+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

    H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.

    H&M schockiert mit Affen-Werbung

    Mit einer Werbung, die einen schwarzen Jungen in einem Pullover mit „Affen“-Aufschrift zeigt, hat die Modekette H&M für Empörung gesorgt. Erst nach Beschwerden im Internet entfernte das Unternehmen das Bild und entschuldigte sich...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Gutmensch-Welt steht wiedermal Kopf! Auf einem Internet-Verkaufsportal von H&M in England wird eine schwarzer Junge mit einem Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Coolest Monkey in the Jungle“ gezeigt, während andere Shirts mit anderen Aufschriften von weißen Jungen getragen werden. Kevin Prince Boateng führt die erregte Masse an.

    H&M hat sich schon vielmals entschuldigt...Mein Gott haben die Leute keine andren Probleme.



    Weitere Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig
    Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die Person, die diese shirts geordert hat, ist nicht mehr ganz dicht. Egal, wer in dem shirt steckt - es ist einfach daneben. Ich (und viele Andere) finde(n) das nicht witzig
    Warum? Über einen weißer Jungen in dem T-Shirt würde sich niemand aufregen.
    Das zeigt doch deutlich, dass die empörten Gutmenschen die Rassisten sind, da in ihrem Kopf sofort ein Zusammenhang entsteht, der mit Sicherheit von den H&M-Werbefutzis nicht gemeint war.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #5
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.
    Du meinst hier liegt ein Prozess einer gewissen schmerzhaften Selbsterkenntnis vor die aber sogleich wieder
    ganz weit von sich gewiesen und negiert wurde?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #6
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Witzig ist doch, dass sich jemand angesprochen fühlt. Hätte er die Klappe gehalten, wahrscheinlich niemand hätte einen Zusammenhang von Affe und Neger gesehen. Ob ich das nun zweideutig meine, lasse ich mal offen.
    Genauso ist es. Im Prinzip ist das Schlussfolgern rassistisch.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #7
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Nun hat das Bobbele auch wieder einen Grund Müll abzusondern:

    Ist die schwedische Modekette H&M rassistisch? Diesen Vorwurf muss sich das Unternehmen zumindest nach einer aktuellen Kontroverse gefallen lassen.
    Egal ob das Ganze nun absichtlich war oder nicht - ungeschickt war die Aktion in jedem Fall. Das schwedische Modeunternehmen H&M bewarb kürzlich einen grünen Kinder-Kapuzenpullover mit der Aufschrift „coolest monkey in the jungle“, also „coolster Affe im Dschungel“. Prekär: Das Model für das fragwürdige Produkt war ein kleiner, schwarzer Junge. Schnell wurde die Kette im Netz des Rassismus bezichtigt - nicht nur von unzähligen Usern, sondern auch von einigen Prominenten.

    Sänger The Weeknd (27, „Starboy“ ), der als einer der ersten darauf aufmerksam wurde, kündigte sofort seine bisherige Zusammenarbeit mit H&M via Twitter auf: „Ich bin diesen Morgen geschockt und beschämt zu diesem Foto aufgewacht. Ich bin zutiefst gekränkt und werde nicht mehr mit H&M zusammenarbeiten.“

    Unverfängliche Kapuzenpullover für Kinder und Erwachsene finden Sie hier

    Auch Boris Becker meldete sich über Twitter zu Wort und postete ein abgeändertes Bild des Jungen, auf dem dieser einen Pullover mit der Aufschrift „coolest king in the world („coolster König der Welt“) trägt. Dazu fragte die Tennislegende, wann man Menschen anderer Hautfarbe endlich respektieren werde. Erst kürzlich hatte der AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier Beckers Sohn Noah (23) abfällig als „kleinen Halbneger“ bezeichnet.

    Ex-Fußballer Hans Sarpei (41) und Eintracht-Frankfurt-Profi Kevin-Prince Boateng (30) meldeten sich ebenfalls und fragten in den sozialen Medien, ob H&M das Ganze ernst meine.

    Entschuldigung viel diskutiert
    Unter anderem bei Twitter und Instagram entschuldigte sich H&M mittlerweile für die Aktion. Man könne bei dem Unternehmen verstehen, warum das Bild des Jungen mit dem Kapuzenpullover für Aufregung gesorgt habe und habe nicht nur alle entsprechenden Bilder entfernt, sondern auch das Produkt aus dem Sortiment genommen. Man wolle nun genau überprüfen, wie es zu all dem kommen konnte, um einen ähnlichen Fehler in Zukunft zu vermeiden. In den Kommentaren zeigten sich viele User allerdings trotzdem nicht gerade versöhnlich. Manche riefen sogar zu einem Boykott auf.

    Nach dem Rassismusvorwurf gegen H&M hat auch die Börse reagiert. Die Aktie des Modeunternehmens stürzte ab und landete zwischenzeitlich sogar auf dem tiefsten Wert seit Anfang 2009. Stellt sich nur die Frage, warum die Verantwortlichen bei H&M nicht im Vorfeld erkannt haben, dass ein solches Produkt höchstwahrscheinlich negative Konsequenzen nach sich ziehen wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Ist die schwedische Modekette H&M rassistisch? Diesen Vorwurf muss sich das Unternehmen zumindest nach einer aktuellen Kontroverse gefallen lassen.
    Egal ob das Ganze nun absichtlich war oder nicht - ungeschickt war die Aktion in jedem Fall. Das schwedische Modeunternehmen H&M bewarb kürzlich einen grünen Kinder-Kapuzenpullover mit der Aufschrift „coolest monkey in the jungle“, also „coolster Affe im Dschungel“. Prekär: Das Model für das fragwürdige Produkt war ein kleiner, schwarzer Junge. Schnell wurde die Kette im Netz des Rassismus bezichtigt - nicht nur von unzähligen Usern, sondern auch von einigen Prominenten.
    Affen sind auch Menschen! Was ist mit den 99% Genübereinstimmung? Affe, Neger, Maus...alle sind gleich. Schluss mit der Diskriminierung!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #9
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Auch die H&M-Aktie ist auf Talfahrt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #10
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: H&M schockiert mit Affen-Werbung!

    Oy vey, wie gar schrööööcklich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auschwitz-Film schockiert mit brennenden Kindern
    Von Sprecher im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:45
  2. 68´er schockiert über neuen Papst
    Von Rechtsaussen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 12:43
  3. Bush schockiert Norweger...
    Von reformist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 03:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben