+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Argumente für nationale Identität und Patriotismus

  1. #121
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: Argumente für nationale Identität und Patriotismus

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Sie haben Einflussnahme über den Bundesrat. Echte Politfreaks erinnern sich mit Schmunzeln an das herzerfrischende Theater mit Wowis Abstimmungsregeln und der gespielten, GZSZ-reifen Empörung von Roland Koch bei der Debatte um das Zuwanderungsgesetz 2003.
    Die Aufgaben von BT und BR sind mir im Grunde schon klar. Was ich meinte war mehr, kann ein einzelnes Land bestimmte Immigranten ablehnen und auf die anderen Bundesländer verweisen?
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Argumente für nationale Identität und Patriotismus

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen

    7. Patriotismus integriert die Ausländer!
    Bei der Fußball-EM 2008 konnte man sehen, dass insbesondere die in Deutschland lebenden Türken schwer beeindruckt waren davon, dass die Deutschen sich trotz gegenteiliger offizieller Linie von oben und aus den Schulen und Rundfunkräten, nicht verbieten ließen, stolz auf ihr Land zu sein. Dies hat dazu geführt, dass bei den Fußball-Feiern kaum noch türkische Flaggen zu sehen waren, selbst die Türken schienen sich in erster Linie mit der deutschen Fußball-Nationalelf identifizieren zu wollen. Dies meint auch die türkischstämmige in Deutschland lebende Schriftstellerin Necla Kelek, die fragt, wie man wohl von den Migranten erwarten könne, sich in Deutschland zu integrieren, wenn noch nicht einmal die Deutschen selbst zu ihrem Land stehen würden.
    Das und nichts anderes!


    Wirkt das "deutsch sein" durch Zusammenhalt attraktiver und macht durch diesen keinen laschen oder schwächlichen Eindruck, funktioniert Integration fast wie von selbst, weil man nicht so einfach dem Trugschluss erliegt, man müsse sich dafür schämen!


    Wobei ich den Begrif "Patriotismus" ganz prinzipiell eher durch "Nationalstolz" ersetzen würde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Argumente
    Von Don im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:59
  2. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 18:28
  3. Deutsche Identität?
    Von DecoderDavid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben