrender, extrem-klerikalistischer und waffenbesitzender (siehe oben) Gotteskrieger mit Berlosconi`scher Paranoia-Mentalität doch besser still sein. :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #14
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das Verdammen einer politischen Richtung, die den Kommunisten und Mauermördern nicht paßt, ist keine politische
    Bildung, sondern übelste Hetze und Demagogie - eben linker Gesinnungsterror.

    Wohin das führt, siehst du an den Gewaltphantasien gewisser Linksextremisten hier im Forum. :flop:
    ich habe ja nicht gesagt, dass ich den gesetzesvorschlag der pds für richtig halte, dazu habe ich mich zuwenig damit beschäftigt.
    dein poast ist jedoch auslegungssache...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Mach mal. Hast du denn eine Pumpgun? (Die ist in Deutschland nämlich mittlerweile verboten.) Aber ich habe einen Remington New Army Kaliber .44 - und das ganz legal. Umgehen kann ich mit dem Teil auch. Also tu dir keinen Zwang an.
    @Modena,

    du scheinst nur die Gesetze abschaffen zu wollen, die dir nicht in den Kram passen. Im konkreten Fall Gesetze, die es einem Bundesland erlauben, Maßnahmen der politischen Bildung zu ergreifen.
    Wenn dir dagegen einer einen Kratzer an den Ferrari macht würdest du sofort nach den Bullen und den Gesetzen schreien, die deinen Interessen nützen. Mein kleines Szenario basierte allerdings darauf, dass sich auch andere deine Logik - keine Gesetze anzuerkennen, die einem nicht passen - anschliessen. Dann gibt es letzendlich keine Gesetze mehr.

  6. #16
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Für mich sind beide Partein im Prinzip undemokratisch.

    Die PDS ist die Nachfolgerpartei der SED, die aus dem Osten Deutschland eine Diktatur gemacht hat. Das war kein Kommunismus oder Marxismus, das war kein Kapitalismus - das war einfach eine Diktatur.

    Bei der NPD ist es leider nicht bewiesen, dass die undemokratisch und rechtsradikal ist - aber laut Presse befinden sich im Vorstand der NPD vorbestrafte Neonazis und als diese sehe ich die Partei dann auch.

    Verbieten kann man sie nicht - es ist klar, dass sie sich im Landtag in Sachsen bekämpfen, aber im Prinzip müssten die liberalen und demokratischen Partein die extremen Partein bekämpfen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard (pds = Sed) = (npd = Nsdap)

    Zitat Zitat von Ulli12
    Du nennst es politische Erziehung??(SIC) So fängt es an. Meiner Meinung nach ist es das Streben nach einem neuen SED-Regime. Schon bald könnten dann wieder Stasispitzel eingesetzt werden.
    Mit der gleichen Logik könnte man aus dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag folgern, dass demnächst wieder KZs gebaut werden :rolleyes:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard Pommes oder Ketchup

    Zitat Zitat von KiliHH
    Für mich sind beide Partein im Prinzip undemokratisch.

    Die PDS ist die Nachfolgerpartei der SED, die aus dem Osten Deutschland eine Diktatur gemacht hat. Das war kein Kommunismus oder Marxismus, das war kein Kapitalismus - das war einfach eine Diktatur.

    Bei der NPD ist es leider nicht bewiesen, dass die undemokratisch und rechtsradikal ist - aber laut Presse befinden sich im Vorstand der NPD vorbestrafte Neonazis und als diese sehe ich die Partei dann auch.

    Verbieten kann man sie nicht - es ist klar, dass sie sich im Landtag in Sachsen bekämpfen, aber im Prinzip müssten die liberalen und demokratischen Partein die extremen Partein bekämpfen.
    Als die DDR abgewickelt wurde, fand ich das Fortleben der SED als PDS ungefähr so "toll" wie eine Weiterführung der NSDAP nach dem Ende des Dritten Reiches. Damit wären wir beim Thema NPD :rolleyes:

    Bei den Europawahlen habe ich zwar PDS gewählt doch hält sich meine Begeisterung für die in Grenzen (Mittäterschaft im Berliner Senat :rolleyes: ). NPD ist eh nur was für Anfallpatienten.

    Doch zwischen PDS und NPD ist das Grauen im Anzug: Sozialabbau, Hartz IV und co. lassen grüßen. Was soll jemand wählen, der zum Beispiel Hartz IV ablehnt? Er kann entweder nach Rechts oder nach Links auskeilen, Links ist natürlich die einzig richtige Wahl

  9. #19
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Als die DDR abgewickelt wurde, fand ich das Fortleben der SED als PDS ungefähr so "toll" wie eine Weiterführung der NSDAP nach dem Ende des Dritten Reiches. Damit wären wir beim Thema NPD :rolleyes:

    Bei den Europawahlen habe ich zwar PDS gewählt doch hält sich meine Begeisterung für die in Grenzen (Mittäterschaft im Berliner Senat :rolleyes: ). NPD ist eh nur was für Anfallpatienten.

    Doch zwischen PDS und NPD ist das Grauen im Anzug: Sozialabbau, Hartz IV und co. lassen grüßen. Was soll jemand wählen, der zum Beispiel Hartz IV ablehnt? Er kann entweder nach Rechts oder nach Links auskeilen, Links ist natürlich die einzig richtige Wahl
    Sehr richtig, so sehe ich das auch.

    Leider gibt es derzeit keine sogenannte "Volkspartei", die Hartz IV ablehnt. PDS & NPD sind natürlich keine sinnvolle Alternative - man kann nur klar machen, wofür diese beiden Partein (besonders NPD) stehen. Politische Aufklärung ist gefragt und inhaltliche Diskussionen, habe es schon viel zu oft gesehen, dass sich Vertreter der SPD, CDU, FDP und der Grünen geweigert haben, mit den Herren aus der ganz rechten bzw. linken Ecke zu debattieren.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Mit der gleichen Logik könnte man aus dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag folgern, dass demnächst wieder KZs gebaut werden :rolleyes:
    Das ist jetzt aber etwas sehr weit gesponnener Blödsinn. Die NPD ist nicht die NSDAP. Die NSDAP wurde nach dem Krieg verboten. Die NPD wurde erst 1964 gegründet. Vergleiche doch ganz einfach einmal den Altersdurchschnitt der NPDler mit dem Altersdurchschnitt der SEDler. Das passt jetzt überhaupt nicht zusammen. Die PDS ist die SED mit anderem Namen. Es sitzen auch wie zu Honeckers Zeiten die gleichen Leute in der Partei. Die PDS ist und bleibt die Mauermörderpartei und damit basta!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben