+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Warum auf eine neues ? Dritte Belagerung des Wiens bzw. Europa ist bereits vollzogen und zwar ohne Waffen, da viele "Vaterlandstreuen" und Realitätsverweigerer nur gejammert, Sprüche gekloppt haben, statt zu kämpfen.
    Wahre Worte. Die vielen Weekend White Warriors kotzen mich auch einfach an.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Was soll ich den bitte machen? Ich kann sie nicht persönlich rausschmeissen und schon Gegenwehr bei Angriffen wird von "meinem" Staat massiv geahndet. Wählen tu ich die Spinner die uns das Eingebrockt haben seit 15 Jahren nicht mehr. Zusätzlich angagiere ich mich für die direkte Demokratie. Und dann gibts da noch ein par subversive Massnahmen....
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  3. #13
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wofür sind unsere Vorfahren im Kampf gestorben? Damit heute das Pack hofiert wird und sich hier benimmt wie Sau. Eine Schande ist dies!
    Richtig! Die Umerziehungspolitik der linken verbrecher zeigt wirkung! Aus dem deutschen Wölfen ist ein haufen lämmer für die schlachtbank geworden!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Ähnlichkeiten sind nicht vorhanden. Österreich ist ein souveräner Staat, ist mit niemandem im Kireg, und wird sicher nicht belagert.
    Stimmt. Die Tore sind ja offen. Durch Schengen kann der Feind direkt ins Kernland fahren. Krieg ist das nicht mehr.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Was soll ich den bitte machen? Ich kann sie nicht persönlich rausschmeissen und schon Gegenwehr bei Angriffen wird von "meinem" Staat massiv geahndet. Wählen tu ich die Spinner die uns das Eingebrockt haben seit 15 Jahren nicht mehr. Zusätzlich angagiere ich mich für die direkte Demokratie. Und dann gibts da noch ein par subversive Massnahmen....
    Du bist auch nicht gemeint mit denen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Vor 325 Jahren wurden die Türken vor Wien vernichtend geschlagen.

    Mit einem "Kalenderblatt" gedachte sogar der Deutschlandfunk heute dieses Ereignisses.

    Unfaßbar erscheint mir die Tatsache, daß heute deutsche und europäische Politiker einer erneuten Besetzung Deutschlands und Europas durch die Türken Vorschub leisten und jeden, der dagegen Widerstand leistet, zum Staatsfeind erklären.



    In einem zeitgenössischem Zitat wird das Wüten der Türken unter der Bevölkerung der besetzten Landstriche beschrieben:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ähnlichkeiten zu Vorgängen in der Gegenwart sind sicher nicht zufällig.
    Die Türken hätten den 30jährigen Krieg von 1618-1648 zum Sturmangriff gegen Wien ausnutzen sollen. Verstehe nicht, wieso man diese Chance nicht genutzt hat. Ein Bündnis mit den Protestanten wäre da drin gewesen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Es wird einen neuen Gedenkatg geben: Das Ende der türkischen Belagerung Berlins.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. In Deutschland gab es ja den dreissigjähriger Krieg! Da wurden fast 80% der Bevölkerung ausgerottet im Krieg und die Deutschen brauchten über 200 Jahre um auf die selbe Bevölkerungszahl wie vor diesem Krieg zu kommen.

    Im Vergleich dazu wie sonst Kriege in Europäischen Ländern ablief, war das mit Wien absolut nichts dagegen. Es war ja eher eine Belagerung als eine Schlacht.

    Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass von Frankreich angefangen und vielen anderen Ländern die mit den Österreichern verfeindet waren, es ihnen ganz Recht war, dass die Ösis von den Osmanen eine geklatscht bekommen.

    Die Osmanen wollten die Stadt nicht zerstören. Bei beiden Belagerungen gab es vom Sultan die Order nicht in die Stadt zu schiessen. Wien galt eines der schönsten Städte seiner Zeit. Hätte man sich wie manche andere europäischen Eroberer verhalten, hätte man erst die Stadt sturmreif geschossen und dann sehr leicht erobert. Die Belagerung dauerte einfach zu lang, man war überheblich und die Leute wie Kara Murat einfach strategisch unfähig.

    Ich trauere dem nicht nach, dass man sich bei Wien zurückziehen musste. Jene Leute, die Hass verbreiten wollen, denen sei gesagt, dass die Zeitgenossen nach der zweiten Belagerung Wiens und dessen Zurückschlagung eine völkerverbindene und freundschaftliche Epoche schuffen, was man unter anderem in dem Begriff A la Turca kennt. Türkische Musik, Sprache (in den Königs und Fürstenhäusern bis nach Paris war es Chic türkisch zu sprechen), Kultur bis hin Kleidungstile (die berühmten Pluderhosen stammen bzw. wurden von den Türken übernommen) fand Einzug in die europäische Zeitepoche.

    Wir können wieder anfangen, wer was wo gemacht hat, aber was soll das für einen Sinn haben ausser für krankhafte Hater?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es wird einen neuen Gedenkatg geben: Das Ende der türkischen Belagerung Berlins.
    Belagerung Berlins? Soweit ich informiert bin sind die Türken diejenigen, die belagert werden, denn ringsum sind nur Deutsche und die Türken sind belagert und umkesselt in der Mitte.

    Ansonsten

    :troll:

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Aktueller Gedenktag: Das Ende der türkischen Belagerung Wiens

    Zitat Zitat von David Addison Beitrag anzeigen
    Die Türken hätten den 30jährigen Krieg von 1618-1648 zum Sturmangriff gegen Wien ausnutzen sollen. Verstehe nicht, wieso man diese Chance nicht genutzt hat. Ein Bündnis mit den Protestanten wäre da drin gewesen.
    Mit den Deutschen stand man nicht im Krieg, aber die Österreicher durchkreuzten die Osmanischen Pläne in den eroberten Regionen im Balkan, indem sie Territorialansprüche darauf stellten. Die Österreicher sahen die Osmanen daher als potentiellen Kriegsgegner an. Das zeigt sich auch später. Sobal die Osmanen den Balkan verliessen nach den Balkankriegen, das erste was die Österreicher machten war, den Balkan zu besetzen und mit ihren Truppen nachzurücken. Lange Zeit blieben dann weite Teile des Balkans unter österreichischer Herrschaft, worüber die betreffenden allerdings nicht besonders froh und glücklich waren.

    Die Franzosen und Deutschen waren damals keine Gegner der Osmanen und wurden auch nicht als solche angesehen. Die Franzosen waren sogar strategische Verbündete. Die Deutschen eher neutral.

    Österreich wäre ohnehin unter Selbstverwaltung gekommen wie auch die anderen Regionen, mal angenommen, Wien wäre erobert worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Aktion zum Hess Gedenktag
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:32
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:05
  3. Aktueller Stand der Islamisierung Deutschlands
    Von Rikimer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:17
  4. Internationaler Gedenktag für die Opfer der Arbeit
    Von Nichtraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 04:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben