+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Überfremdung auch in der Tierwelt

  1. #1
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard Überfremdung auch in der Tierwelt

    Neue Arten erobern Deutschland

    Zugvögeln ist es auch im Winter warm genug, bissige Spinnen fühlen sich wohl. Was nach einem Land in Äquatornähe klingt, gilt wegen des Klimawandels längst für Deutschland. Allerdings bedroht die Invasion fremder Arten die heimische Flora und Fauna.

    [...]

    Neue Arten könnten Ökosysteme derart aus dem Gleichgewicht bringen, dass die biologische Vielfalt gefährdet ist, sagte der Wissenschaftler. Zudem stelle sich die Frage, wie viele Arten ein Ökosystem verlieren könne, ohne zusammenzubrechen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gevatter Frost wird sie demnächst ausrotten, dann wir die natürliche Ordnung unserer nordischen Welt auch im Tierreich wieder hergestellt werden.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    ***

    Trotz vielfältiger Programme zum Artenschutz sterben immer mehr Tierarten aus. Vor diesem Hintergrund gibt es vermehrt Anstrengungen, zumindest die genetischen Informationen der Arten vor dem Verschwinden zu bewahren. Projekte wie die "Frozen Arc" des Natural History Museum in London oder die "Frozen Zoo"-Konzepte in den USA zielen darauf ab, das Erbgut, das heißt Gewebe- und DNS-Proben vom Aussterben bedrohter Arten zu sammeln und tief gefroren für die Nachwelt zu bewahren.

    Vordergründig gilt die globale Gendatenbank als Wissensressource, die Erkenntnisse über die Entstehung der Arten und ihre Veränderungen in der Evolutionsgeschichte liefern soll. Doch nicht wenige Wissenschaftler hoffen, eines Tages aus dem tief gefrorenen DNS-Material genetische Klone zu produzieren, um ausgestorbene Tiere wieder auferstehen zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gevatter Frost hat in unseren Breiten jedenfalls seine Zähne schon verloren.
    Gerade Vögel können sehr gut in unseren warmen Städten Unterschlupf finden und sich gut anpassen.

    Einige erlernen sogar Handyklingeltöne und benutzen diese dann zur Paarung. Vor einigen Monaten fing mein Einkaufswagen an zu quietschen und ich wunderte mich über das Echo. Als ich es zuordnen konnte, freute ich mich wie ein Kind, dass ein kleiner Vogel mit mir einen "Dialog"eingegangen war.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass wir keinen übertriebenen Artenschutz betreiben sollten. Ein guter Zoo, ohne Zäune, braucht so viel Platz, wie wir hier in D. ihn einfach nicht zur Verfügung haben. Die Nachzucht von Großwild, auch Elefanten etc. empfinde ich als leicht dekadent. Obwohl ich mir jede Tiersendung anschaue und Tiere sehr liebe, schaffe ich mir gerade deshalb keinen Hund/Katze an. Die medizinische Tierpflege ist oft besser, als die von vielen Menschen, auch hier in D.
    Wenn wir unsere Natur so gestalten würden, dass wir als Menschen gute Luft zum Atmen haben und unsere Nahrung uns nicht vergiftet, dann muss das genügen.
    Die Lebewesen, die dann aussterben, weil sich evtl. das Klima verändert, machen eben Platz für ein andere-, oder auch nicht.
    Wir Menschen sind in meiner Denke übrigens auch nur Tiere, für welche die gleichen Regeln des Überlebens Gültigkeit haben: Entweder wir schaffen es, oder auch nicht. Ist nicht so wichtig, wie ich finde. :hide:

    UD
    ***

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Es liegt im Wesen der Natur, dass sich das schon irgendwie einpendelt.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Nur kann die Natur im Gegensatz zum Menschen eines: Sich schneller in Einklang bringen ohne ständig "Mültikülti" zu fordern.

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es liegt im Wesen der Natur, dass sich das schon irgendwie einpendelt.
    Richtig. Klimawandel gab es schon immer. Was heute Meerresboden ist, war gestern tannenbewachsene Tundra, vorgestern tropischer Regenwald und wird übermorgen vielleicht ein Inselparadies sein. Grundstürzende Wanderungsbewegungen von Flora und Fauna im Gefolge dieser Veränderungen hat es von Anfang an immer gegeben.

    Kein Grund zur Aufregung also. Es mag vielleicht die Mopsfledermaus dahinraffen, aber im großen und ganzen wird es weitergehen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gevatter Frost wird sie demnächst ausrotten, dann wir die natürliche Ordnung unserer nordischen Welt auch im Tierreich wieder hergestellt werden.


    ---
    Die Natur kennt keine Grenzen, die Elefanten liessen sich auch Pelze wachsen.

    Die nordische Tierwelt kann ein bischen Abwechslung brauchen. Ist sonst ziemlich monoton hier in der Flora und Fauna.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Richtig. Klimawandel gab es schon immer. Was heute Meerresboden ist, war gestern tannenbewachsene Tundra, vorgestern tropischer Regenwald und wird übermorgen vielleicht ein Inselparadies sein. Grundstürzende Wanderungsbewegungen von Flora und Fauna im Gefolge dieser Veränderungen hat es von Anfang an immer gegeben.

    Kein Grund zur Aufregung also. Es mag vielleicht die Mopsfledermaus dahinraffen, aber im großen und ganzen wird es weitergehen.
    Wir sollten die nordische Flora und Fauna von der südländischen bewahren. Ab jetzt dürfen die nordischen Vögel nicht mehr in den Süden

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Natur kennt keine Grenzen, die Elefanten liessen sich auch Pelze wachsen.

    Die nordische Tierwelt kann ein bischen Abwechslung brauchen. Ist sonst ziemlich monoton hier in der Flora und Fauna.
    ...sagte der Wüstensohn.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Überfremdung auch in der Tierwelt

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Nur kann die Natur im Gegensatz zum Menschen eines: Sich schneller in Einklang bringen ohne ständig "Mültikülti" zu fordern.
    "Meise geht zur Meisin, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw."

    Von wem stammt dieses Zitat eines berühmten Literaten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti in der Tierwelt
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:49
  2. Immer mehr Deutsche gegen die Überfremdung
    Von fallo im Forum Deutschland
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:00
  3. Multikulti auch in Deutschlands Tierwelt
    Von Noko43 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 09:09
  4. Angst vor Überfremdung in Russland
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:14
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben